ISDT H605Air

BNoXTC1

User
Ja :rolleyes: in letzter Zeit kommt nur Schwachsinn von der Firma..

50W hat das Teil.. :rolleyes: dann noch umständlich mit dem Handy verbinden.. ist ja ne nette Spielerei, aber wer braucht das?
 

onki

User
Hallo,

mit den knauserigen Modellfliegern lässt sich halt vermutlich nicht genug Geld verdienen, weshalb sie auch noch versuchen andere Mobilgeräte als mutmaßliche Ladekandidaten für sich zu gewinnen.
Ist vielleicht was für die Hallenflieger mit ihren winzigen Akkus.

Mein persönlicher Wunsch wäre ja so etwas wie ein T8 nur als Doppellader. Die Baugröße darf dann auch gerne doppelt so groß sein.
Natürlich mit BattGO.

Gruß
Onki
 

Walker

User
Hi,

ich finde das Teil sehr innovativ. Smartphone hat heute sowieso fast jeder und der Lader kann dadurch sehr kompakt gehalten werden.
Klar, das Teil ist jetzt nicht für jeden Zweck brauchbar, aber es gibt mit Sicherheit Situationen wo der kleine Lader sehr praktisch ist.

Gruß
Markus
 

onki

User
Hallo,

macht bei der Größe durchaus Sinn und spart Platz.
Ich finde es beachtenswert was ISDT in der letzten Zeit aus dem Boden gestampft hat.
Was geht denn bei den vermeintlichen "Experten" wie Junsi, SJ, ELPROG usw? Da kommt rein gar nix innovatives außer altem Wein in neuen Schläuchen und ggf. mehr Leistung.

Eine BT-Schnittstelle würde den vorhandenen ISDT-Ladern sicher auch gut stehen.
Man steht ja nicht immer direkt am Ladegerät (z.B. am Platz) und hätte so eine Info, wenn ein Akku geladen ist.
Der Pulsar kann das ja auch und ein BT-Modul ist preislich ein Klacks.
Wäre z.B. was für einen T8Air.

50W sind ja für einen 2s oder 3s schon durchaus nett.

Gruß
Onki
 

BNoXTC1

User
Ja oder eine wifi Verbindung..

Aber den lader kannst du ja nur übers Handy benutzen.. u das ist, finde ich, zu umständlich.. bis du den verbunden hast, ist der andere lader schon fast fertig :D

Einzig bei battgo Akkus, denn da startet der lader ja automatisch.. oder habe ich etwas falsch verstanden?
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Nach dessen Homepage: >> Bluetooth wireless connection << :)
Technische Daten: >> Bluetooth Support: BLE 4.0 and above version <<

Nachtrag: Ich finde den interessant und als Hallenflieger für mich durchaus interessant.
Den auf einen alten 3s-5000mAh geklettet und eine kompaktere Ladestation findet man kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:

onki

User
Hallo Karl,

Wifi ist für solche Verbindungen eher ungeeignet.
Solche Anwendungen schreien einfach nach BT weil es wesentlich einfacher in der praktischen Anwendung ist.
Wie es mit der Nutzung bei BattGO aussieht muss man sicher abwarten. Das runde Ding auf dem Gehäuse könnte eine Art Startknopf sein.

Gruß
Onki
 

BNoXTC1

User
Ja Gerd :rolleyes: :) Rainer weiß was ich meine.. also übers wlan Netz.. nur ist mir dann eingefallen, dass da dann ja das mobile netzt weg ist. :rolleyes:

Für hallenflieger sicher interessant..
 

Walker

User
Aber den lader kannst du ja nur übers Handy benutzen.. u das ist, finde ich, zu umständlich.. bis du den verbunden hast, ist der andere lader schon fast fertig :D

Hi,

nicht ganz richtig. Verbinden muss man den Lader nur beim ersten Mal.
Wenn der Lader mit dem Handy gekoppelt ist, geht das beim nächsten Mal von selbst. Musst nur noch die App starten... :)
Wie das bei anderen Bluetooth Verbindungen auch ist...

Gruß
Markus
 
ISDT...Air

ISDT...Air

Finde den Lader für einige Anwendungen ebenfalls interessant.
Weiß jemand Ober er beim Laden die ständige Verbindung zum Handy benötigt oder nur zum Starten des Ladevorgangs, wäre für mich wichtig.
Viele Grüße Axel
 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Heute sind meine beiden ISDT H605 Air gekommen.

Unglaublich, was ISDT da gebaut hat. Und mit 5 A Ladstrom kommt man ja auch ziemlich weit.

Der Bindeprozess hat ca. 5 Sekunden gedauert und das Update nochmal 3 Minuten.

Man muss das aber nicht sofort machen.

Das coole ist auch, dass EC3 und XT60 Stecker in die Buchsen des Ladegeräts passen.

Damit kommt man schon mal ziemlich weit...

Und mit dem "One-click-start" kann man sich ein Setting für einen Typ Akku konfigurieren mit z.B. Lipo Automatikerkennung und den Ladestrom festlegen.
Dann kann man den Akku ohne Handy mit nur einem Knopfdruck laden.

Wenn man mehrere H605 hat, kann man am Handy einfach zwischen den einzelnen Seiten umblättern und damit das richtige Ladegerät auswählen.

Super Teil!!!!:cool::cool::cool:


2E401603-0509-4DBF-A6E1-6728D5AF842A.jpeg
C594DAB4-010A-4B82-B979-20C9D2845478.jpeg446019A4-2EB7-46FC-AA6C-44A44DFB513F.jpeg038CC487-DFD0-446D-A005-512CC8DDF76F.jpeg94559AD4-F975-4FA8-A85C-C8964390E2D6.jpegC594DAB4-010A-4B82-B979-20C9D2845478.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten