Pichler Servo DS3615HV

BNoXTC1

User
Ja aber kann ich jetzt 2S Lipo verwenden?? Die betriebsspannung ist doch nur bis 7,4V angegeben? Und dann steht aber noch 2S Lipo?!

Ich bin soooo verwirrt :cry::cry::cry:




:D:D:D
 

savage28

User
Glaube bald ist hier Bier und Popcornzeit:D:D
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Danke liebe Hersteller/Importeure/Händler, ich tut wirklich was gegen die Verdummung in der Welt. Wenn ich ein neues Servo benötige muß ich erstmal in den Produktspezifikationen suchen für was "HV" in dem speziellen Fall steht. Leider ist aber auch in den Spezifikationen nicht immer ersichtlich, ob es sich bei den angegebenen Werten um Nennspannungen der Akkus oder absolute Spannungen handelt.... Einfach Toll wie ihr uns zwingt unser Hirn einzuschalten.

Ich hab vor einiger Zeit bei einem der wirklich großen und für hochwertige Produkte bekannten Servohersteller angefragt, ob die 7,4V Angabe nun Nenn- oder Absolut - Spannung bedeutet. Die Antwort: E I N I G E unserer 7,4V Servos sind nicht für den Betrieb an 2 LiPo direkt geeignet...….. Die Antwort des Jahrhunderts... Habe diesen Hersteller aus meiner Liste der möglichen Servos gestrichen und die 75€ für ein hochwertiges Standardservo, das nach 3 Flügen den Dienst quittiert hat als "Lehrgeld" abgeschrieben. Dort werkelt jetzt seit Jahren ein 25€ Chinaservo.

Seither schaue ich mir die Spezifikationen genau an, steht da 7,4V hat der Servo schon verloren, finde ich bei einem Hersteller mehrere solcher Servos hat der Hersteller verloren.
Wenn ich Servos für ein Flugzeug mit BEC (5,5V) benötige nehm ich Servos mit 6V Angabe
Bau ich ein Flugzeug ohne BEC auf, verwende ich 2S LiPo direkt und 8,4V Servos

Eigentlich sollte man alle Hersteller, die 7,4V anbieten und nicht explizit und klar ersichtlich vor der Verwendung an 2S LiPo warnen so lange mit Anfragen bombardieren bis die Supportabteilung der Marketingabteilung in die E... tritt und der Blödsinn beendet wird.

Sorry, musste mal raus.
 
Bei all der Diskussion über HV oder nicht wäre ich schon froh wenn auf allen Servos dei möglichen Volt und Stell kläffte angegeben würden.
Aber auch das ist wohl wusch denken.

Seit ich mal bei einer Beseelung direkt in cihna angeschrieben wurde das sei mir schon bei einer verhältnismässig kleinen Stückzahl dei Servos mit eigenem Label liefern können ist mir auch klar wieso man so viele Servos Datei im Netz nicht findet.
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Tja, irgendwie haben mal wieder alle recht. Max 7,4V bedeutet Max 7,4V. Aber warum wird als Grenzspannung ausgerechnet die Nennspannung von 2 Lipos angegeben? Ein schelm wer böses dabei denkt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten