Multiplex Profi MC 3030 2,4 GHz

858er

User
Hallo Kollegen,

natürlich ist meine 3030er in die Jahre gekommen...
Umgebaut auf 2,4 GHz.
Zahlt es sich aus nochmals zum Service zu senden und nächste Saison wieder verwenden, oder unversntwortlich?
Bin von der Programmführung begeistert.
35 Jahre MPX.
Bitte um eure Meinungen.
 
Also ich habe eine 3030 noch parallel im gebrauch mit meinen anderen Sendern und was soll ich sagen: Wie bei Waschmaschinen: je älter desto zuverlässiger und desto seltener ist was kaputt.
Tu dir den Gefallen und nutz sie bis sie endgültig den Geist aufgibt (falls das überhaupt zu Lebzeiten passiert;)

Voraussetzung ist natürlich pfleglicher Umgang (nicht ins nasse Gras legen/ Im Winter im Auto lassen etc)
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Erwin

natürlich ist meine 3030er in die Jahre gekommen...
Umgebaut auf 2,4 GHz.
Zahlt es sich aus nochmals zum Service zu senden und nächste Saison wieder verwenden, oder unversntwortlich?

Wenn etwas alt ist, heisst es nicht, daß es schlecht ist - wie der Kollege schreibt, begeistert von der Programmierung und so...
ich habe mir dieses Modell ebenfalls angeschafft (mit meinem Wiedereinstieg 2010), mir reichen 9 Kanäle und die Möglichkeiten der Programmierung habe ich lange nicht ausgeschöpft...

Und meine Erfahrung sagt, daß damals mehr/bessere Wertarbeit geleistet wurde, als heutzutage ;)
 
Hi
Meine 3030 arbeitet dual, 35mhz und 2,4 mit untergehängtem Modul.
Ich flieg den Sender seit 1990, null Probleme !
Der geht aber jetz wieder mal zu MPX zum Service, die machen das !
Speicherbatterie wechseln, Knüppelcheck, etc..

Gruss Thomas
 
...
Speicherbatterie und die Potis der Knüppel regelmäßig wechseln, bei mir alle 6 Jahre, Anlage und Modelle danken.
 
Hab meine 3030 seit 2002 regelmäßig im Einsatz, zunächst 40 Mhz, seit ein paar Jahren fest umgebaut auf 2,4 Ghz mit Telemetrie-Anzeige. Null Probleme. Natürlich ordentlich gepflegt (Transport, Lagerung, Senderakku, Checks bei MPX etc.). Was man halt so machen sollte, um ein elektronisches Gerät betriebssicher zu halten.
Mir reichen die Möglichkeiten bzgl. Kanäle und Programmierung voll aus. Geht jetzt wieder zur Überprüfung zu MPX (Speicherbatterie, Knüppelcheck etc.).
Und danach habe ich überhaupt keine Bedenken, den Sender weiter zu betreiben.

Grüße Roland
 
Multiplex Profi MC 3030 2,4 GHz

Hallo

Ich habe 3 Sender 3030 und 2 Sender Royal MC und denke gar nicht daran die wegzugeben,
wie schon geschrieben, reicht vollkommen, Programmiermöglichkeiten noch nicht ausgeschöpft,
brauche kein 100 Seiten Handbuch.
keine Auffälligkeiten.

gruss allerich
 
Ich habe eine der ersten 4000er mit Jeti Profibox ausgerüstet und die flieg ich bis nix mehr geht, werde sie die Tage zum Batteriewechsel und durchsehen einschicken aber nicht einmotten !!!:D
 

858er

User
Multiplex Profi MC 3030 2,4 GHz

Hallo Kollegen,
danke für eure Antworten!
Habt mich überzeugt, werde meine 3030er wieder zum Service senden und alles ist gut.
😉
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten