HB-752
User
Tante Google und das eigene Interesse an einem Flieger mit Rauch ließen mich zumindest nicht ganz im Dunkeln.
In diverseb Fred´s wird berichtet < 50ccm bloß lassen,
andere Meinungen -analog zum F-Schlepp - "unter 100ccm brauchst eh nicht anfangen"
ließen mich bisher eher zögern.
Auf den Flugtagen in Brackenheim tritt immer eine AT-6-Staffel auf.
Super Show, klasse gemacht! Respektable Rauchfahnen!
Die Jungs habe ich auch direkt angehauen.
Sie gaben mir auch gleich zwei - drei Tipps, wie sie es bei ihren ZG-62ern mit Edelstahlpott gelöst haben.
->Für mich war die Sache klar, wenn die TC-Pitts endlich mal auf den Tisch kommt, baust der ein solches System ein!
Nun ist es so, dass eine Bücker den Vorrang erhielt.
Betrieben soll sie mit einem ZG-74 und dem 2in1-Dämpfer werden.
Die Überlegung "mit Rauch!?" kommt auch wieder auf.
Dagegen spräche:
>Kostenpunkt für die Pumpe: ~150€ | Von den China-Pumpen für ~50€ liest / sieht man wenig...
>Gewicht? (Ausscheiden würden die Drucksysteme!)
>Bücker als Schleppmaschine und Allzweckwaffe
>Benutzt man das soooo oft!?
>Betriebsfest?!
>Einbau in den 2in1-Dämpfer!?
-
Dafür spräche:
Bücker mit Rauch.
-
Sei´s drum.
Gibt es da auch geprüfte Konzepte!?
>Über einen Krümmer oder doch Beide einpritzen?
>Vorwärmung über die kurzen Krümmer!?
>Einspritzung doch nur in den Dämpfer?!
>Doch lieber wieder Abstand nehmen?
Röhrchen würde ich, wie von
richter-tankverschluss empfohlen ausführen.
Vielen Dank für Eure Ideen / Hinweise / Antworten...
Liebe Grüße
Lobert
In diverseb Fred´s wird berichtet < 50ccm bloß lassen,
andere Meinungen -analog zum F-Schlepp - "unter 100ccm brauchst eh nicht anfangen"
ließen mich bisher eher zögern.
Auf den Flugtagen in Brackenheim tritt immer eine AT-6-Staffel auf.
Super Show, klasse gemacht! Respektable Rauchfahnen!
Die Jungs habe ich auch direkt angehauen.
Sie gaben mir auch gleich zwei - drei Tipps, wie sie es bei ihren ZG-62ern mit Edelstahlpott gelöst haben.
->Für mich war die Sache klar, wenn die TC-Pitts endlich mal auf den Tisch kommt, baust der ein solches System ein!
Nun ist es so, dass eine Bücker den Vorrang erhielt.
Betrieben soll sie mit einem ZG-74 und dem 2in1-Dämpfer werden.
Die Überlegung "mit Rauch!?" kommt auch wieder auf.
Dagegen spräche:
>Kostenpunkt für die Pumpe: ~150€ | Von den China-Pumpen für ~50€ liest / sieht man wenig...
>Gewicht? (Ausscheiden würden die Drucksysteme!)
>Bücker als Schleppmaschine und Allzweckwaffe
>Benutzt man das soooo oft!?
>Betriebsfest?!
>Einbau in den 2in1-Dämpfer!?
-
Dafür spräche:
Bücker mit Rauch.
-
Sei´s drum.
Gibt es da auch geprüfte Konzepte!?
>Über einen Krümmer oder doch Beide einpritzen?
>Vorwärmung über die kurzen Krümmer!?
>Einspritzung doch nur in den Dämpfer?!
>Doch lieber wieder Abstand nehmen?
Röhrchen würde ich, wie von
richter-tankverschluss empfohlen ausführen.
Vielen Dank für Eure Ideen / Hinweise / Antworten...
Liebe Grüße
Lobert