Gaming-Laptop für

Shazou

User gesperrt
Hallo liebes Forum,

Gibt es hier noch Leute die mit Notebook / Laptop zocken?

Was habt ihr so? Was könnt ihr empfehlen? Gibt es Marken die trotz guter Hard- und Software nicht zu empfehlen sind?

Ich habe einiges gelesen, Testberichte und so weiter und so hat sich, für mich, zum Beispiel Acer schon ausgeschlossen, da diese keinen herkömmlichen Anschluss für Kopfhörer haben.

Und alles Belesen und Vergleichen hilft zwar, aber irgendwie würde ich mir gerne noch ein paar Meinungen von hier einholen. Vielleicht habt ihr ja auch noch Tipps.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Ich bin ja da ;)
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Shazou

Gibt es hier noch Leute die mit Notebook / Laptop zocken?

Ich halte das für den unsinnigsten Unsinn :p

Mein Sohn hat von seiner Mama sowas zum Geburtstag bekommen, einen ASUS mit GTX1050 - scheint soweit "brauchbar" zu sein, bei Fortenite hat er um die 60fps...
Letztlich kämpfen hier folgende Probleme miteinander: Performance bedingt eine Wärmeentwicklung, welche in einem Laptop abgeführt werden muss - daraus resultiert mehr und lautere Lüfter, mehr Gewicht, respektive kürzere mögliche Akku-Laufzeit, die Grafikkartentechnologie unterliegt einer rasanten Entwicklung, Spiele werden aktuell über diese aber definiert und somit die Problematik, dass man die GPU nicht einfach austauschen kann (DELL hat da ne proprietäre Lösung, wie lange die "überleben" wird, stelle ich in Frage).

Sorry, ich weiss, nur erste Einsatz geht auf Deine Frage ein - wollte es aber geschrieben haben ;)
 

mcxer

User
Dell hat reichlich Angebote, da sind viele mögliche Lösungen - auch für Gamer - dabei.

Da gibt es auch viele Kombinationen bezüglich Grafik-Karten - nicht nur proprietäre !

Kostet halt, wenn´s für Gamer sein soll und die Leistung wird in reichlich wärme umgewandelt.
mfg
Roland
Der grade am Dell sitzt .....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten