ISDT H605Air

VOBO

User
Habe mir den Lader auch bestellt. Werde den in meine Heizbox einbauen, dafür ist der perfekt.

Gruß Volker
 

VOBO

User
Kein Problem.
Im Sommer lade ich auch bei 35° und in der Box sind es 38°.

Gruß Volker
 

Walker

User
Hi,

ich lade meine LiPos außerhalb meiner Wärmebox. So schnell kühlen die nicht aus. Nach dem Laden wieder 30 min in die BOX bei 40 Grad und alles ist gut :)
Und wenn die ein paar Grad weniger haben, geht die Welt (äh Akku meine ich) auch nicht unter...

Aber um beim Thema zu bleiben: Das ISDT H505Air ist bei meinen Lieblingslieferanten immer noch nicht lieferbar.
Bei einem war es kurz lieferbar (habe eine diesbezügliche eMail erhalten) und bis ich die gelesen hatte waren sie schon wieder ausverkauft. Jetzt heißt es wieder warten....

Gruß
Markus
 

Crizz

User
Interessant wäre zu wissen, wie sich das Gerät verhält, wenn die Spannungszufuhr unterbrochen wird und ein Akku angeschlossen ist. Zum einen ob es Schaden nimmt, zum anderen ob der angeschlossene Akku über die Elektronik entladen wird. Wenn das Gerät das ohne murren mitmachen würde und keine Entladung des angeschlossenen Akkus erfolgt, wäre das ne feine Sache zum festen Einbau in Heizkoffer mit autarker Versorgung um den eingebauten Akku einfach per Knopfdruck laden zu können. Keine Steckergestöpsel, außer der externen Spannungszufuhr für den Lader, Knöpfchen drücken, go. Auch wenn das Laden eines Akkus hoher Kapazität mit den 50 W Ladeleistung ne Weile dauern würde, bei dem Einsatzzweck hätte man es nicht unbedingt eilig und es wäre ne sehr bequeme Lösung.
 
kann man mit dem ISDT H605Air auch Empfängerakkus ohne Balancer laden ?
Mit dem ISDT Q6 Plus ist das möglich.

Gruß Thomas
 

onki

User
Hallo Thomas,

Warum sollte man mit dem Q6 keinen 2s (LiFe) Empfängerakku ohne Balanceranschluss laden können?
Hab es gerade versucht.
Es kommt eine diesbezügliche Meldung, die man quittieren muss, dann startet der Ladevorgang.

Gruß
Onki
 

VOBO

User
Interessant wäre zu wissen, wie sich das Gerät verhält, wenn die Spannungszufuhr unterbrochen wird und ein Akku angeschlossen ist. Zum einen ob es Schaden nimmt, zum anderen ob der angeschlossene Akku über die Elektronik entladen wird. Wenn das Gerät das ohne murren mitmachen würde und keine Entladung des angeschlossenen Akkus erfolgt, wäre das ne feine Sache zum festen Einbau in Heizkoffer mit autarker Versorgung um den eingebauten Akku einfach per Knopfdruck laden zu können. Keine Steckergestöpsel, außer der externen Spannungszufuhr für den Lader, Knöpfchen drücken, go. Auch wenn das Laden eines Akkus hoher Kapazität mit den 50 W Ladeleistung ne Weile dauern würde, bei dem Einsatzzweck hätte man es nicht unbedingt eilig und es wäre ne sehr bequeme Lösung.

Werde ich genauer wissen wenn das Teil da ist.
Ich verwende nur 3S-Lipos zwischen 1500 u. 3600 mAh. Da reicht ein Ladestrom von 4A aus.

Gruß Volker
 
Danke Onki,

durch die Quittierpflicht beim laden ohne Balancer, ist möglicherweise der "One-click-start" behindert ?

Gruß Thomas
 

onki

User
Hallo,

Sorry - ich hatte das falsch gelesen.
Da eine Handy-App aber auch die Möglichkeit gibt, Dinge zu quittieren, ist eine Ladung ohne Balancer sicher auch machbar. Möglicherweise nicht ohne App oder durch erneuten Druck, langen Tastendruck oder so.

Das kann nur jemand beantworten, der das Teil hat.

Gruß
Onki
 

Gast_6335

User gesperrt
Hallo,

Sorry - ich hatte das falsch gelesen.
Da eine Handy-App aber auch die Möglichkeit gibt, Dinge zu quittieren, ist eine Ladung ohne Balancer sicher auch machbar. Möglicherweise nicht ohne App oder durch erneuten Druck, langen Tastendruck oder so.

Das kann nur jemand beantworten, der das Teil hat.

Gruß
Onki

Hallo Onki,

mit der App kann man auch ohne Balancer laden indem man die Meldung darüber quittiert. Mit One-click funktioniert das allerdings nicht!

Mit One-click kann man auch nur LiPo oder LiHv laden, KEINE anderen Akkus. Die Zellenzahl kann man zumindest auf Automatic stellen.

Bei der erstmaligen Erkennung des Ladegerätes durch die App muß zwingend der Standort am Handy aktiviert sein, sowie auch bei der Firmwareaktualisierung!!! Die Firmwareaktualisierung bleibt bei mir sonst dauerhaft auf 0% stehen. Für den laufenden Betrieb ist die Standorterkennung übrigens NICHT notwendig.

LG Gü
 

Crizz

User
Also bei meinem ist auch über die App nur Li / LiHV möglich. Andere Typen werden anscheinend nur bei Verwendung von BattGo unterstützt. Oder hab ich was übersehen ?
 

onki

User
Hallo,

ich bin mittlerweile auch im Kreise der Besitzer eines solchen Teiles und hab schon ein paar kleinere Akkus damit geladen.
Es lassen sich grundsätzlich alle Akkutypen auswählen. Nur die One Button Start-Funktion ist auf LiPo Und deren HV-Geschwister beschränkt.

Sehr genial ist die O(ver) T(he) A(ir) Firmware Updatefunktion.

Gruß
Onki
 

onki

User
Hallo Thomas,

hab ich noch nicht ausprobiert.
Muss mal schauen, ob ich noch einen nicht BattGO-Akku finde bei mir und das ausprobieren.

Gruß
Onki
 

Crizz

User
Nachtrag : ich muß mich korrigieren, andere Zelltechnik wie Pb, Li-Ion und NiMH sind anwählbar. Ging bei meinen ersten versuchen nicht, vmtl. weil direkt ein Update gemeldet - und natürlich installiert - wurde. Denke mal da hat einfach ein Reboot gefehlt um irgendwelchen Speichermüll noch zu beseitigen.
 
Hi,

ich habe grade mal mit dem H605 geladen.

Irgendwie klappt das mit dem Berechnen der Spannung nicht ...

IMG_20190611_163708s.jpg

Gruß

gecko
 

BNoXTC1

User
Was zeigt das Multimeter?

Kleiner Tipp.. Screenshot und dann ins Forum laden, alles schnell und easy vom Handy aus. Und schaut besser aus :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten