Keine Bilder im Thread

Mumpf

User
Hallo zusammen.
Mein Name ist Stephan und bin neu angemeldet hier. Komme aus der Schweiz und Fliege Heli und Fläche.
Bin per zufall auf diese Seite gestossen als ich einen Baubericht der Mirage von HT Laubscher suchte.
Hab hier auch einen gefunden aber leider zeict es mir keine Bider an. Immer nur "angehängte Grafik" aber es zeigt mir nichts an.
Gruss Stephan
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Die Bilder sind nicht in den Text eingebunden, sondern nur am Beitragsende in dem extra Rahmen für angehängte Grafiken sichtbar.
Das passiert wohl, wenn jemand zwar hochlädt, aber den "attach"-Eintrag nicht in den Beitragstext übernimmt.

Sie sind dann allerdings nur in der Desktop-Ansicht sichtbar.

In der mobilen Ansicht dagegen nicht.
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Holzschlange

Ich habe die Desktop Ansicht eingestellt und kann die angehängten Grafiken trotzdem nicht sehen!?

Meinst Du damit den genannten thread von Andreas oder einen anderen? am besten bitte nen link zum Beitrag (versteckt sich hinter der Beitragsnummer im Anzeigefenster oben rechts -> rechtsclick, link kopieren) -> und hier posten.

merci!
 
Morgen Stefan!
Nein ich meine nicht einen Beitrag von Andreas sondern es ist Allgemein.
Leider kann ich auch wie von Dir empfohlen rechts oben keine Beitragnummer erkennen!?
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Woodsnake

Nein ich meine nicht einen Beitrag von Andreas sondern es ist Allgemein.
Leider kann ich auch wie von Dir empfohlen rechts oben keine Beitragnummer erkennen!?

Hm...
erster Ansatz: Benutzerkontrollzentrum - Einstellungen ändern - unter Absatz "Anzeigen von Themen" Häkchen im Feld "Grafiken anzeigen" gesetzt?
2ter Ansatz: Browsereinstellungen - Bilder laden aktiviert?
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Interessant, das war mir gar nicht bewusst:

display01.jpg



Das andere ist wohl diese Einstellung, auch da habe ich selber noch nie im Leben etwas geändert:

display02.jpg
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Maisi

Interessant, das war mir gar nicht bewusst:

kommt aus den internet-surf-Zeiten mit Modem und/ISDN... im Browser Bilder deaktivieren und bei Bedarf nachladen, dadurch konnte man flott unterwegs sein und hat viel Müll sich erspart ;)
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Im letzten Jahrtausend gab es doch :rcn: noch gar nicht? :D ;)

Ein Feedback ob die Lösung richtig war, wäre dann interessant.
 
Bei meinem Browser ist " Bilder anzeigen " aktiviert!
Aber:
Genauso wie ich rechts keine Beitragsnummern sehen kann, gibt es für mich kein Benutzerkontrollzentrum?????
Wirklich eigenartiges Forum hier. Bin in vielen Foren aktiv unterwegs aber so etwas ist mir noch nicht vorgekommen!
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hallo Namenloser,

zum technischen: Wer keine Antworten auf Rückfragen gibt, darf nicht auf Lösungen hoffen. Wir wissen bislang immerhin, dass Du wohl einen Browser benutzt. Ansonsten bleibt alles offen und wir alle stochern hier im Nebel.
Nur falls Du auch weiterhin nur urteilen, aber nicht beitragen willst: Klicke bitte mal diesen Link: http://www.rc-network.de/forum/forum.php?styleid=15
Wird es dann besser? Dann warst Du vorher auf der "Mobilen Ansicht"/dem "Mobile Style". In diesem stehen zwar nicht alle Funktionen zur Verfügung, er ermöglicht aber die Nutzung des Forums mit "kleinen Bildschirmen". Warum? Liegt vielleicht an Deinem Gerät, das Forum entscheidet das automatisch über Deine Geräte-/Browserkennung was geliefert wird.
Ach ja, wenn es das war, dann kannst Du das immer am unteren Seitenende durch Klick auf den Link "Normale Ansicht" für die Session umstellen, dieser Link wird nur in der Mobilen Ansicht ausgespielt.

Wirklich eigenartiges Forum hier. Bin in vielen Foren aktiv unterwegs aber so etwas ist mir noch nicht vorgekommen!

Bin schon lange in Foren unterwegs und mir ist es, egal wo, immer wieder so vorgekommen, dass Benutzer die ohne Namen, ohne Anrede, ohne Verabschiedung und ohne konstruktives Feedback posten eher, nun ja... sagen wir mal: beim Thema "eigenartig" lieber die Bälle flach halten sollten. ;)

cu
Herbert
 
Bilder

Bilder

Hallo zusammen,
also ich kann das nur nachvollziehen. Ich nutze Android und viele Bilder werden leider in der Mobilen Ansicht nicht angezeigt.
Beispiel viele Bilder sichtbar:
http://www.rc-network.de/forum/show...ON-CFK-Schlauch/page2?highlight=Holmsteg biax

Beispiel nix sichtbar:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/773593-Hawker-Hunter-midi-von-RBCkits

Bitte jetzt keinen Tipp zur Desktop Ansicht. Auf dem Handy hat die mobile Ansicht schon ihren Sinn. Ich habe die Beobachtung gemacht, dass es an der Bildergröße liegen könnte. Über eine Antwort wäre ich sehr froh.
Schöne Grüße,
Johannes
 
IMHO liegt das nicht an der Größe der Bilder, sondern daran, wie sie eingebunden wurden.
Also entweder nur angehängt / hochgeladen oder eben noch im Text mit eingefügt. Bei der zweiten Variante sind sie auch am Handy zu sehen.

Ulrich
 

Hady83

User
Es liegt definitiv daran wie die Beiträge erstellt wurden. Mich stört das schon lange. Ich nutze das Forum auch meistens auf einem Android Gerät in der Mobilen Ansicht. Offensichtlich wissen viele Nutzer nicht wie die Fotos in die Beiträge eingebunden werden. Das sind dann diese Beiträge bei denen wir in der Mobilen Ansicht die Fotos nicht sehen können. Vielleicht gibt es ja hierfür irgendwann mal eine Lösung.

Was auch nicht gerade Spaß macht ist einen Beitrag übers Smartphone oder Tablet mit Fotos zu erstellen.
 
Hallo zusammen,
Das mit dem falschen Einbinden will ich irgendwie nicht glauben. Ich bin echt nicht sonderlich PC affine aber das mit den Fotos hochladen geht so easy und ich wüsste nicht wie das anders gehen soll. Meine Fotos sehe ich alle. Außerdem müsste die Anzahl der User sehr gross sein die das irgendwie anders machen. Gefühlt sehe ich die Mehrzahl der Fotos nicht. Wieso soll es nicht an der Bildgröße liegen?
Ach ja, wie ist das eigentlich mit Apple Geräten, gibt's da das Problem auch?
Schöne Grüße,
Johannes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten