70er 80er Jahre Retro-Segler

Simprop hatte auch immer Fremdmodelle im Programm, z.B. aus USA, damit wären wir vielleicht doch auf der Spur...
 

hastf1b

User †
Zitat: Gibt es Archive mit alten Katalogen.

Das wäre mein Traum habe bisher aber noch nichts in dieser Richtung gefunden..

Nicht die Hoffnung aufgebeben der Abend ist noch lang.;)

Heinz
 

Pesi5

User
Servus

mein erster Flieger war der "Beginner" von Graupner

Falls jemand eine Bauplancopie für mich hätte- wäre ich sehr dankbar

Gruß der Peter
 
80er

80er

Zitat: Gibt es Archive mit alten Katalogen.

Das wäre mein Traum habe bisher aber noch nichts in dieser Richtung gefunden..

Nicht die Hoffnung aufgebeben der Abend ist noch lang.;)

Heinz

Breeze kommt mir zumindestens nicht bekannt vor. Würde die Beschreibung passen??, Nicht daß hier unnötig weitergesucht wird.....
Hab gerade nochmal weitergstöbert: Dandy II hat gewisse Ähnlichkeit, bis auf natürlich Leitwerke. Ich hab erstmal Richtung Simprop geschaut, Graupner wars sicher nicht, die waren oft sehr kompliziert aufgebaut (z.B. Amigo). Ach ja, um die Zeit einzugrenzen: vorher hatte ich den kleinen Uhu als Freiflieger...
Michael
 

hastf1b

User †
So sieht er aus.

Heinz
 

Anhänge

  • bree.jpg
    bree.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 139

hastf1b

User †
Kannst du dich noch erinnern ob der Bauplan und die Baubeschreibung in deutsch waren. Evtl. auch zwei- oder mehrsprachig?

Heinz
 
Gibt es vielleicht Archive mit alten Katalogen???
Michael

in der Schweiz gibts was, dank Peha hab ich auch den Link:
http://ig-albatros.ch/dokumente/Modellplan_Archiv_30_05_2010.pdf
http://ig-albatros.ch/
Urs Leodolter hat auch eine umfangreiche Sammlung hauptsächlich Elektroflug, ich glaube Heinz hat die Adresse?
Wir müssen wohl mal eine Linkliste machen...

@Pesi: fängst du jetzt auch noch mit dem alten Geraffel an?;)
Den Beginner hatte ich leider nie, findet sich aber bestimmt, vielleicht, aber ohne Gewähr, sogar bei Edi...in der grössten Not beim AMD-Archiv
 

hastf1b

User †
80er

Hallo Michael, du schreibst ja das Modell wäre nicht so selten gewesen und bei euch öfter geflogen worden. Hast du evtl. noch Kontakt zu den damaligen Modellfliegern sodas du einmal nachfragen kannst ob sich noch jemand an den Namen erinnert?

Gruß Heinz
 
80er

80er

80er

Hallo Michael, du schreibst ja das Modell wäre nicht so selten gewesen und bei euch öfter geflogen worden. Hast du evtl. noch Kontakt zu den damaligen Modellfliegern sodas du einmal nachfragen kannst ob sich noch jemand an den Namen erinnert?

Gruß Heinz

keine Chance, zu lange her, ich glaub ich gebs bald auf. vielleicht nochmal in der Fotokiste kramen....
 
keine Chance, zu lange her, ich glaub ich gebs bald auf. vielleicht nochmal in der Fotokiste kramen....

Mit was zum H.... hast Du damals blos den Luftraum verunsichert.:confused::confused::confused:

Hab Gestern noch mal meine Restbestände an alten Heftchen komplett Durchgesehen... grosses Rätselraten.

Wie gesagt, das Einzige was da zwischen 1974 und 1980 rumkugelt , dabei kleiner 2m ist und einen Holz-Kastenrumpf mit Pendel-SR hat, ist besagter Zenit von Robbe.

Aber der hat weder Ohren noch eine Holz-Haube..................:(
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Michael

keine Chance, zu lange her, ich glaub ich gebs bald auf. vielleicht nochmal in der Fotokiste kramen....

bloß nicht! Zuletzt stirbt die Hoffnung!
Durch Zufall habe ich auch meinen ersten Segler entdeckt, zumal ein "japanisches" Modell, den Q.B. 1400.
Gleich zugegriffen - gleich 2mal - vielleicht will mein Kleiner irgendwann mal, das Teil mit Papa bauen :D
Ansonsten wird er in nem Jahrzehnt auf ebay gestellt und deckt dann meine Lagergebühren...
 
80er

80er

Guckux Michael



bloß nicht! Zuletzt stirbt die Hoffnung!
Durch Zufall habe ich auch meinen ersten Segler entdeckt, zumal ein "japanisches" Modell, den Q.B. 1400.
Gleich zugegriffen - gleich 2mal - vielleicht will mein Kleiner irgendwann mal, das Teil mit Papa bauen :D
Ansonsten wird er in nem Jahrzehnt auf ebay gestellt und deckt dann meine Lagergebühren...

Bingo, das kommt der Sache verdammt nahe: habe QB 1800 bei Google gefunden, sieht alles sehr sehr ähnlich aus! Müßte demnach QB 1600 gewesen sein!!! Hat jemand Fotos??? oder noch alten Baukasten??


Gruß
Michael
 
und wo ist bei dem QBxx das Pendelseitenruder?.
Gab es da versch. Flügel? Klar, konnte man die mit und ohne Knick bauen, wie Hifly und Konsorten auch...
Die QB sehen ja alle gleich aus..., demnach hätte es auch ein Habicht / jr. von Krick sein können...:confused:
 
QB

QB

und wo ist bei dem QBxx das Pendelseitenruder?.
Gab es da versch. Flügel? Klar, konnte man die mit und ohne Knick bauen, wie Hifly und Konsorten auch...
Die QB sehen ja alle gleich aus..., demnach hätte es auch ein Habicht / jr. von Krick sein können...:confused:

anbei mal ein Bild, daß ich im Internet gefunden habe, ist aber sicher eher QB 1800. Das Seitenleitwerk ist aber genauso, wie meiner damals hatte, auch der Rumpf schaut genauso aus. (der auf dem Foto bin NICHT ich)

gruß
Michael
 

Anhänge

  • picture001largekq5.jpg
    picture001largekq5.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 137
  • picture004largeaq6.jpg
    picture004largeaq6.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 149
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten