Clickbaiter

RCN-Team

Moderator
Teammitglied
Hallo

:rcn: hat ein hohes Google-Ranking. Deshalb tauchen in letzter Zeit immer wieder Clickbaiter auf.
Es werden zum Teil inhaltlich sinnlose Beiträge geschrieben die einen Backlink auf eine Seite enthalten, die promotet werden soll.
Hier ein Beispiel:

Hallo an alle!
Ich beschäftige mich mit Wassersport nicht lange Zeit,und ich würde mich sehr gefreut, wenn jemand mir ein paar Ratschläge geben wird. Am ersten würde ich gern wissen,welche Ausrüstung außer Brett ich zum Surfen brauche? und wie kann ich die Surfbrettabdeckung richtig überwachen?
Noch eine Frage: wer kann mich raten,wie ich für sich richtigen,professionelen Brett wählen kann? Ich habe schon eine Webseite gefunden, auf die ich schon etwas aufgetriebt habe HIER STAND DER LINK
Wenn man etwas darüber sagen kann oder Erfahrung hat, werde ich auf Ihre Antwort zu diesem Thema warten.
Vielen Dank auf Ihre Aufmerksamkeit

Wir wissen, ihr wollt solche Dinge nicht lesen und ihr habt schon oft in eigenen Beiträgen darauf hingeweisen. Das ist ein Zeichen für uns, dass ihr sensibel auf so etwas reagiert.
Dafür schon mal ein herzliches Dankeschön.

Man erkennt diese Clickbaiter auch daran, dass sie sich erst kurz vorher angemeldet haben und es sich meistens um den ersten Beitrag handelt.

Wenn ihr solche Beiträge lest, die den oben genannten Kriterien entsprechen, gibt es auch die Option den Beitrag zu melden.
Dazu auf dieses Symbol unterhalb des betreffenden Beitrages klicken und in dem sich öffnenden Textfeld "Clickbaiter" o.ä. eintragen.

Melden.JPG

Die Meldung geht an die zuständigen Moderatoren. Die können solche Beiträge versenken und unsere Administration können diese User-Accounts umgehend sperren.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten