Odyssey Sport Jet

alfis

User
Hallo Odyssey Piloten
Da ich einen Jet für meine BF100 Turbine suche und mir der Odyssey Jet gut gefällt, würde ich gerne wissen, ob jemand diese Maschine mit solch einer Turbine fliegt, bzw. was wäre eure Meinung zu dieser Kombination ?
 
Schub

Schub

Hallo Alfis,

das reicht locker. Gehe einmal als Daumenmaß davon aus, dass Du 60% des Abfluggewichtes als (Minimum)Schub benötigst. Da bist Du mir der B100F locker dabei. Und nicht nur um gerade so zu fliegen, sie wird sehr stramm damit marschieren ..... :cool::cool: egal von welchem Platz, egal ob Hartpiste oder Gras.

Have Fun

Gruß

Detlef
 
Baubericht

Baubericht

Hallo,

schau hier auf der 2. Seite ca. mittig! Da ist ein 48 Seiten Bericht zu dem Modell. Das hilft dir bestimmt besser.

Philipp
 

alfis

User
Hallo,
Danke für den Tipp, habe den Bericht gelesen. Die fliegen den Jet fast alle mit Turbinen 140 und mehr. Jetzt bin ich doch ein wenig verunsichert ob meine BF ausreichend ist.
 
B100F

B100F

Die B100F ist absolut ausreichend. Was niemand in den Berichten schreibt, ist die Gasstellung beim Fliegen. Wahrscheinlich irgendwo bei 1/2 Gas, max. in den Senkrechten mal Vollgas. Und in der Endgeschwindigkeit wirst Du wahrscheinlich zwischen den 140ern und deiner B100F überhaupt keinen Unterscheid merken.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten