Eflite Viper oder neue Eflite F16

Hi,

eigentlich wollte ich mir die neue Eflite Viper zulegen und jetzt kommt aber auch noch die neue Eflie F16;)

Antrieb ist ja der gleiche , wo sind die Unterschiede ? Geschwindigkeit,Manöver ....? was denkt ihr


gruß
francesco
 
Start auf Rasen

Start auf Rasen

der Start auf Rasen wird mit der F-16 sicher nicht so einfach funktionieren wie mit der Viper.
Ich denke die F-16 ist besser auf Hartpiste zuhause!

Aber auch wieder ein schöne Neuheit von E-flite.
Die wollen jetzt auch etwas abhaben, vom "EDF-Kuchen", ähnlich wie Freewing und Co.

Gruß Michael
 

MD-Flyer

User gesperrt
der Start auf Rasen wird mit der F-16 sicher nicht so einfach funktionieren wie mit der Viper.
Ich denke die F-16 ist besser auf Hartpiste zuhause!

Aber auch wieder ein schöne Neuheit von E-flite.
Die wollen jetzt auch etwas abhaben, vom "EDF-Kuchen", ähnlich wie Freewing und Co.

Gruß Michael

Das sind alles FMS-Modelle in anderem Design. Insofern gibt es zu beiden Modellen auch schon reichlich Videos, Erfahrungsberichte etc.

Die Viper ist für Kunstflug besser geeignet, das EZFW ist rasentauglich. Wer also nicht unbedingt auf den Scale-Charakter der F-16 steht wird mit der Viper besser bedient sein.
 

J.G

User
Die wollen jetzt auch etwas abhaben, vom "EDF-Kuchen", ähnlich wie Freewing und Co.

Gruß Michael

Hi Michael,

da müssten sie aber noch eine ordentliche Schippe drauf legen und das werden sie nicht machen, die kaufen ja nur zu und machen sich selber keine Gedanken, bzw. es wird nur für USA gedacht, nicht über die Grenzen hinaus, bis zum Horizont.....ups ....schönes Wortspiel :D


Wünsch dir gute Geschäfte ;)


Gruß Jürgen
 
Hi Michael,

da müssten sie aber noch eine ordentliche Schippe drauf legen und das werden sie nicht machen, die kaufen ja nur zu und machen sich selber keine Gedanken, bzw. es wird nur für USA gedacht, nicht über die Grenzen hinaus, bis zum Horizont.....ups ....schönes Wortspiel :D


Wünsch dir gute Geschäfte ;)


Gruß Jürgen

Hi Jürgen,

wer macht den heute noch selbst etwas? nicht Viele! und das genügt nicht für diese Braunche!
Du weißt selbst, das HH lange im EDF-Bereich ein wenig geschlafen hat.
Besser etwas zukaufen und gut zu vermarkten, als Garnichts zu tun.
Ich bin auch nicht mit allem einverstanden was HH teileweise für Wege geht! ;)

Danke! Auch dir gute Geschäfte! :)

Viele Grüße Michael
 

MD-Flyer

User gesperrt
ja, das stimmt! aber über HorizonHobby.eu (E-flite) bekommen die Modelle einen "echten" Vetrieb in Europa.

Ja, und das finde ich auch gut. Schon alleine die Tatsache, dass viele FMS- und Freewing-Modelle in Europe zeitweise nicht zu bekommen sind, sollte zumindest für diese FMS-Modelle damit Geschichte sein.
 

J.G

User
Ja, und das finde ich auch gut. Schon alleine die Tatsache, dass viele FMS- und Freewing-Modelle in Europe zeitweise nicht zu bekommen sind, sollte zumindest für diese FMS-Modelle damit Geschichte sein.

Hi,

FMS ist schon durch die Hände vieler Distributoren gegangen, immer mit dem gleichen Ergebnis, Preisverfall innerhalb kürzester Zeit und damit keine Nachfrage mehr vom Handel, wenn man kein Geld verdienen kann, macht es auch keinen Sinn etwas einzukaufen....
Also nix anderes als neues Spiel neues Glück....:rolleyes:


Gruß Jürgen
 

ohaack

User
Ich gebe Michael Recht.

Der Versuch, etwas vom EDF-Jets Kuchen zu bekommen; Bekanntes Produkt, AS3X rein, Preis kräftig nach oben, gepimptes Marketing Video dazu.
Typisch Horizon Hobby ... aber es ist ja Weihnachten und endlich eine F16 mit 70mm EDF..... ;-).

Adventsgrüße an alle

Olaf
 
Hat schon jemand die neue Eflite F-16 Thunderbirds geflogen ?

nein, aber ich hoffe es passt bald einmal mit dem Wetter...….
Eine F16 wäre schon startklar! :D

20190107_105322.jpg

Viele Grüße
Michael
 
Hallo Michael,
hat es mit dem Erstflug der F16 geklappt ?

Hallo,

ich fliege die F16 jetzt schon ein paar Wochen und bin sehr begeistert.
Der Start auf gepflegter Rasenpiste ist kein Problem.
Allerdings fliege ich sehr leichte 6s Lipos, SLS Quantum mit 2700 oder 3000mAh.
Wenn man hier zu schwere Akkus verwendet wird es auf Rasen sicher etwas grenzwertig.

Viele Grüße
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten