Wettbewerbsvorschlag 1000 Watt Speedklasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
Alex , mit Speed hat das ding nix am Hut. Und neu auch nicht, gabs schon von Silverlit mit Kipprotoren als Spielzeug.

Evo stufe 1 . ob die Propeller da hinten bleiben steht noch in den Sternen.

Happy Amps Christian
 

Anhänge

  • 430DDD76-3219-4CE0-A7FA-209BC1FFADC1.jpeg
    430DDD76-3219-4CE0-A7FA-209BC1FFADC1.jpeg
    325,6 KB · Aufrufe: 75
Hi,
nachdem keiner die 1000 Watt haben will, schau ich halt das es mit 250 g realisiert wird. Die Motoren werden schlankere mit 25g/Motor. 4S um die Ströme niedrig zu halten , dünnere , leichtere Verkabelung mit Kupferlackdraht.

Da ich noch einige Copter habe , auch kleinere werde ich erst einmal einen Gefesselten aufbauen mit verschiebbaren Motoren . Der muss dann im Kreis fliegen um den Schwerpunkt und die Motorachsen möglichst so einzustellen dass das Ding ohne großes regeln geradeaus fliegt. Da kann man auch die Regelung einstellen die ja möglichst nix macht. Wenn er das dann tut kann er frei fliegen und danach auf 250 g hochscalieren.

Happy Amps Christian
 
Hi Domi,
na Tandemwing is es ja nicht da nicht versetzt. Der einfache Ring is nach wie vor nett. Fliegt ja ehr wie ein Projektil.

@Sascha, sag niemals nie.

@ Max, na , daran bin ich gewohnt , die Flugobjekte aus der Coilgun sieht man bei Mach 6 bis 10 auch nicht. Die Flugobjekte habe ich aber gebaut ,müssen einer Beschleunigung von 42000 g standhalten.
Aber ich fliege ja nicht .

Happy Amps Christian
 

v.p.

User
Glückwunsch Christian.... das dampfgelabber geht weiter...
Und ich dachte man könnte evtl doch mal sachlich mit dir kommunizieren :-D

Entwickel doch mal nen Roboter, der dir am laufenden band auf die Schulter klopft ;-)


Beste grüße
Max v.P.
 
Hi Max,
na , hast du dir irgendwie etwas anderes dir gegenüber erwartet so wie deine Postings nacheinander rübergekommen sind?
Lese mal nach was du so schreibst. Ihr lästert dauernd und haltet mir meine Ideen vor die nicht funktionieren. Dann mach mal eine Liste auf von meinen Ideen die nicht funktionieren und begründet , weist nach , dass sie nicht funktionieren.

Happy Amps Christian
 
Naja, da ist sowieso eine Fluglageregelung drin. In den Regeln ist kein aktiv steuernder Pilot gefordert :D
Müsste man nur beim Wettkampf die GPS Koordinaten der Tore ermitteln, dan geht die nummer automatisch :D
Oder so.

Habe mich eigentlich darauf gefreut mal alle beim Speedcup kennenzulernen, aktuell bin ich da etwas verunsichert ..
Der Punkt an dem es noch Spaß gemacht hat, scheint ja lange vorbei zu sein bei manchen.

Viele Grüße,
Sebastian
 

Christian Hidde

Vereinsmitglied
Ich mache den Thread hier mal zu, es geht ja schon lange nicht mehr ums eigentliche Thema und die Diskussion gehört so nicht in die Sparte Wettbewerbe.

@ Christian Lucas, wenn du über dein Projekt berichten möchtest, mach doch bitte ein neues Thema dazu auf, vielleicht passenderweise in der Sparte Experimentalmodellbau.

Gruß
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten