Stinray 2

Tanki

User
Ja hab ich...

Erstmal in der Luft lammfromm und gut zu fliegen!
Beim Start braucht es ein paar Einstellungen, mein Stingray ist die ersten 4 Startversuche garnicht hoch gekommen bis ich das Startsetup gefunden hab...

Grüße
 
"Hersteller"

"Hersteller"

Hallo Michel,

Ich bin der „Hersteller“ des Stingray. Ich mache das ganze aber privat. Wenn jemand einen möchte, oder wenn ich gerade Zeit habe, fräse ich einen Bausatz. Eine Bauanleitung mit Bildern habe ich auch dazu gemacht.
Der Flieger ist aber von Dirk Juras und war eine Beilage in der FMT
Habe vor kurzem einen Bausatz fertig gemacht, bei Bedarf bitte eine PN.

Hier gibt es auch ein Video auf Youtube
https://www.youtube.com/watch?v=l0xT7xXbIAg

Und wenn du ganz viel Zeit hast auch einen Baubericht in RCN
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/41567-Sting-Ray-von-D-Juras?highlight=stngray

Der Bau ist recht einfach und fliegen tut er auch recht harmlos.
 

mike k

User
Stingray - der immer Spaß Flieger

Stingray - der immer Spaß Flieger

Hab den Bausatz vor 2 1/2 Jahren bei Leonhard gekauft war dann nicht so schnell beim bauen Erstflug letzter Jänner mit Flächenvereisung (hab Sender mit Top Luftheizung! - selbstgebaut 100W immer warme Finger kosten € 20,--)
War früher bei einem Club mit löchriger Rasenpiste und hatte eine 18 Jahre alte P80 arbeitslos rumliegen dafür hab ich was gesucht.
Zum Jetfliegen bin ich jedesmal 100km nach Model City gefahren.
Bin jetzt zu einem Verein mit Asphaltpiste gewechselt optimal für Jet Flieger und in 20 Minuten erreicht.
Hab auch große GFK Jets CARF Lightning und Ultra Lightning, Eurosport aber der Stingray ist der Mega Spaß Flieger schnell aufgebaut und mit richtiger Einstellung perfekt in Messerflugkurven, tiefen Überflügen, geht positiv und negativ durch Loops und läßt sich angestellt wir richtiger Jet landen, hab etwa 200 Flüge! in 2018 gemacht! Noch nie soviel Jet geflogen ist was selbst gebautes und problemlos zu betreiben! Hatte mal nach zufielen Turns und Überschlägen Abstellen wegen Luft im Hopper Aussenlandung ohne Schaden beim Rumexperimentieren mit dem Schwerpunkt hatte ich es auch Übertrieben kam aus dem Ruckenflugflachtrudeln nicht mehr raus ausser einer kaputten Kabinenhaube und einem angeknaxten Seitenleitwerk nichts passiert, Leonhard hat mir Teile nachgefräst und ich konnte eine Woche später wieder fliegen!
Mein Freund hat einen mit 120er Impeller einige Modifikationen um leichter zu bauen Startgewicht 7kg, meiner mit Turbine hat ca 12kg.
Leonhard ist ein super Mensch immer hilfsbereit, lieber Gruß! IMG_0098.jpgIMG_0075.JPGIMG_0074.jpgIMG_0077.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten