Servotester

mach3

User
Hallo Leute,

ich suche einen Servotester, der die Servos quasi im Dauerlauf von Endlage zu Endlage laufen lassen kann. Welchen könnt Ihr diesbezüglich empfehlen?

Gruß
Rolf
 

mach3

User
Hi Achim,

gibt es die denn noch? An die Disk hatte ich auch gedacht, im Katalog habe ich sie aber nicht (mehr) gefunden.

Gruß
Rolf
 

haegar

User
keine Ahnung ...
Habe meinen noch nicht lange und habe deshalb gar nicht weiter drüber nachgedacht.
 

HFK

User
Servotester Simprop Disk

Servotester Simprop Disk

Hallo Rolf,
ich bekam zm letzten Geburtstag einen Unitest geschenkt und dhabe deshalb meinen Simprop Disk übrig. Mach mal ein Gebot.
 

bie

Vereinsmitglied
mach3 schrieb:
Hallo Leute,

ich suche einen Servotester, der die Servos quasi im Dauerlauf von Endlage zu Endlage laufen lassen kann. Welchen könnt Ihr diesbezüglich empfehlen?

Gruß
Rolf

Hallo Rolf,

welchen Sender fliegst du?

Wenn du nur die von dir beschriebene Funktion (Dauerlauf) brauchst, dann kannst du dir zum Beispiel als Besitzer einer MC-24 die Anschaffung der Disk sparen. Unter der Funktion "Servotest" findet man genau dieses Feature.
 

mach3

User
bie schrieb:
Hallo Rolf,

welchen Sender fliegst du?

Wenn du nur die von dir beschriebene Funktion (Dauerlauf) brauchst, dann kannst du dir zum Beispiel als Besitzer einer MC-24 die Anschaffung der Disk sparen. Unter der Funktion "Servotest" findet man genau dieses Feature.

Meine MC22 kann das leider nicht....

Gruß
Rolf
 

Nuecke

User
Hallo,
ich habe mir einen Servotester komplett selbst gebaut. Dieser lässt unter anderem das Servo sinusförmig von Anschlag zu Anschlag laufen (im Dauerbetrieb). Ausserdem ist es auch möglich, die vom Empfänger kommenden Pulsbreiten zu vermessen. Falls Interesse an dem Gerät besteht, ich habe den Tester inzwischen hier veröffentlicht: http://servotester.no-ip.info

Gruß
Nuecke
 
Hallo zusammen
ich finde den Hitec Servotester und Programmiergerät HEP-10 für Servos sehr gut. Das Gerät hat diverse Servotestfeatures, zudem wird auch stets das Signal in µs angezeigt. Weiter kann man einen automatischen Testlauf durchführen. Genial finde ich zudem, dass man das am Empfänger anliegende Signal bzw. die vom Sender gelieferte Info (umgesetzt in µs) beim Servoausgang am Empf. ablesen kann. Damit kann man z.B. auch die Potis am Sender prüfen.

Gruss
Kurt
 
Hallo, ich darf den etwas angestaubten Thread mal ausgraben...


Ich habe auch eine MC-22, sie hat also im Gegensatz zur MC-24 keinen Servotester. Nun ist die MC-22 von den restlichen Progammiermöglickeiten aber praktisch ebenso unerschöpflich wie die MC-24...

Da habe ich die Idee bekommen, ob es nicht möglich ist, sich mit den vorhandenen Programmiermöglickeiten der MC-22 selber einen Servotester zu programmieren. Es gibt ja tausende Mischer, Kreuzmischer, Zeitverzögerungen und und und...


Hat sich da jemand vielleicht schon mal Gedanken drüber gemacht?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten