Nutenplatte

Hi,

ich kenne da einen Fertiger, der hat eine so große Maschine. Wie konkret ist das? Oder willst erstmal nur grob wissen "ob" und "wieviel"?
Falls nur grob müsste ich mal die genauen Maße und das Rastermaß der Nuten wissen (50mm?)....dann kann ich Dir im Januar mal Zahlen "übern Zaun" werfen...
 
Die Größe sollte gehen. Sowas kostet eben nur richtig Kohle. Frage morgen nach. Befreundeter Betrieb kann das machen. Dort habe ich schon viele Sachen machen lassen, die ich zu Hause nicht mehr fertigen kann.
Alunutenplatte in der Größe ist aber gerne mal uneben nach der Bearbeitung....
Wenn es geht schicke ich eine PN!
 

Micha

User
Moin,

ich mache das in letzter Zeit öfter!

Bei Interesse einfach eine Mail an info ät workbensch.de.

Die Maschine hat Verfahrwege von ca. ~2600mm x 1250mm x 550mm.

MfG Micha
 

Micha

User
Moin,

die Maschine macht das spielend. Ist schon eine gewaltige Umstellung wenn nur noch die 7,5kW Spindel das Limit darstellt...

Aber daran arbeite ich ja schon wie du weist.

Und klar darfst du, ich freue mich über Aufträge, das Maschichen will ja bezahlt werden...

MfG Micha
 
Jap....

....übrigens war ich kürzlich bei Kessler. Die bauen fei absolut geile Synchronspindeln. Nur mal so am Rand.

Preise hat man mir aber nicht genannt.

Ich werd für die GP ne Platte brauchen...;)



Gruß Sven
 

Micha

User
Moin,

ach, Reckerth auch aber was sie dafür verlangen tut so weh....

Auch die Wassergekühlten dicken ELTE laufen wirklich schön...

Die sind aber auch nicht viel günstiger.

Effektiv kostet mich eine passende Spindel mit Wakü von SMC nochmal zwischen 7-12 je nach Hersteller...

Wie gesagt wenn dir eine schöne Synchronspindel mit Geber und zwischen 7 und 13kW zu einem guten Preis über den weg läuft, in meinem Schaltschrank wartet der richtige Umrichter dafür.

MfG Micha
 

Micha

User
Moin,

ich habe jetzt Aufnahmen in SK30 und HSK F-63. Daher kommen nur die beiden Schnittstellen in Frage.

Wobei ich eher zu der SK30 tendiere weil ich dafür halt noch das neuwertige 2 Achsen Winkelaggregat von Benz habe, was ich für die HSK auch noch anschaffen müsste.

18000 1/min sind für mich die untere Grenze, effektiv sollte die dann nicht dauerhaft über 16000 1/min laufen und das ist Teilweise schon grenzwertig weil ich leider auch oft mit sehr kleinen Werkzeugen arbeiten muss.

Daher hat mich auch interessiert wie es mit der Temperatur bei deiner Spindel auf Dauer bei hohen Drehzahlen aussieht. Das mochten die WZW Chinesinen der ersten Generation überhaupt nicht...

Von der Leistung her ist die HSD ok aber das blöde Aluprofilgehäuse schwingt sich viel zu schnell auf...

MfG Micha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten