Anzeige Anzeige
RCN SBF 2019  
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Gedanken zur Mondlandung der Chinesen

  1. #16
    User Avatar von Unka
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    mittlere Vorderpfalz
    Beiträge
    21
    Daumen erhalten
    106
    Daumen vergeben
    144
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Mir ist es auf alle Fälle lieber die Chinesen landen auf dem Mond ,als das sie in Taipei landen.
    Frieden ist mehr als die Abwesenheit von Krieg. ***
    Like it!

  2. #17
    User Avatar von BZFrank
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Metzingen
    Beiträge
    3.471
    Daumen erhalten
    320
    Daumen vergeben
    17
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Unka Beitrag anzeigen
    Mir ist es auf alle Fälle lieber die Chinesen landen auf dem Mond ,als das sie in Taipei landen.
    Mir auch.

    Die rasseln zwar aber Taiwan wäre für die Chinesen aktuell militärisch nicht zu machen - und ich glaube die wissen das auch, sonst hätten sie es schon lange versucht. Selbst ohne amerikanische Hilfe für die Insel. Taiwan besteht bis auf den Südwesten nur aus Bergen, die Landezone ist also bekannt und der Verteidiger entsprechend vorbereitet, die Verluste für den Angreifer wären extrem hoch und es würde selbst im besten Fall für die Chinesen sehr lange dauern bis sie den Widerstand gebochen hätten. (Einfach sich die Schweiz mal als Insel vorstellen) Von den wirtschaftlichen Folgen für die Weltwirtschaft und damit auch Chinas Exporte gar nicht zu reden.

    So eine Mondlandung macht viel mehr postive Publicity als ein Überfall auf den Nachbarn.
    Like it!

  3. #18
    User Avatar von Unka
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    mittlere Vorderpfalz
    Beiträge
    21
    Daumen erhalten
    106
    Daumen vergeben
    144
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi Frank,

    ich denke auch, das es da zur Zeit keine konkreten Invasionsplane gibt. Trotzdem machen die Chinesen nix nur mal so nach Bauchgefühl, und wenn sie drohen sich einen Nachbarn militärisch einzuverleiben finde ich das schon irgendwie bedenklich.

    ~Unka
    Frieden ist mehr als die Abwesenheit von Krieg. ***
    Like it!

  4. #19
    User Avatar von gringo
    Registriert seit
    05.01.2017
    Ort
    -
    Beiträge
    521
    Daumen erhalten
    62
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich erwarte, daß die Chinesen Schritt für Schritt nach der Weltherrschaft greifen.
    Und irgendwann crashen sie dann mit einer Weltreligion zusammen.
    Like it!

  5. #20
    User Avatar von Unka
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    mittlere Vorderpfalz
    Beiträge
    21
    Daumen erhalten
    106
    Daumen vergeben
    144
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Die Chinesen werden zumindest im pazifischen Raum nach Vorherrschaft streben. Und sie werden versuchen ihren Einfluss in Afrika und im arabischen Raum so gut wie möglich dafür zu intrumentalisieren.
    Und wenns richtig knallt sind die Älteren von uns dann ganz sicher klar im Vorteil.
    Frieden ist mehr als die Abwesenheit von Krieg. ***
    Like it!

  6. #21
    User
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hahaha gut gesagt FamZim!

    Aber mal ehrlich, wir haben schon so viel erreicht! Und die Chinesen blasen dort halt viel Geld rein, weil es Prestige bringt. Dafür verschwenden sie erstaunulich wenig Geld in soziale Projekte wie eine umfassende Krankenversicherung, Rente, Arbeitslosengelder und solche Sachen.
    Like it!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Klonen Chinesen Chinesen?
    Von DerMitDenZweiLinkenHänden im Forum Café Klatsch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 16:34
  2. ein paar Gedanken zur Thermodynamik
    Von Christian Kasper im Forum Turbinen Jets
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 09:25
  3. Gedanken zum Hochfahren der Turbine
    Von Ralph Losemann (Noria) im Forum Turbinen Jets
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2003, 21:49
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.06.2002, 14:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •