Wer verkauft Netzteile für lipo lader

Hallo
Gibt's hier im forum jemand der Servernetzteile z. B umbaut für lipo Lader
Suche nämlich für mein Junsi 4010 ein Netzteil werde aber nicht richtig fündig.
 

justme

User
Was ist mit den vielen Netzteilen auf ebay für LEDs oder Schrittmotoren.
Beispiel:
https://www.ebay.de/itm/ACT-MOTOR-G...0:g:YVIAAOSwH6lXQwcI:rk:1:pf:1&frcectupt=true

Ich habe gehört, dass die Netzteile für Schrittmotoren besser geeignet sein sollen als jene, die rein für LEDs sind. Da kann ich allerdings keine eigene Erfahrung beisteuern. Ich selbst nutze ein reines LED Netzteil. Allerdings erst seit kurzem.

Servernetzteile wären mir zu groß und aufwendig. Ausserdem ist es unklar, ob die Dinger Ihren Lüfter selbstständig regulieren. Die von mir erwähnet Netzteile gibt es auch mit geregelten, zumindest geschalteten Lüftern.
 
Na ja, ich glaube es geht dem Threadersteller um ein Netzteil der >1000 Watt Klasse um die Leistung des Ladegerätes ausnutzen zu können.

Neben den von Gerd Giese getesteten ( auf seiner Seite unter Netzteile) gibt es noch mehr Anbieter wie z. B. von Hobbyking, von Denen hab ich das Turnegy 1200Watt Power Supply seit mind. 5 Jahren erfolgreich im Einsatz.

Wichtig ist halt, dass die Ausgangsspannung regelbar ist und bis mind. 35 Volt besser 48 Volt geht. Sonst kann dass Ladegerät seine Leistung eben nicht bringen.

Jörg

.
 
Richtig
Um das geht's mir dass ich die Ausgangsspannung regeln kann und mind 1200watt Leistung hab sodass ich auch 12s 6000mha Akkus laden kann. Die servernetzteile sind halt ewig gross. Wollt mir ein ladekoffer bauen und da sind die zu gross


Na ja, ich glaube es geht dem Threadersteller um ein Netzteil der >1000 Watt Klasse um die Leistung des Ladegerätes ausnutzen zu können.

Neben den von Gerd Giese getesteten ( auf seiner Seite unter Netzteile) gibt es noch mehr Anbieter wie z. B. von Hobbyking, von Denen hab ich das Turnegy 1200Watt Power Supply seit mind. 5 Jahren erfolgreich im Einsatz.

Wichtig ist halt, dass die Ausgangsspannung regelbar ist und bis mind. 35 Volt besser 48 Volt geht. Sonst kann dass Ladegerät seine Leistung eben nicht bringen.

Jörg

.
 

justme

User
Die Mean Well sind interessant für mich. Kannst Du kurz was zur Kühlung der Dinger schreiben?
Haben die einen Lüfter? Und wenn ja - ist der geregelt/geschaltet?
Vielen Dank!

NACHTRAG
Schon erledigt. Im PDF Datenblatt steht, dass sie lüfterlos sind.
Damit kommt so ein Netzteil in mein Beuteschema :-)
 

Schugy

User
Also mein Meanwell RSP-500-15 15V/33,4A hat einen an/aus-Lüfter und wenn der anspringt ist der Tonfall eher Marke Fön. Dafür ist mein 200W/12W passiv.
 

justme

User
Yep, ich habe eben mal verglichen - das NT, welches ich direkt geprüft habe, kostet mit deutlich über 200Euro mehr als doppelt so viel. In der Preisklasse sind sie dann wohl lüfterlos. Man muss also in die Details schauen.
Mein aktuelles Billig-China-LED-Netzteil hat dauerhaft eine Fön-Akustik-Kulisse. Das schränkt das Einsatzgebiet schon ein. Zumal ich eher zur Fraktion der Langsamlader gehöre und so ein Lärm dann über Stunden andauert.
 
Ist zwar kein umgebautes Servernetzteil und ein von der 'Stange': Chargery S1200. Ich bin total zufrieden damit. Die Lüfter laufen relativ selten an und sind, wenn sie laufen, vom Geräusch recht angenehm. Nicht so ein hochfrequentes jaulen. Ich lade auch im Homeoffice bei der Arbeit während Telefonkonferenzen und dabei stören die Lüfter nicht. Selbst beim parallel Laden von 2 6S Lipo mit jeweils 15A Ladestrom läuft der Lüfter erst nach ca. 5 Minuten an und geht auch öfter mal wieder aus.
Gerd Giese hat eine Test davon auf seiner Seite. War einer meiner Kaufgründe. Kostet ca. 250 Euro ist aber jeden Cent Wert!!

Gruß,
Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten