hps
Vereinsmitglied
So, weiter ging es nun mit dem Rumpfvorderteil. Als erstes wird die Bugfahrwerkmechanik verbaut. Auf Grund der direkten Bugradanlenkung bzw. dessen Anlenkungsanbaus musste der Spant dafür geöffnet und für den Lenkhebel eine Ausnehmung ausgefräst werden. Um den Spant nicht zu schwächen, wird aus 4mm Birkensperrholz eine entsprechende Verstärkung mit 24h Harz aufgeklebt:
Für das Lenkservo mußte nun noch ein passender Montagerahmen angefertigt werden. Die Konturenlehre hilft dabei, die gebogenen Teile anzufertigen. Aus Karton wird dafür vorerst eine Schablone ausgeschnitten, probiert bis es gut paßt und dann die Teile aus 4mm Pappelsperrholz mit der Dekupiersäge ausgeschnitten. Als Lenkservo wird ein 7Kg Servo in Midigröße verwendet. Mit 24h Harz wird nun der Montagerahmen verklebt:
Die Bugradmechanik musste an der Hinterseite mit 3 Beilagscheiben unterlegt werden, damit das Bugrad komplett in den Rupf einfährt. Dadurch steht zwar das Bugrad ausgefahren etwas schief, das dürfte aber optisch nicht sonderlich störend sein. Eine 95° oder 100° Bugradmechanik dürfte perfekt passen.
Jetgruß Peter
Für das Lenkservo mußte nun noch ein passender Montagerahmen angefertigt werden. Die Konturenlehre hilft dabei, die gebogenen Teile anzufertigen. Aus Karton wird dafür vorerst eine Schablone ausgeschnitten, probiert bis es gut paßt und dann die Teile aus 4mm Pappelsperrholz mit der Dekupiersäge ausgeschnitten. Als Lenkservo wird ein 7Kg Servo in Midigröße verwendet. Mit 24h Harz wird nun der Montagerahmen verklebt:
Die Bugradmechanik musste an der Hinterseite mit 3 Beilagscheiben unterlegt werden, damit das Bugrad komplett in den Rupf einfährt. Dadurch steht zwar das Bugrad ausgefahren etwas schief, das dürfte aber optisch nicht sonderlich störend sein. Eine 95° oder 100° Bugradmechanik dürfte perfekt passen.
Jetgruß Peter