Turbinenservice

Ich weis gar nicht was ihr habt, ich finde meine Booster super.
Macht sich extrem gut als Briefbeschwerer und ich bin so froh das Drecks Ding nicht mehr im Flieger zu haben.
 
Was hat die Booster denn, was Rescue oder Turbo-Doc (vielleicht?) nicht repariert bekommen?

Gruß
Thomas

Sie hat meinen abgrundtiefen Hass - aber um die Frage zu beantworten sie kam aus dem Service für über 500€ und lief danach schlechter als vorher.
Starter kuppelt nicht mehr aus, und Vibrationen recht heftig. Dazu eine angeblich defekte ECU mit der sie aber noch startet und mit der ich bis zum Schluss geflogen bin.

Kurz um- Ich bin nicht mehr bereit auch nur einen Cent in die Dose zu investieren...
 
Sie hat meinen abgrundtiefen Hass - aber um die Frage zu beantworten sie kam aus dem Service für über 500€ und lief danach schlechter als vorher.
Starter kuppelt nicht mehr aus, und Vibrationen recht heftig. Dazu eine angeblich defekte ECU mit der sie aber noch startet und mit der ich bis zum Schluss geflogen bin.

Kurz um- Ich bin nicht mehr bereit auch nur einen Cent in die Dose zu investieren...

naja, da würde ich mal die Servicediensleistug der Servicestelle kritisch hinterragen, ein Probelauf vor Auslieferung an den Kunden ist eigentlich Pflicht, da hätten einige deiner Probleme aufkommen sollen....
 

Roxx

User
...um die Frage zu beantworten sie kam aus dem Service für über 500€ und lief danach schlechter als vorher.
Starter kuppelt nicht mehr aus, und Vibrationen recht heftig. Dazu eine angeblich defekte ECU mit der sie aber noch startet und mit der ich bis zum Schluss geflogen bin.

Wie muss ich mir das vorstellen? Du hast 500€ gezahlt, die Turbine zurück erhalten und dann für die Probleme nie eine Lösung finden können?
Was sagt denn Der "Servicemann" dazu?

Gruß
Thomas
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Wie muss ich mir das vorstellen? Du hast 500€ gezahlt, die Turbine zurück erhalten und dann für die Probleme nie eine Lösung finden können?
Was sagt denn Der "Servicemann" dazu?

Gruß
Thomas

Der "Servicemann" hat ja jetzt seinen Laden abgeschlossen. Fakt ist die Dose kam zurück mit einer Rechnung über den angesprochenen Betrag.
Auf der Rechnung stand nur "Turbine rep." ohne weitere Ausführung was gemacht oder getauscht wurde.
Für mich als Kunde nicht nachvollziehbar. Vielleicht war der Rechnunsbetrag nur die Gebühr für die Lagerhaltung bis zum Rückversand *LOL*

Egal - ich würde es jetzt auch dabei belassen und nicht noch detailierter das ganze Ausführen.
In der derzeitigen Aufgabe als Briefbeschwere läuft Sie aber extrem zuverlässig und macht was Sie soll. Wetterunabhängig

Schönen Tag Leute - macht was draus !!!
 
War das noch eine Booster von Graupner, oder habe ich etwas überlesen.
Gibt ja auch noch Evojet. Kann aber nicht sagen, ob da noch was an
Graupner-Boostern repariert/gewartet werden kann. Vielleicht mal
anfragen.

Viele Grüße
Michael
 

Berndi

User
G-Booster Austausch gegen Evojet

G-Booster Austausch gegen Evojet

Hallo zusammen,

ich hatte eine abgestürzte aber sichtbar nicht beschädigte G-Booster 160 zur Durchsicht zum Didi geschickt. Nach mehreren E-Mails bekam ich diese dann mitbeiner Minirechnung für neue Ventile zurück. Leider lief die Turbine nicht ( Elektronikproblem) Daraufhin habe ich mit Evojet Kontakt aufgenommen. Die haben mir mitgeteilt, dass sie keine G-Booster reparieren und mir den Rescue Turbineservice empfohlen. Das beste war, dass sie mir für 1700€ einen Austausch der G-Booster gegen eine nagelneue Evojet B170 angeboten haben. Das hab ich dann auch gemacht. Vielleicht klappt das ja auch mit defekten Iq Hammer Turbinen. Äußerlich sind die Evojet, Hammer und Graupner ziemlich ähnlich, wenn nicht sogar identisch.

Schönes Wochenende

Bernd
 

Apollo13

User
Endlich mal eine Aussage mit Antwort auf die gestellte Frage!

Endlich mal eine Aussage mit Antwort auf die gestellte Frage!

Endlich mal eine Aussage mit Antwort auf die gestellte Frage!
 
Hallo zusammen,

gerne gebe ich euch zu diesem leidigen Thema einmal einen aktuelles Feedback. Ich war immer zufrieden mit Didi, aber das nützt uns ja llen nix mehr. Also bei mir, besser gesagt bei meiner IQ-200+, mit 3 Stunden Laufzeit :cry::cry::cry: war es jetzt leider schneller notwendig, als erwartet und gehofft :( .... sie hat letztens bei dem schönen Wetter leider die Funktionalität eingestellt ....... Temp. Sensor Failure. Da machste mal nix mehr, Temp. Abgleich etc. war alles erfolglos.

Habe sie dann zu Hause ausgebaut, da wurde es dann noch schöner :cry::cry::cry: es hat mächtig "geklappert" unterm Deckel. Da sind Teilchen unter der schwarzen Abdeckung umher gefallen. Habe sie dann nach einem Telefonat zu Uwe Kannapin geschickt, das war vor knapp 2 Wochen. Am Tag nach der Versendung kam ein Anruf, erste kurze Fehlerdiagnose. Temp. Sensor nicht gefekt, sondern die Halterung hat sich verabschiedet. Lose Schrauben, Unwucht, Brühe irgendwo rausgedrückt.

Zwischendurch noch einmal Kontakt per Mail. Heute ist die Turbine fertig, Rechnung finde ich absolut in Ordnung. Wenn das Ding jetzt wieder läuft, bin ich zufrieden. Mir ist es einfach nur wichtig, dass ich diese Turbine noch etliche Stunden fliegen kann, denn kaufen will sie niemand, ich ja auch nicht verkaufen. Wenn sie läuft ist es ja eine Top Turbine.

Es geht also irgendwie weiter, bis die Dinger ausgelutscht sind und in der Tonne landen. Aber das kann ja sehr lange dauern. Mit dem hier gebotenen Service bin ich auf jeden Fall einmal zufrieden.

Gruß

Detlef
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten