HJK Speed Day Mettenheim Juni 2018

styla33

User
Die volle Speed-Modellflugkompetenz auf einem Bild. Ohne diese Leute würde es unser Speedflughobby wohl nicht geben in der Art wie wir es heute betreiben. Ohne Leute wie den Erwin, der diesen Sport aus voller Leidenschaft und selbstlos betreibt würde es das Ganze mit ziemlicher Sicherheit nicht geben !
Ein Foto an dem mir sehr viel liegt und das ich nicht vorenthalten will.

Danke Erwin !

Und danke Andi (wie viele Hersteller gibt es denn , die solche Speedmodelle für die breite Öffentlichkeit offiziell erhältlich machen.....!?! ;) )

Viele Grüsse
Andi M.
 

Anhänge

  • IMG_20190610_161439.jpg
    IMG_20190610_161439.jpg
    423,2 KB · Aufrufe: 229
... hossa, war die Rolle nach dem Start gewollt oder dreht er anfangs stark weg? Der Pilot sagt "6S". Die Flugzeit ist zwar etwas kurz, dafür sehr intensiv :-)
Wie trimmt man den Micro im Flug ein?...so schnell bist du niemals wieder am Knüppel :-)
Rakentenstarker Flieger, da komme ich wohl nicht dran vorbei, ein gelungener Nachfolger für meinen vielgeflogenen Voodoo
 

styla33

User
Die Rolle war gewollt, das MM lässt sich absolut problemlos Starten und Eintrimmen...

Grüsse
Andi
 
Moin Andi

Super, dann hast du einen Begeisterten mehr :-)
Allerdings würde ich mich, trotz Voodoo Erfahrung, erst mal mit 4S rantasten wollen. Das kleine Monster ist schon etwas respekteinflössend.
Hat Matze echt klasse gefilmt.
 

FranzD

User
Das gleich mit dem 6s-Setup zu Beginn zu fliegen wäre aus meiner Sicht etwas ungeschickt.
Das fliegt auch mit 3s und weniger Gewicht und wesentlich entspannter. Das fliegt auch mit 2s, aber wer will das schon.
 

f3d

Vereinsmitglied
Flächentiefe Pilf

Flächentiefe Pilf

Wer kann mir sagen wie die Flächentiefe am Rumpf vom HJK Pilf ist ?

Welches Profil ist auf der Fläche ?

Danke für die Info.

MFG Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten