Jetfire II - wer kennt das Teil und kann was erzählen?

Tach auch,

ich bin in einem Modellbauladen auf einen mysteriösen GFK-Rumpf gestoßen, der zusammen mit Bauanleitung, Motorhaube und Cockpit in einem Plastiksack von der Decke hing.

Auf dem Bauplan - wenn wir nen A2-Bogen mit verkleinerten Skizzen mal so nennen wollen - stand was von Jetfire II, das Modell muss mal irgendwann von der Firma Topp vertrieben worden sein.

Die Große Frage jetzt - wer kennt den Vogel oder kann was dazu sagen/hat Bilder wie die Kiste aussieht, wenn sie lackiert und aufgebaut ist?

Grüße
Mosquitoflieger
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
hallo Mosquitoflieger,
versuche es doch mal beim Hersteller, gibt es ja noch:
http://www.rc-tronics-topp-rippin.de/

Dort dann unter Motormodelle ganz weit unten ist ein Bild:

Spannweite : ca. 1.780 mm
Flächeninhalt : ca. 28 qdm
Länge : ca. 1.380 mm
Motor : 10 - 12 ccm
Gewicht : ca. 1.800-2.300 g


Gruß, Thomas
 
Jetfire

Jetfire

Hi ich fliege eine mit ne 10 ccm magnum methanoler und ner 12mal 6 schraube von Master Airscrew, was soll ich sagen fliegt wie an der Schnur und ist dank resorohr auch sehr flott. Flugverhalten völlig unkritisch und läßt sich gut landen halt nicht zu langsam machen ist mein Lieblings Flieger.
Gruß Frank
 
Hallo zusammen,

ich habe den Jetfire weit über 20 Jahre lang regelmäßig geflogen und während dieser Zeit mindestens 5 x gebaut. Zuletzt mit einem Webra 15 ccm + Resorohr. Ich habe den Jetfire sicherlich bei allen Wetterbedingungen geflogen, bei wirklich allen: bei schönem Wetter, im Sturm, im Schneetreiben und bei -10°C. Jetzt fliegt mein letztes Exemplar in der Bretagne, wo ich es hin verschenkt habe.
Falls jemand Fragen haben sollte zum Jetfire, ich beantworte sie gerne.

Gruß Jochen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten