Anzeige Anzeige
DMFV  
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: altis v4+ Einstellung Zum Trainieren F5J

  1. #1
    User
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    76
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard altis v4+ Einstellung Zum Trainieren F5J

    Hallo Zusammen

    Da ich anfange mich in das F5J einzulernen Und ich heuer noch zum trainieren möchte habe ich mir das altis v4+ gekauft .. da ich aber was das F5J anbelangt eher neuland ist wollte ich fragen was bei der Einstellung beim altis v4+ für mich sinnvoll ist am Anfang zu nehmen?

    Wenn ich den Motor jeder zeit neu Starten kann oder nur Unter denn 8m ( Funktioniert das mit den 8m gut ?)
    Like it!

  2. #2
    User gesperrt
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    Schorndorf
    Beiträge
    419
    Daumen erhalten
    21
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ist Altis ohne + nicht mehr verwendbar, kann man da auf + updaten oder geht das nicht?
    Like it!

  3. #3
    User
    Registriert seit
    05.07.2004
    Ort
    Beteigeuze V
    Beiträge
    162
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo *orion*,

    trainieren kann man auch ohne Logger....
    Im Altis die Firmware v2.1 laden, den F5J Modus auswählen und danach "Notfall Motor Ein" aktivieren (im Altis speichern nicht vergessen). Das "F5J" wird dann zu "benutzerdefiniert". Dann hast Du volle F5J Funktionalität, kannst aber den Flieger notfalls mit Motor retten. Die F5J Höhe wird aber nicht mehr auf dem Display angezeigt, solltest Du diese Notfallfunktion genutzt haben, ansonsten schon.
    Grüße, Stefan
    Like it!

  4. #4
    User
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    76
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ok danke

    Mal testen vl mach ich auch das mit den 8m denn da wird immer wider die höhe angezeigt oder da es neu startet sobald der Motor an ging ?
    Like it!

  5. #5
    User Avatar von Peter Stöhr
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Scheßlitz
    Beiträge
    1.886
    Daumen erhalten
    64
    Daumen vergeben
    32
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi Orion,

    alternativ kann man auf das hier (http://www.modellflug-im-daec.de/ima...tis_HFS-3M.pdf) machen.

    Viele Grüße
    Peter
    Like it!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •