Cheetah R und Hawk II

"Nur mit 3S" der Antrieb ist für 3S ausgelegt , wenn du dann mehr nimmst bei gleichem Prop, kannst du davon ausgehen das er dir Abraucht, Staufenbiel gibt eine 14x8 vor da würde ich für Hotlinertypischen Einsatz (bis zu 10sec) maximal eine 14x9 oder von Graupner die 14x9,5 nehmen
Zu den Ausschlägen:
Bei der Bremse erreichst du mit 15mm nicht viel ich nehme immer so viel wie möglich und Dosiere es über den Drosselknüppel, habe den Motor auf Schalter.
 
Bei der Bremse erreichst du mit 15mm nicht viel ich nehme immer so viel wie möglich ...

Ich habe bei meinem Hawk III die QR zum Landen auch maximal hochgestellt bis kurz vor Anschlag, das waren so ca. 25mm. :Über Servowegbegrenzung habe ich dafür gesorgt, dass normales QR die Klappen nicht noch weiter hochstellen kann. Beim Landen habe ich aber bemerkt, dass der Hawk schlechter zu kontrollieren war, weil ja bei Steuerung von QR nur auf einer Seite das Ruder nach unten gelenkt hat.

Ich bin inzwischen bei Bremse ca. +20mm angekommen. In dieser Lande-Phase schlägt QR nach unten deutlich mehr aus, so dass die Ruder auch leicht über den Strak nach unten ausschlagen können. Außerdem bestehen noch 5mm für QR Ausschlag nach oben. SO lenkt es sich bei der Landung (für mich) entspannter.

Gruß, Holger
 
Da ich die Klappen immer erst nach dem Grade legen zum Landeanflug ausfahre sind nur kleine Korrekturen notwendig, der Ausschlag ist auch von der Anlenkung abhängig sollte jeder für sich testen
 
Habe gestern mit meinem Hawk 3 einen erneuten Versuch gestartet. Der Erstflug ging aufgrund der falschen HR-Einstellung ja komplett daneben :cry:

Hatte jetzt nur 5mm Ausschlag am HR und da noch 20% Expo dazu. Damit fliegt sich der Hawk sehr angenehm und problemlos. Den SP habe ich auch ein wenig nach hinten verlagert, aber minimal (ca.2mm).

Die QR sollten für die Landung aber definitiv weiter nach oben gefahren werden. Ich hatte diese auf 20mm und selbst da ist nur kaum eine Bremswirkung bemerkbar.
50m vor mir aufgesetzt und dann noch 200m laufen weil er am gefrorenen Schnee ewig dahinrutscht :):)
 

Atreju 1

User
Hallo,

freut mich zu hören - na gut am gefrorenen See rutscht er ewig *lach* das ist klar ....

Sei froh dass er zugefroren war !


LG Bruno
 

Atreju 1

User
Super ,

ich sollte meine Lesebrillen nicht mehr ignorieren ! *lach*

" eigentlich brauche ich sie ja überhaupt nicht. (siehe oben) darum setze ich sie nie auf ! "

Schnee/ See sieht doch so ähnlich aus :-)

LG Bruno
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten