Wer erinnert sich an die TV-Serie aus den 70ern?

Hallo,
ich kann mich och dunkel an eine Serie im Fernsehen erinnern, die irgendwo in den Tropen (auf einer Insel oder Florida oder so) spielte. Hier ging es um ein Flugboot (ähnl. evtl. vielleicht, möglicherweise Grumman Goose).

Kann sich noch jemand an diese Serie erinnern?

Gruß
OIIi
 

wkrug

User
Mir würde da spontan " Insel der Träume " einfallen.
Weiß aber jetzt nicht mehr, ob da ein Flugboot mit dabei war.
 

BZFrank

User

Jaa, Flugboot 121 SP - kenn ich auch noch. Jugenderinnerungen... Danke für den Link auf YT.
 
Früher gab's im Vergleich zu heute echt schöne TV-Serien und Filme. Die habe ich geliebt: Die Grashüpfer, Spencers Piloten oder Der Blaue Napoleon .....

Es kann nur Flugboot 121 SP gewesen sein. :)
Die Himmelhunde wurden damals bei RTL-Plus ausgestrahlt, wenn ich mich richtig erinnere. Das war erst Mitte der 80er, als es das erste Mal mehr als 3 Programme gab.

Und die Strandpiraten spielten doch in Nordamerika (Kanada oder Alaska)?! Und es ging dort eher ums Meer als ums Fliegen?!

Leider finde ich nur kurze Ausschnitte über die Flugboot-Serie. :cry:

Gruß
OIIi
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter

Keks

User
Oder es war Air America mit Lorenzo Lamas, wenn das Fahrwerk drin war... :D

Nein, Scherz beiseite, die Serie war bestimmt nicht gemeint. Aber Air America ist ein gutes Beispiel, das es auch früher solche und solche Serien gab. Die schlechten Serien hat man schnell wieder verträngt. ;) Auch gab es einige Geschichten, die immer wieder verfilmt wurden. Ein gutes Beispiel, die Feuerzangenbowle, mit Heinz Rühmann, kennt ja sicher jeder. Nur gibt es ....Flegel (34) und Feuerzangenbowle (44) mit Rühmann. Dann nochmal das Ganze mit Giller (mitte 60er) und Alexander (70/Musterknabe, an 34 Version angelehnt?).

Die Grashüpfer fand ich auch klasse, hoffe auf eine deutsche Version, in Frankreich gibt es die Serie schon auf DVD.
 
Serie Die Grashüpfer

Serie Die Grashüpfer

"Die Grashüpfer" ...... kommt mir irgendwie bekannt vor. War/ist das die Serie, die ich als Jugendlicher so gern angeschaut habe ??

https://www.youtube.com/watch?v=A-rqESvheHg

Als die Musik anfing,wußte ich, das war sie!!! :-) 40 Jahre nicht mehr gehört, aber gleich wieder erkannt :-)
Gruß
Markus

Hallo Markus

ja das war die Serie die ich auch in den 70 - 80 Jahren gesehen habe.
Habe damals alle Folgen gesehen.
Bis zur letzten als Hans Meister bei einem Startversuch von einem Wasserflugzeugmotor auf dem Wasser einen Schlag ins Kreuz bekommen hatte , und in den Armen seines alten freundes Edua Dabere gestorben ist.( im Kurzfilm der junge Mann mit den Blonden Haaren) .
Die letzte Szene war kurz vor dem zweiten Weltkrieg.
Diese Serie hat mich sehr geprägt .
und ich habe bis jetzt mein leben Lang immer mit der Fliegerei Kontakt gehabt .
Und kann ohne einfach nicht !
Schade das es scheinbar soweit ich weiß die Originale leider nicht mehr gibt.
Ebenso leider keine Kopie !
Bin sehr Traurig darüber !

Gruß Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten