22. Nurflügeltreffen des Nurflügelteams 2019 in Wehrheim

UweH

User
Hi Mirko,

danke für die schönen Bilder, ich hab nicht viel, aber doch auch ein bisschen geknipst.

Es war schön die netten Nurflügelkollegen wieder getroffen ....und bisher nicht persönlich bekannte kennen gelernt zu haben ;), ich hoffe es dauert bis zum nächsten mal nicht so lange wie seit dem letzten mal :rolleyes:

Viele Grüße,

Uwe.

Klein_IMG_4399.jpg

Klein_IMG_4401.jpg

Klein_IMG_4402.jpg

Klein_IMG_4405.jpg

Klein_IMG_4409.jpg

Klein_IMG_4410.jpg

Klein_IMG_4411.jpg

Klein_IMG_4421.jpg

Klein_IMG_4425.jpg

Klein_IMG_4426.jpg

Klein_IMG_4427.jpg

Klein_IMG_4474.jpg
 

husi

User
Moin Uwe,

dafür bist du deutlich mehr geflogen, als ich... :)
Hier noch ein paar Bilder von dem "Vogel", der mich letztes Jahr schon sehr begeistert hat. Allerdings hat Alfons ihn wohl nur gebaut um Fotografen zu ärgern (viel Bild, wenig Flieger)...

PANA1753_klein.jpg

PANA1761_klein.jpg

PANA1895_klein.jpg

PANA1908_klein.jpg

PANA1925_klein.jpg

PANA1940_klein.jpg

Viele Grüße
Mirko
 

UPR

User
22.Nuritreffen in Wehrheim

22.Nuritreffen in Wehrheim

Erstmal, Danke an Andreas Weiser und seine Mitstreiter der Fliegergruppe Hochtaunus für die Organisation des Treffens. Für die Sahara-temperaturen könnt ihr ja nichts. Es war super bei euch und ein herzliches Dankeschön an alle, die kamen ob mit oder ohne Flugmodell. Wer Schatten suchte, fand ihn unter dem Zeltdach - aber Fliegen mußte man draußen in der Sonne. Danke dem Nurflügelteam für die 22 Treffen und ich hoffe, es geht weiter!!!!!

Hier ein paar Bilder vom Treffen:
Bild 1: Bereit liegt - Raimunds Gotha auf der Startampe.
Bild 2: Hans-Jürgen hatte den RES-dart auf 330cm aufgeblasen und das Teil flog langsam, ruhig und gut und danke an Thomas den Einwerfer, den auch gar nichts aus der Ruhe brachte - außer Dehydrierung!!
Bild 3: Nurflügelcampimpression
Bild 4: der Res-Dart XXL fliegt und wie
Bild 5: Der Sahara-Hitze-Schutz-Look von Alfons und Raimund
Bild 6:Thomas und Raimund als Starthelfer für den 3. Flug einer H IV
06.jpg01.jpg02.jpg03.jpg04.jpg05.jpg

Ich wünsch euch eine gute Flugsaison, lasst alles heil und ich freu mich auf die neuen Projekte, die noch schlüpfen müssen und hoffentlich auch "airborn" -werden.
Uli
 
Ja, schön war's mit euch. Für mich als Nuri-Neuling gab es natürlich jede Menge zu bestaunen - und ich muss offen eingestehen, ich habe lange nicht alles verstanden, was ich zu sehen bekam. ;)
Tausend Dank vor allem auch nochmal an Raimund für das sichere Einfliegen meines Plaste-Buratinus. Hätte ich da selbst an den Knüppeln gestanden, hätte ich sicherlich die vorsorglich mitgebrachte Plastiktüte gebraucht, um für die Heimfahrt zu packen...
Und natürlich ein dickes Dankeschön an das ganze Organisationsteam. Das war eine absolut gelungene Veranstaltung. Wenn es terminlich irgendwie hinhaut, bin ich beim 23. Treffen auch wieder dabei, dann hoffentlich auch selbst als Pilot.

Tschöö
Stephan
 

wersy

User
Auch von mir vielen Dank an die Organisatoren und Helfer, die außer für den reibungslosen Ablauf auch perfekt für unser leibliches Wohl sorgten.

Danke an Andreas, der trotz brütender Hitze meine Modelle getestet hat:

Nuritreffen22_1200.jpg


Es ist das erste Mal, dass ich auf einer Veranstaltung einen Nachbau eines meiner Modelle sehen konnte, noch dazu in PETG gedruckt, was um einiges schwieriger ist:

boden.jpg

War aber kein Zufall, denn Stephan hatte ich gebeten, mit seinem Buratinu zu kommen.

Besonders überrascht war ich, auf noch weitere Modellbauer mit gedruckten Modellen zu treffen. So ergab sich auch ein reger, interessanter Gedankenaustausch über drucktechnische Probleme.

Auf das nächste Treffen bin ich schon gespannt, da gibt es sicher wieder viel Interessantes zu sehen.
 

husi

User
Mein Urlaub ist rum, ich bin zurück. :cry:
Wenn Interesse da ist, schlummern noch einige Bilder von diesem Treffen auf meiner Festplatte. Hier eine weitere kleine Auswahl.

PANA9058_klein.jpg

Hier mit zwei Winglets
PANA9109_klein.jpg
und etwas später:
PANA9348_klein.jpg

PANA9351_klein.jpg

PANA9481_klein.jpg

PANA9506_klein.jpg

PANA9507_klein.jpg

PANA9528_klein.jpg

PANA9595_klein.jpg

Ein alt-bekanntes Modell, das benutzt wurde um die V-Form in der Luft zu verändern. Nach ein paar Versuchen hatte Alfons die Verschiebung des Neutralpunktes (beim Verändern der V-Form) gut in den Griff bekommen. Beim NF-Treffen hat der Vogel nur "minimal" übertreiben wollen...
PANA9900_klein.jpg

Viele Grüße
Mirko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten