Welche Zündakkus

und du kannst deinen E hi-tech auch schönreden ich bleib bei meinen !

Das ist sehr gut, denn dann kannst du wenigstens nicht aus Versehen einen E-Zündschalter im Flug ausschalten.
smilie_happy_309.gif
 

BNoXTC1

User
ich hab den Motor bei Störung lieber gedrosselt ganz aus ist zusätzliches Risiko wir reden von einen kurzen Aussetzer, in dem Fall verlierst du zwangsläufug immer den Antrieb ! Und wenn gar nichts mehr geht dürfte es egal sein ob tiefer Leerrlauf oder ganz aus.
man muss ihn bei einer störung ja nicht ausmachen?! aber was ist, wenn das servo auf vollgas bleibt? oder sich das gestänge aushängt? oder oder... dann möchte ich mal sehen, wie man an den mechanischen schalter kommt ;)

Und mir hat 30 Jahre kein mechanischer den Geist aufgegeben Prinzipiell darf das auch jeder gerne so wie er will handhaben.
so wird es den leuten mit den elektrischen auch gehen :)

Man kann einen Motor aber durchaus auch mit mechnischen Schalter abschalten Ohne Truimmung und ohne Risiko.
ja.. am boden...

im ernstfall bietet der elektrische einfach mehr vorteile.. meiner meinung..

mal ganz abgesehen von dem hässlichen schalter am flieger :D
 

ce.tom

User
man muss ihn bei einer störung ja nicht ausmachen?! aber was ist, wenn das servo auf vollgas bleibt? oder sich das gestänge aushängt? oder oder... dann möchte ich mal sehen, wie man an den mechanischen schalter kommt ;)

so wird es den leuten mit den elektrischen auch gehen :)


ja.. am boden…

im ernstfall bietet der elektrische einfach mehr vorteile.. meiner meinung..


mal ganz abgesehen von dem hässlichen schalter am flieger :D




Doch das geht alles ich habe ein chocke Servo mit den kann ich im Notfall abstellen ,
gebraucht habe ich das aber noch nicht !
Und wenn es dir das Gestänge aushängt fällt die Drosselklappe durch die Feder eh zu !

Und meinen Zünschalter siehst du nicht mal ich klatsche den auch nicht in die Rumpfseitenwand,
das ist für mich das selbe NoGo wie ein Servo unterm Leitwerk.

Leider ist in allen Modellen sehr viel Technik verbaut in diesen fall ist für mich weniger mehr.

PS: im Prinzip muß das jeder selbst entscheiden ich wollte nur der These wiedersprechen mit mechanischen funktioniert es nicht,
und oder man braucht zum Motor abstellen die Trimmung das ist einfach falsch.
 

Racerbuk

User
Ich hab bei meinem ZG62 mit Magnetzündung den Joke auf einem Servo. So kann ich den Mot wie bei einem Zündschalter abstellen. Geht zwar nicht so schlagartig, aber geht.
Gruss Günni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten