Folienbügeleisen heizt nicht mehr ?

Hallo
Habe mal eine Frage an Euch. Hatte mein Folienbügeleisen in Betrieb hatte es aber vergessen auszuschalten. Am nächsten Morgen habe ich es erst gesehen lag aber im Ständer konnt nichts passieren.
Es leuchtete aber nun die gelbe LED aber es war kalt. Nach dem Trennen vom Netz und wieder Anschließen blinkten die 3 LED,s wie immer dann leuchtet die gelbe LED aber es wird nicht warm.
An was kann das liegen , kann man das reparieren? Vielleicht kann mir jemant einen hilfreichen Tipp geben was ich machen kann.
MfG Gino
 
Folienbügeleisen geht nicht mehr

Folienbügeleisen geht nicht mehr

Hallo Cino

Vermutlich hat die Regelelektronik durch die lange Einschaltdauer Schaden genommen und ist ausgefallen. Möglicherweise sind sogar die Heizdrähte durchgebrannt. Hatte so einen Fehler mal direkt beim Bügeln. Eisen war da auch schon einige Stunden in Betrieb . Plötzlich ging nichts mehr.

Reparieren würde ich da nichts. Das Risiko wäre mir viel zu hoch das dann wirklich mal was ernsthaftes passiert. Soviel kosten die ja nun auch nicht.

Mit Lötkolben hatte ich auch schon ähnliche Probleme .Beim nächsten mal funktionierten die einfach nicht mehr. Wurden nicht mehr warm obwohl sie am Vortag noch ohne Probleme heizten.

Mein Rat: Ab in die Tonne damit und was neues gekauft. Weihnachten steht eh schon vor der Tür:D:D:D:D


Gruß Hans
 
Thyristor / Triac

Thyristor / Triac

Hallo,
wahrscheinlich Thyristor / Triac oder Heizung defekt !!
Heizung mal Ohmisch nachmessen, wenn I.O dann Thyristor / Triac defekt wahrscheinlich.

Gruß Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten