Mikado VBarControl

Hi!
Hat hier jemand Erfahrungen mit VBar Control von Mikao?
Muß man hier umdenken, was die Programmieroutine anbelangt?
Können auch andere Helis eingelernt werden?
VG
TS
 
Moin,

du kannst damit jeden Heli fliegen und einlernen. Nicht nur die von Mikado. So wie bisher mit dem Laptop und dem normalen Vstabi. Nur jetzt alles direkt vom Sender aus. Sehr bequem.
Und Flächen fliegen geht natürlich auch gut. Da muss man aber etwas von der Programmierung her Umdenken.

Aber das Ding funktioniert perfekt. Ich hätte davor eine DS16....

Viele Grüße,
Lars
 

Flei0

User
Mikado VBar Control

Mikado VBar Control

Hallo,

Das Fernsteuersystem wird meines Erachtens den Anforderungen an einem Flächenmodell vollstens gerecht. Ich betreibe mit der VBar Control (Touch) neben Schaumwaffeln, Kunstflug, Segler, Warbird auch komplexe Jetmodelle. Für einige Modelle habe ich neben anderen vielfältigen Funktionen auch beispielsweise mit Hilfe der Makrozellen einen tadellos laufenden Doorsequenzer hinbekommen. Etwas Umdenken ist zwar gefragt, ist aber kein Teufelswerk bezüglich des Programmierens.

Gruß, Flei0
 
Für Helis ist die ein Traum! Aber bei Flächen sind andere Sender besser (mein Empfinden) und günstiger. Ich konnte mich mit der Programmierung nicht anfreunden. Vielleicht hat sich da aber auch was mittlerweile getan. Ich hatte den Sender aber wieder verkauft.

Gruß

Felix
 
Man muß sich aber im Klaren darüber sein, dass nun die gesamte Einstellintelligenz im Modell sein muß und das bei jedem Modell. Dementsprechend muß der "Empfänger" entsprechend aufwendig sein, egal ob Schaumwaffel oder Turbine. Genauso im Heli. Daher ist die Programmierung zunächst einmal komplett anders, aber keineswegs schlechter oder komplizierter. Damit muß man sich schon etwas auseinandersetzen.

Das muß man wissen und akzeptieren.

Meinrad
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten