Bauteilbezeichnung

Hallo.

Ich hoffe das ich hier richtig bin, wenn nicht, dann verschieben.
Es handelt sich um eine LED- Akkulampe die nicht mehr so will wie sie soll = null Funktion.
Da hat sich durch Erschütterungen (die Lampe fällt auch öfter mal runter :rolleyes:) ein Bauteil zerlegt.
Es sieht aus wie ein SMD-Widerstand (ist auch auf der Platine mit R6 gekennzeichnet) und ist ca. 3,2mm x 6,0mm groß.
Auf dem Bauteil steht "R500" drauf. Allerdings kann ich damit nicht viel anfangen, diverse Codetabellen habe ich schon durchgesehen.
Entweder ist diese Bezeichnungsform dort nicht erklärt, oder ich verstehe die Tabellen nicht :confused:, was wohl eher zutrifft :( .
Vielleicht kann mir Jemand bei der Identifizierung des Bauteils weiterhelfen.

Gruß Andreas

RIMG3070.JPGRIMG3071.JPG
 
Hallo Micha und Onki, danke euch Beiden :) .

Hätte da nun 0R5 drauf gestanden wäre ich wohl auch auf 0,5 Ohm gekommen, solch eine Erklärung habe ich im Internet gefunden :rolleyes:. Aber man lernt ja nie aus ;). Mal sehen ob ich die Lampe wieder zum leuchten kriege, so ganz billig war die ja auch nicht.

Nochmals Danke

Gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten