Miniturbinen und die Jets dazu

Hallo Christian,

darf ich fragen wie dein Abfluggewicht mit der T35 aussieht bzw. welches Rohr und welchen Tank du verwendest?
habe eine Seak Hawk von Phoenix zuhause und überlegen die ganze Zeit ob ich nicht statt dem Impeller eine Turbine verpflanze.... (King Tech 45 oder King Tech 70)

wie fliegt sie damit?

danke
grüße
Franz
 
PAF U-2C 2,5m mit T35
IMG_1602.jpg

PAF DeHavilland Venom 1,56m mit T20
Venom.JPG

PAF T-33 1,7m mit T50
IMG_3692.JPG

PAF U-2R/TR-1 3,2m mit T35
IMG_2180.JPG
 

Scrad

User
aus welchem Material ist denn das Hosenrohr? Das is ja mal geil!!





Ich würde sagen es ist lasergesintert wenn ich mir die Struktur so ansehe.

Also ein 3D Drucker der Metall kann , um es mal verständlich auszudrücken.

In der Regel wird dabei Metallpulver Schicht für Schicht mit dem Laser aufgeschmolzen und so das Objekt daraus langsam aufgebaut.

Sowas als Einzelanfertigung in Auftrag zu geben übersteigt den Nutzwert deutlich , es sei denn man kennt Jemanden der einen kennt......:D




Gruß Jörg
 

Meier111

User
Kleine Biene, große Jets

Kleine Biene, große Jets

Ja, die T25 schafft auch relativ große Jets anständig zu befeuern.
Die Haoye F-18 mit 1620mm Länge ging mit der Kolibri super.
Und fast endlos senkrecht.

F18_Kolibri.jpg

F18_outdoor.jpg
 
Hallo Christian,

darf ich fragen wie dein Abfluggewicht mit der T35 aussieht bzw. welches Rohr und welchen Tank du verwendest?
habe eine Seak Hawk von Phoenix zuhause und überlegen die ganze Zeit ob ich nicht statt dem Impeller eine Turbine verpflanze.... (King Tech 45 oder King Tech 70)

wie fliegt sie damit?

danke
grüße
Franz

Sie fliegt damit vollkommen scale. Geht natürlich nicht senkrecht. Habe sie sogar anfänglich mit einer T-30 geflogen. Hier der Erstflugstart
https://www.youtube.com/watch?v=bHQjMye7hIM
T-50 ist da schon besser wenn man eine neue Turbine kaufen muss. Ich hatte halt die T-35.
Von einer Übermotorisierung halte ich persönlich bei diesen filigranen Holzkonstruktionen nichts.
 
Vielen Dank für die Info, sieht schon mal ganz gut aus am Video.

ich strebe einen King Tech 70 an, die wird ganz gut sein und ich kann sie auch für andere zukünftige Projekte verwenden....

grüße Franz
 

Meier111

User
FlyFly F-4 Phantom mit T25

FlyFly F-4 Phantom mit T25

Die Kombi fliegt traumhaft gut.
Nur der Sturz und Zug vom Schubrohr müssen stimmen.
Bei halben Tank: ca. 1:1 Schub/Gewicht.

Kolibri_F4_d.jpg

F4_flyby.jpg
 

Meier111

User
FlyFly F-22 Raptor mit T25

FlyFly F-22 Raptor mit T25

Gleiche Biene, aber relativ kleine F-22.
Zwar auch für 90er EDF gedacht, aber sehr schmales Profil an Tragflächen (JePe-Mod.) und dünnes Leitwerk sorgen für überraschend viel Vmax.

F22T_c.jpg

F22_outdoor.jpg
 

Meier111

User
K-45G & Haoye F-18

K-45G & Haoye F-18

Mit der Kingtech hat man sogar Vollgetankt mehr als 1:1 Schub/Gewicht.
Deshalb auch keinen Stress bei extra viel "high-alpha".:D
Mann kommt aus (fast) jeder Situation leicht raus. Die Gasannahme ist sehr schnell.

F18_K45_inside.jpg

JePe_F18_juni2014.jpg
 

henke2

User

cal

User
PAF Venom

PAF Venom

Hallo zusammen

Heute habe ich den heissen Baustein meines neuen Jets von der Post abgeholt. Jetzt fehlt nur noch der Weihnachtsbaum dazu:

IMG_20181219_233359-3.5mpx.jpg

Eingebaut wird das Gerät in eine PAF Venom, die brav seit 3 Monaten in der Werkstatt unter dem Tisch auf ihr Herzstück wartet:

IMG_20180916_160143-3.5mpx.jpg

Wenn es interessiert, gibt es im Bericht auf meinem Blog ein paar Details zur von Venom, wie sie aus der Kiste kommt, mit was sie sonst noch so gefüllt werden soll, und zu ihrem Treibwerk zu lesen.

Grüsse, Michi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten