Beuteflugzeug

hobo

User
Tach zusammen!

Ich wollte euch mal das neueste Beuteflugzeug der Ampelmännchen vorstellen:

IMG_20190120_142030.jpg

Es handelt sich um eine P-38 Lightning des amerikanischen Combat Modellherstellers JDB Aerotec. Leider gibt es den heute nicht mehr. Dahinter verbarg sich der amerikanische Combat Pilot, der um 2000 herum sehr aktiv war und Modelle entwickelt und in Kleinserie vertrieben hat.

Ich kannte Jack damals über das Internet und habe ihn mal live und in Farbe in Florida getroffen. Nachdem ich für MFI einen Testartikel über seine Douglas Dauntless geschrieben hatte, hat er soviel nach Deutschland verkauft, dass er mir eine P-38 geschenkt hat.

Die Modelle von JDB waren alle aus Styrodur geschnitten mit jeder Menge Holzteilen zur Verstärkung. Das ganze wurde dann mit Glasfaser und Epoxy versiegelt. Und wir damals üblich waren sie für Verbrenner ausgelegt.

Die P-38 ist jetzt ohne das viele Holz, dafür mit einer Reihe von Restteile meiner beiden gestorbenen Lightnings versehen. Bespannt mir Natronpapier und ausgerüstet mit meinem bewähten 6s Elektroantrieb.

Erstflug steht noch aus...
 

Krauti

User
In welcher Klasse? Für welche Flugzeuge? Etwas konkreter und dann in den passenden Thread damit.

Gruß Wilhelm
 

hobo

User
Ich kauf meine Motoren immer bei Krauti, darum sind das Krautimotoren ;-)
Normal heißen die wohl Squid 2810 700kV.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten