Graupner MZ 24 PRO mit GR16 Telemetrie?

bosch90

User
Hallo

ich bin jetzt schon ewig am suchen und probieren aber ich bekomm auf meinem sender keine Telemetrie angezeigt wenn ich den sensor (unisens) am telemetrie-ausgang hinten einsteck. hab den sensor auch mal mit einem gr12 getestet (da muss man ja am sender ch6 auf telemetrie umstellen) da hats dann auch geklappt.

muss ich denn beim gr16 auch irgendwas umstellen?

danke schonmal für eure hilfe.

(in der Anleitung find ich leider nichts dazu :( )
 
Ich hatte sowas mal an einem GR24; da war die Firmware des Empfängers schlicht zu alt ;)
Wenn das Empfängerupdate nicht helfen sollte, würde ich den Unisense trotzdem mal auf ein anderes Protokoll, und dann gleich wieder zurück auf Hott umstellen - sowas hatte ich auch schon.

Gruß, klaus
 

bosch90

User
erstmal vielen dank für eure hilfe :)

update müsste das neueste drauf sein (auch auf dem sender)

dann probier ich das morgen mal mit dem umstellen :)

am sender selber muss man garnichts einstellen? das müsste automatisch schon da sein oder?
 
Eigentl schon, beim GR16 läßt sich meines bescheidenen Wissens nach da auch nichts am Telemetrie-Ausgang einstellen.
Beim GR18 kann man wählen, ob dieser Ausgang Telemetrie oder Kanal 9 sein soll. Der ist aber ein ganz anderer Empfänger, im selben Gehäuse halt.
Probiers mal mit dem Umstellen; wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kann man via SM Software ja auch wählen, ob GEM oder EAM. Vielleicht tut sich ja was.
Bei mir selbst ist grad ein Unisense quasi über nacht eingegangen, der läßt sich jetzt weder mit Pc noch mit Empfänger anwählen; einfach tot, auch die rote Led :rolleyes:
Bin auch grad mit mz24pro, gr16, und Unisense E zugange...
 

bosch90

User
kleines Update:

habs hinbekommen... Hab vergessen zu erwähnen dass es per powerbox mit 2 empfängern läuft. Denke ihr hättet dann sofort gewusst wo der fehler liegt. hatte den unisens am falschen empfänger eingesteckt..

jetzt geht alles wie gewünscht :)

vielen dank nochmal für eure Hilfe :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten