Zahlungsmoral

Woseil

User
Andreas hat unter Multihill das Thema unter Rennsegelyachten zusammengefasst. Es ist aber hier nicht zu finden.
Die Bekanntgabe der Namen solcher Kandidaten in öffentlichen Foren halte ich aus persönlichen Datenschutzgründen für sehr bedenklich. Eine Beschreibung des Objektes und der Region kann hier hilfreich sein. Wenn diese Kandidaten erkennbar sind, dann nur gegen Vorkasse verkaufen.

Unter Modellbauern herrscht normalerweise gegenseitiges Vertrauen und Ehrlichkeit.

Ein gutes neues Jahr wünscht
Wolfgang
 

Racerbuk

User
Das beste Mittel gegen solche Probleme : Geld gegen Ware oder Vorauskasse. Ich verkaufe oder verschicke niemals, ohne vorher das Geld zu bekommen. Macht auch kaum ein Händler so, auf Rechnung kaufen stirbt aus. Die wissen schon warum.
Gruss Günni

P.S.: nützt natürlich im Nachhinein nichts. Namen veröffentlichen fällt aber unter Datenschutz. Der Schuss geht böse nach Hinten los.
 
Naja, ich sehe das nicht so. Wenn niemand wirklich niemand mehr vertrauen kann, wird unser Leben ganz schon arm und kompliziert.

Vorkasse ist ja schön. Aber wieso soll der Käufer vertrauen und der Verkäufer nicht? KEINE Ware kriegen kann ja auch passieren. Ich habe jetzt wieder einen Teilesatz verschickt, mit Zahlung per Paypal. Und dort kann man die Zahlung nachträglich zurückziehen. Egal, ich will wegen diesem einen RC-Troll nicht mein ganzes restliches Leben verkomplizieren (und das der anderen dazu)!

Ich habe übrigens jetzt auch neue Segel bei meinem Segelmacher des Vertrauens bestellt und er macht sie einfach so, ohne Vorkasse. Und NATÜRLICH werde ich die Rechnung sofort bezahlen. So macht man das nun mal unter anständigen Leuten!

Good Buy! Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten