Mini ASW15b (Silence Model): Kennt den Hersteller jemand? - Erfahrungen?

Naja, Googel Übersetzter........find ich nicht unbedingt brauchbar.
Aber Du hast recht....vielleicht hat jemand schon so ein Modell. Ich konnte nur herrausfinden, dass kein Versand nach Deutschland möglich ist. Schadeeeee, die Größe und das Modell an sich wären sicherlich interessant.
Eppler 211, für was war das eigentlich gedacht?
 
Eppler 211, für was war das eigentlich gedacht?

Eppler 211, für was war das eigentlich gedacht?

Servus Seglerpilot
über die kleine ASW kann ich Dir leider nichts sagen. Aber auf die Frage über den Verwendingszweck des Eppöer Profils
habe ich hier die Seite aus dem MTB Modell-Technik-Berater vom VTH mit der Beschreibung der Einsatzmöglichkeiten der Profile.
002.JPG003.JPG
Quelle MTB 1/2 Fachschriftenreihe im Verlag für Technik und Handwerk. 10 Auflage von 1986.


Gruß
Schorsch
 

Anhänge

  • Eppler Profile08122018.pdf
    1 MB · Aufrufe: 127
  • Eppler Profile MTB08122018.pdf
    1,8 MB · Aufrufe: 154
Wenn Du auf „Bestellen“ gehst, wird u.a. das Land abgefragt, in das geliefert werden soll.
Da gibt es nur die Option „France“, heißt m. E., Lieferung in andere Länder nicht möglich oder zumindest nicht vorgesehen.

Grüße, Nick
 
Hallo Schorsch,

danke für den Hinweis. Wenn ich das richtig verstehe ist das Eppler 211 eigentlich für größere Spannweiten ausgelegt.
Wird dann so ein Profil bei so einer "winzigen" Tragfläche überhaupt richtig funktionieren?
Ich bin da etwas skeptisch....ich baue schon seit ich 12 bin Flugmodelle...das ist schon n paar Tage her, aber mit Profilen habe ich mich im Grunde nicht unbedingt befasst. Klar, die gängigsten SD,HN, Clark,HQ, NACA aber mit Eppler hatte ich noch nie das Vergnügen.

Zum bestellen kann ich nur sagen....es ist in der Länderauswahl wie "NICK" es schon beschrieben hat. Lieferländer nur Frankreich! Ich würd ja gern ne Mail schreiben aber da werd ich wohl nicht weit kommen mit meinem Französisch.
Vielleicht versuch ichs mal auf englisch? Ein Versuch wäre es wert.

Kalle
 
Und schon gibt es eine Antwort:

Bonjour,

Oui je peux livrer en Allemagne un ASW 15 , le prix du transport + emballage est de 22 euros .

Le kit = ASW15 239 euros

Envoi en Colissimo = 22 euros

Total = 261 euros

Vous pouvez payer par Paypal à cette adresse Paypal soit

service-client@silencemodel.fr

Ou par virement bancaire voir RIB en pièce jointe

Er liefert also auch nach Deutschland, kostet 22€ Transport und bezahlt werden kann per Paypal oder Banküberweisung.

Grüße, Nick
 
Hey Nick,

das hört sich ja mal ganz gut an.....wie hast Du das gemacht?:eek:
Werde da morgen mal nachhaken. Die ASW gefällt mir echt gut. Und mir fehlt noch mein Weihnachtsgeschenk:D

Danke für die Hilfe...

Hat keiner Erfahrung mit dem Modell?

Kalle
 
ASW 15

ASW 15

Hallo,

an für sich ein wunderschönes Modell,
aber für scales und etwas entspannteres Fliegen
fehlt einfach deutlich mehr V-Form.
Genau dieser Punkt hat mich seinerseits schon bei
der ASW 24 von FVK etwas gestört.

Nichts für ungut.
 

jannicam

Vereinsmitglied
Ja, -
Sieht etwas zappelig aus. Eine kleine Hang-Version halt.
Aber macht sich jemand die Mühe und baut sich
neue Flächen mit Thermik-Floater-Profil
(und nat. etwas mehr V-Form)? Eher nicht!
Im Video ist sie mir jedenfalls auch viel zu schnell
unterwegs. Der Rumpf ist in diesem Kleinformat
allerdings wohl einziartig.
Mir reicht aber immer noch die 3m-Version
von Hegi oder Rippin. Für Retroianer gibt's in
kleiner auch noch die 'semiscale' hölzerne v. Robbe.

Gruß Jan
 
Hallo,

hat einer von euch vor das Modell zu bestellen?
Die ASW hat die ideale Größe um zwischen dem Gepäck noch Platz zu finden.
Der Bausatz würde mich auch interessieren nur scheitert es bei mir an den nötigen Sprachkenntnisse.

Gruß
Daniel
 
Hallo,

hat einer von euch vor das Modell zu bestellen?
Die ASW hat die ideale Größe um zwischen dem Gepäck noch Platz zu finden.
Der Bausatz würde mich auch interessieren nur scheitert es bei mir an den nötigen Sprachkenntnisse.

Gruß
Daniel

Die Größe wäre wirklich interessant. Aber auf dem Video wie die anderen auch schon gesehen haben ist sie ziemlich flott unterwegs, die V-Form gleich null und mir scheint auch etwas "hibbelig".
Meines Erachtens zwar ein schöner kleiner Rumpf aber für diese Tragflächen (sehr schlank) ein gutes Profil zu finden wird eher schwierig.
Schön anzusehen aber nichts für mich....bin eher ein Thermikfreund!
 
Sehr interessiert!
Machst Du einen Baubericht? Ich habe mir die Bilder und der Hilfe zur Bauanleitungen durchgesehen, fixt mich sehr an.
Leider sind keine Bausätze mehr verfügbar🥲, hoffe, die sind nur zeitweise ausverkauft und nicht die Produktion eingestellt.
Grüße und frohe Weihnachten
Nick
 

Paul.F

User
Sehr interessiert!
Machst Du einen Baubericht? Ich habe mir die Bilder und der Hilfe zur Bauanleitungen durchgesehen, fixt mich sehr an.
Leider sind keine Bausätze mehr verfügbar🥲, hoffe, die sind nur zeitweise ausverkauft und nicht die Produktion eingestellt.
Grüße und frohe Weihnachten
Nick

So richtigen Baubericht eher nicht auf der Silence Model Homepage sind super Bilder vom Bau da bedarf es meiner Meinung nach keinen großen Bericht.
 
Die Bilder auf der Homepage sind weitgehend selbsterklärend, insbesondere wenn man dann auch noch den Plan auf dem Tisch hat.
Ein paar Baubilder und persönliche Erfahrungen beim Bau könntest Du aber schon teilen. Auf den „Werksbildern“ sieht alles derart klinisch sauber aus, da würde mich schon interessieren, ob man das in einer “normalen“ Werkstatt auch so hinbekommt.

Grüße, Nick
 

Paul.F

User
Also bis jetzt läuft alles sehr gut. Seiten und Höhenleitwerk habe ich schon verschliffen. Mit der Anlenkung vom Pendelleitwerk bin ich mir noch nicht sicher ob ich das mit den Holzunterlegscheiben mache, da muss ich nochmal eine nacht drüber schlafen, ich finde das ist zu schwergängig, vielleicht finde ich ein kleines leichts Kugellager oder mache mir eine Hülse aus Teflonrohr. Ab und an wäre etwas Text hilfreich aber wenn man oft und Lange die Bilder Studiert geht das schon.
 

Anhänge

  • 5D9DEA46-3A86-45ED-A5B9-6C378C8C8E46.jpeg
    5D9DEA46-3A86-45ED-A5B9-6C378C8C8E46.jpeg
    420,1 KB · Aufrufe: 139
  • B3A8336B-A7A4-4BBC-A663-0957EA66CF26.jpeg
    B3A8336B-A7A4-4BBC-A663-0957EA66CF26.jpeg
    431,6 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_7552.jpeg
    IMG_7552.jpeg
    585,2 KB · Aufrufe: 151
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten