HJK Speed Day Mettenheim Juni 2018

steve

User
Hallo,
am 9.6.2018 fand in Mettenheim ein Speed-Treffen statt. Eingeladen hatten Andi (Andreas Heinemann) von der Firma HJK-Speedwings und der MFC Mettenheim.

Hier kann man einige Videos von dieser Veranstaltung sehen:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLP1RlhOjgp091VY_rep4gNY0aoPJxQvGP

Evtl. hat noch jemand Fotos und kann sie einstellen.

Die Veranstalung war sehr gut besucht. Neben E-Speedern kamen auch einige Turbinen-Speeder. Das Wetter spielte auch mit und es war ein schöner Tag.
Ich wollte mich auf diesen Weg noch recht herzlich bei dem Verein und Veranstalter bedanken und hoffe, dass es auch 2019 wieder so eine Veranstaltung in Süddeutschland gibt.

VG
 

FranzD

User
Auch von mir herzlichen Dank an die Veranstalter (Andi H. und Andi M.), war eine tolles Event!

War für mich das erste Mal außerhalb meines Vereinflughafens zu fliegen und dann gleich bei sowas und daher zu aufgeregt und beschäftigt um Fotos/Videos zu machen :-) :-(

Gruß,
Franz
 

styla33

User
Auch von mir herzlichen Dank an die Veranstalter (Andi H. und Andi M.), war eine tolles Event!

War für mich das erste Mal außerhalb meines Vereinflughafens zu fliegen und dann gleich bei sowas und daher zu aufgeregt und beschäftigt um Fotos/Videos zu machen :-) :-(

Gruß,
Franz

Melde mich dann hier auch mal (bin Andi M. vom Veranstalter MFC Mettenheim)...;)
Es wird, wenn nicht unvorhergesehenes geschieht, wieder ein Speedday bei uns in Mettenheim 2029 stattfinden....;):cool:
Der Termin mit eventuellem Ausweichtermin steht eigentlich schon fest und muss nur noch bei der Jahreshauptversammlung abgesegnet werden. Sobald dies geschehen ist wird der Termin offiziell auf der HJK Hompage bekanntgegeben. Schon mal so viel, haltet euch mal Anfang Juni frei.....
Viele Grüsse
Andi M.
 

FranzD

User
Hi Meinhard,

weiß nicht ob es eine offizielle Regel gibt, Tatsache ist, dass wir 2018 zwar hauptsächlich mit HJK-Modellen, aber auch mit diversen Anderen geflogen sind.

Gruß,
Franz
 

styla33

User
Es darf natürlich auch mit Modellen anderer Hersteller geflogen werden. Alles was schnell fliegt ist willkommen..
Um so interessanter ist das Ganze für alle Beteiligten und um so mehr gibt es zum Fachsimpeln ..:cool:
Die Teilnehmerzahl wird auch erhöht werden, aber nicht zu sehr damit jeder wieder ausreichend zum Fliegen kommt. Eventuell werden wir dieses mal auch die Geschwindigkeiten messen können.....:D
VG
 

FranzD

User
"Eventuell werden wir dieses mal auch die Geschwindigkeiten messen können....."

DASS wäre der Hammer, auch wenn man auf den Boden der Realität zurückgeholt wird UND gerade deswegen!
 

styla33

User
Termin Speedday Mettenheim 2019

Termin Speedday Mettenheim 2019

Hallo Leute, nun ist es fix, Termin für den Speedday 2019
steht nun fest..

Samstag 8.6.2019

Ausweichtermin falls das Wetter nicht mitmacht: 15.6.2019

Diesmal werden wir einen Cateringservice organisieren der ab Mittag für das leibliche Wohl sorgen wird.
Den Unkostenbeitrag werden wir hierfür aber im Voraus kassieren müssen.
Für alle die letztes Jahr nicht dabei waren: Strom und Toiletten am Platz vorhanden, ebenso Getränkeautomat und im Gefrierschrank liegt genügend Eis zum Abkühlen..( falls es wieder so heiss wird wie letztes Jahr....:cool:;) )

Anmeldungen (und Fragen) ab sofort an mich, bitte PN...(oder whattsapp/Mail die letztes Jahr schon dabei waren)

Angepeilt werden ca. 25-28 Piloten, damit auch jeder genügend zum Fliegen kommt.

Und nochmal, es ist kein reines "HJK"- Treffen, es dürfen auch gerne andere Modelle geflogen werden.

Viele Grüsse
Andi
 

styla33

User
So Leute, morgen ist es soweit, unser 2. steht an. Perfektes Flugwetter vorhergesagt, besser kann es nicht sein...
Falls noch jemand kurzfristig dabeisein will, einfach vorbeikommen, sind noch Plätze frei und jeder wird ausreichend zum Fliegen kommen....
Und noch einmal, es darf alles geflogen werden was schnell und/oder stark ist (ausser Pulso-Triebwerke), auch Hotliner, Pylon, richtig schnelle Schaumwaffeln, U250 Flieger ect...
Also dann bis morgen, auf ein adrenalingeladenes, geselliges Treffen.

Grüsse
Andi
 

styla33

User
Ja, die meisten sind letztes Jahr wieder gefahren. War ja aber Montag auch kein Feiertag soweit ich mich erinnere. Der Gruber Gerd, die Heinemanns und ich sind noch geflogen am Sonntag. Diesesmal werden wohl ein par mehr am Sonntag auch noch fliegen ..
Wir geben dir Bescheid Erwin... ;-)

So, langsam geht's los.............

Gruss
Andi
 

Eisvogel

User
Nicht ausgestorben

Nicht ausgestorben

Es gibt sie tatsächlich noch, die Speeder!

Man liest ja immer wieder von Veranstaltungen, mit großen Ankündigungen wer kommt, mit welchen neuen Geräten und welchen Ambitionen und dann........ja dann hört und sieht man nix mehr :o

Nicht daß es die Veranstaltungen nicht gegeben hätte, nicht daß keine Teilnehmer anwesend wären, nein alles paletti.........hört man auf Nachfragen bei Interna, nur halt alles im Dunkeln, unter Ausschluß der Öffentlichkeit.

Deshalb hab ich mich mal auf die Suche nach dieser lichtscheuen Spezies gemacht und bin in Mettenheim fündig geworden :cool:

Da ich erst am späteren Nachmittag gekommen bin, sind mir vermutlich einige dieser seltenen Art entwischt. Aber ich geb nicht auf und werde mich zu gegebenen Zeitpunkt wieder auf die Lauer legen, bzw. wieder mal eins dieser ominösen Treffen aufsuchen, vielleicht bekomm ich noch das ein oder andere Exemplar vor die Linse ;)

Hier mal meine heutige Ausbeute:


Die Heinemanns, Senior und Junior, Veranstalter des HJK Speed Days
comp_002.jpg


Andy, der Hausherr
comp_034.jpg


Die Gäste:

Roland mit Pilf
comp_004.jpg

Ist der Walter so klein, oder das BIG Monster so groß? Schnell sind beide!
comp_006.jpg

Robert, der schnellst Helipilot des Treffens. Naja, er war ja auch der einzige ;)
Daß er aber auch großer Konkurrenz stand hält beweisen seine Speed-Weltrekorde, die er jährlich nach oben schraubt
comp_009.jpg

Die große Liebe! Markus und sein Monster.
Er war einer der ersten Monster-Piloten und treibt den Oldie jährlich zu neuen Höchstleistungen
comp_015.jpg

Stefano mit LP1 "Thrasher"
comp_010.jpg

Ja mei, der Kai!
Er hatte seinen Thyphoon schon eingepackt, deshalb hat er sich noch einen rumliegenden regelkonformen "Dachau-Speeder" ausgeliehen.
comp_026.jpg

Franz mit Kleinzeugs. Der neue Turbinenspeeder ist noch nicht startklar.
comp_035.jpg

Immer wieder ein Augen- und Ohrenschmaus, die Horten von Steve.
040.JPG

Thomas mit Pilf. Der Tacho steht auf 351,8 km/h, wenn ichs richig seh :D
comp_043.jpg

Luca mit Euro6 Big-Monster. Für Dieselschnüffler ein Hochgenuss;)
comp_047.jpg
 

styla33

User
Wollte mich auch gleich mal zu früher Stunde melden und mich bei allen Teilnehmern unseres gestrigen Treffens für die "Show" und auch für die sehr disziplinierte Flugweise bedanken.
Bei perfektem Wetter und super entspannter Atmosphäre haben wir es ordentlich krachen lassen.
Was eigentlich sehr verwunderlich war: Es gab keine Crashes, es ging nichts zu Bruch und es hat alles gehalten. Was eindeutig zeigt dass die allermeisten Speeder und "Powerjunkies" ihr Zeug in technischer sowie fliegerischer Hinsicht absolut im Griff haben !
Es war einfach ein geiler Tag, anders kann man es fast nicht sagen...! Wer nicht da war hat definitiv was versäumt.
Freue mich auf die vielen Videos vom Matthias die demnächst veröffentlicht werden. Wer sonst noch schöne Fotos, Videos gemacht hat: immer her damit.,.

Dar Speedday 2020 in Mettenheim kann kommen.......:cool:;)
 

styla33

User
Hier noch ein par Impressionen von mir. .

Grüsse aus Mettenheim
 

Anhänge

  • IMG_20190610_204022.jpg
    IMG_20190610_204022.jpg
    513,5 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_20190610_204000.jpg
    IMG_20190610_204000.jpg
    462 KB · Aufrufe: 276
  • IMG_20190610_203919.jpg
    IMG_20190610_203919.jpg
    493,1 KB · Aufrufe: 270
  • IMG_20190610_203904.jpg
    IMG_20190610_203904.jpg
    452,8 KB · Aufrufe: 272
  • IMG_20190610_203715.jpg
    IMG_20190610_203715.jpg
    618 KB · Aufrufe: 281
  • IMG_20190610_203735.jpg
    IMG_20190610_203735.jpg
    575,7 KB · Aufrufe: 302
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten