DIM (Kwarcinski): Erfahrungen?

skyfreak

User
hallo @ll

hat jemand infos zum DIM von Kwarcinski, oder fliegt gar einen und könnte mal berichten?
man findet echt wenig dazu im netz. :( und hier im rcn gar nichts ???

ein paar daten habe ich i einem polnischen forum gefunden, und 2-3 videos ohne grosse aussage bei youtube, sonst nichts.

- wingspan 1600 mm
- full length (electrical version) 960 mm
- wing area 28.6 dcm2
- empty weight 600 g
- weight fly 1050 g
- 36 g / dcm2
- SD-7080 wing profile
- CG 75-77

grüsse,
der skyfreak
 
DIM 1.6 Kwarcinski

DIM 1.6 Kwarcinski

hallo @ll

hat jemand infos zum DIM von Kwarcinski, oder fliegt gar einen und könnte mal berichten?
man findet echt wenig dazu im netz. :( und hier im rcn gar nichts ???

ein paar daten habe ich i einem polnischen forum gefunden, und 2-3 videos ohne grosse aussage bei youtube, sonst nichts.

- wingspan 1600 mm
- full length (electrical version) 960 mm
- wing area 28.6 dcm2
- empty weight 600 g
- weight fly 1050 g
- 36 g / dcm2
- SD-7080 wing profile
- CG 75-77

grüsse,
der skyfreak


Hallo skyfreak, seit 2017 bin ich im Besitz eines DIM 1.6 Seglers, den ich als E-Segler und als reinen Gleiter fliege. Die technischen Angaben sind soweit korrekt. Ich habe das Modell von einem mit Leszek Kwarcinski befreundeten Polen über die Bucht erworben. Die kompakte Grösse und die ausgewogenen Flugleistungen haben mich bei einem günstigen Preis überzeugt.
Die besten Flugergebnisse hatte ich bis jetzt beim Hangflug auch bei stärkerem Wind. Nach dem Verlust der E-Variante habe ich mir eine Fläche und ein V-Leitwerk bei Leszek in Polen bestellt. Der Seglerrumpf war ja noch vorhanden.
Hat etwas gedauert, aber die gute und saubere Verarbeitung in Verbindung mit dem günstigen Preis machen das wieder wett. Hatte kürzlich Erstflug und bin weiterhin zufrieden mit dem Modell.
Es ist etwas schwierig, den Kontakt nach Polen zu halten (nur in englischer Sprache), aber der Herr Kwarcinski ist sehr freundlich und zuverlässig. Er verschickt seine Modelle direkt an den Endkunden.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne in Kontakt,
freundliche Grüsse, "holzwurm 59" :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten