scooterbc
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Nachdem ich heute wieder massive Abweichungen zur Berechnung mit E-Calc gemessen habe würden mich Eure Erfahrungen interessieren:
z.B. Dymond GTX 6374 an 20/10" und 12S, gerechnet mit Metts 20/10" alternativ Fiala sollte das Maximum bei 90 A liegen, Herstellerangabe bei 12S: 85A an 20/10" und gemessen habe ich mit Fluke Zangenamperemeter (kleine Zange) 101 Ampere was deutlich außerhalb aller Spezifikationen liegt
oder ich habe noch
Engel MT EM 64- 80-160 soll 24/12" bei 12S vertragen, E- Calc flippt da aber schon aus und meckert über 120 Grad Gehäusetemperatur, ich fliege jetzt mit einer 21/14 Dreiblatt und habe 84 A gemessen obwohl E-Calc sagt es müssten 100A sein bei 110 Grad Gehäusetemperatur. Der Motor ist aber nur lauwarm.
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Verlässlichkeit von E- Calc?
Hans- Jörg
z.B. Dymond GTX 6374 an 20/10" und 12S, gerechnet mit Metts 20/10" alternativ Fiala sollte das Maximum bei 90 A liegen, Herstellerangabe bei 12S: 85A an 20/10" und gemessen habe ich mit Fluke Zangenamperemeter (kleine Zange) 101 Ampere was deutlich außerhalb aller Spezifikationen liegt
oder ich habe noch
Engel MT EM 64- 80-160 soll 24/12" bei 12S vertragen, E- Calc flippt da aber schon aus und meckert über 120 Grad Gehäusetemperatur, ich fliege jetzt mit einer 21/14 Dreiblatt und habe 84 A gemessen obwohl E-Calc sagt es müssten 100A sein bei 110 Grad Gehäusetemperatur. Der Motor ist aber nur lauwarm.
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Verlässlichkeit von E- Calc?
Hans- Jörg