Paddelkopf mit Microbeast

Damit mein 450er Airwolf bei Wind ruhiger in der Luft liegt, wollte ich ihn eigentlich auf FBL umrüsten, überlege mir aber nun, ob es nicht möglich wäre, den Paddelkopf zu lassen wie er ist und ein microbeast einzubauen. Das müßte doch bei entsprechender Einstellung auch einen Hubschrauber mit Paddelkopf stabilisieren, wenngleich der Effekt wohl nicht ganz so groß ist wie beim FBL. Oder irre ich mich da?

Gruß
Bernd
 
Das Microbeast unterstützt meines Wissens keinen Paddelkopf. Eventuell solltest Du dir das Spirit ansehen. Dieses unterstützt laut Anleitung auch bei Paddelköpfen eine Stabilisierung. Wie gut diese funktioniert, kann ich mangels eigener Erfahrung nicht beantworten.

Griß Wolfgang
 
Hm,
ich mag mich täuschen, aber steht in der Anleitung Version 3 des MICROBEAST nicht beschrieben, dass das MB auch als alleiniger Heckkreisel zu verwenden ist? Dieses setzt dann allerdings das optionale Kabel für den alleinigen Betrieb als Heckkreisel voraus. Beschrieben unter Punkt 4.1.2 Verwendung des MICROBEAST als Heckkreisel.
Wichtig: Diese Aussage bezieht sich wohlgemerkt nicht auf das MICROBEAST PLUS ! , hier habe ich es im Manual nicht gefunden.

VG
Thomas
 
Hallo Bernd,

wenn es kompliziert werden soll, mach es wie oben beschrieben.

Sonst bau die Paddels ab und lenke die Hauptrotorblätter direkt an,

programmiere das Beast und habe Spaß.

Gruß

Thomas
 

maddyn

User
HI

doch so einfach is es
paddelebene weg pitch kompensator hebel dieser dran 2 löcher mit gewinde in den taumelscheiben mitnehmen
und schon is der fbl kopf fertig

gibt ne anleitung wie man den paddelkopf umbaut
is in ner halben bis stunde gemacht und funzt ohne probleme

hab selber 34 im einsatz
 
@ alfatreiber

Doch genau so einfach ist es ...oder habe ich nur Glück gehabt????????

Habe es selber bei meinem Hubi gemacht.


Gruß

Thomas
 
Natürlich, drum hat der Stabi sich durchgesetzt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten