Anzeige Anzeige

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: Festival of Speed 2019 - Rothenburg/OL - zwangloses Speed Treffen Anfang Juni

User Avatar von oliverz
    Daumen erhalten
    12
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Daumen hoch Brachialer Angriff auf die 600Kmh

Hallo Steve,

Das Setup war doch nicht so laut, dass es bis in den Süden schallt?

Deine Buschtrommeln haben nicht getäuscht. Christian Hidde und Thomas Schmidt haben was ganz feines auf die Beine gestellt, inkl. 18s Spezial Lipos im Typhoon. Dieses Teil geht mit 4 Blatt Prop und einem Kontronik Pyro 1000 echt brachial, ein Sprint Setup. Leider war die Luft sehr feucht, es hatte in Rothenburg VOR unserer Veranstaltung oft und reichlich geregnet. Sonst wären, traut man den Aussagen des Piloten, die 600Kmh in Reichweite.

Für den Eingeweihten war es außerdem sehr interessant die Flugtaktik und Technik kennenzulernen. Tja Jungs, leider habt ihr das verpasst!

PS: Werden wir wohl ein Festival of Speed in 2020 planen müssen. Speeder Rente ist nicht geplant! Mehr Piloten, mehr Speed, mehr Sound....

Beste Speedergrüße aus Weiterstadt
    Oliver
    [VERKAUFE] F3 Speed Mittelstücke, 2 Blatt, hochfestes ALU in 40mm und 45mm - jeweils in 0/+1/+2/+3 Grad Verdrehung. Bitte um PN. Danke.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    11
    Daumen vergeben
    5
    0 Nicht erlaubt!

Daumen hoch Fett Fett !!!

Sauber Chris !
    Schön zu sehen, das es der richtige Weg war, dich bei Kontronik zu integrieren

MfG
    Jens
    Like it!

Vereinsmitglied Avatar von f3d
    Daumen erhalten
    48
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Standard das schnellste Speedteam

Hier ein Bild vom schnellsten Speedteam in Rothenburg bei den Vorbereitungen.

Super schnelle Flüge deutlich über 500km/h.

Ganz tolle Teamleistung.

MFG Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20190603-WA0015.jpg 
Hits:	20 
Größe:	271,9 KB 
ID:	2143916  
    Angehängte Grafiken  
    Geändert von f3d (13.06.2019 um 12:39 Uhr)
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Cool Einfach geil!

War eine tolle Woche die im Nachhinein für mich viel zu schnell vorbei war. Liegt bestimmt daran, dass ich wahnsinnig viel Spaß hatte.
    Viel Fliegen, viel Austausch mit Freunden und dass alles in unglaublich entspannter Atmosphäre.
    Und durch die Länge der Veranstaltung konnte man sich ganz anders auf seine verschiedenen Modelle einstellen und unterschiedliche Anflüge probieren.

Unterm Strich kam es für mich einem Traumurlaub schon verdammt nah.

An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Oliver fürs Organisieren und an Ralf für das Betreuen der Messanlange.

Wenn ich jetzt einen Wunsch frei hätte, dann eine Wiederholung nächstes Jahr.

MfG
    Markus
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    59
    Daumen vergeben
    27
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hi,
    Christian und Thomas sehr Schön, so geht das.

Happy Amps Christian
    Happy Amp´s Christian
    GO FAST TURN RIGHT AND GET OUT OF MY WAY
    Like it!

User Avatar von funky
    Daumen erhalten
    93
    Daumen vergeben
    401
    0 Nicht erlaubt!

Standard Was gibt es Besseres als einen Urlaub auf dem Flugplatz zu verbringen….

Das erste „Festival of Speed“ in Rothenburg war der blanke Hammer!

Eine Woche lang nur Speeder, was wünscht man sich mehr nach einer Woche „Days of Speed and Thunder“.

Die Veranstaltung fand in ruhiger Atmosphäre statt und es waren auch nicht bekannte Piloten zu sehen. Einfach der Hammer für einen Speedinteressierten das hautnah seit langem wieder hier in Rothenburg mit erleben zu dürfen. Ich danke allen beteiligten Piloten und Organisatoren, dem Veranstalter und vor allem Oli für dieses super Ereignis.

Die Playlist von dem „Festival of Speed“ in der Woche vom 3. bis 7. Juni findet ihr auf dem Channel:

https://www.youtube.com/watch?v=Lcis...e7WnxLj69XbEJX

Manche Aufnahmen sind nicht perfekt, denn ich habe versucht die Veranstaltung aus Sicht der Piloten zu dokumentieren. Bei Himmel blau ist es nicht so einfach die schnellen Speeder scharf aufs Bild zu bekommen. Ich hoffe es stört keinen und ihr findet Spaß an der Doku.

VG Frank
    Passwort generieren: dd if=/dev/urandom bs=1 count=6 2>/dev/null | uuencode -m - | sed -n 2p
    https://days-of-speed-and-thunder.de
    Like it!

User Avatar von oliverz
    Daumen erhalten
    12
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard Ein paar Bilder ... Festival of Speed 2019 in Rothennburg/OL

Hallo Freunde des gepflegten Speedfluges,

Habe noch einige Bilder auf meiner Kamera gefunden. Ehrlich gesagt wollte ich viel mehr Bilder machen, war zu heiß, und zu viel zu tun.

Name:  FOS_01.jpg
Hits: 663
Größe:  163,5 KB
    Es war bis zu 36 Grad warm! Bei meinem ersten Flug der Veranstaltung ist der Schrumpfschlauch vom Regler geschmolzen. Und ich hatte Tropfen von geschmolzenem Löt in meinem Rumpf! Nachdem ich einige improvisierte NACA Luftlöcher in den Rumpf geschnitten hatte, war auch das kein Problem mehr.

Name:  FOS_02.jpg
Hits: 660
Größe:  182,1 KB

Name:  FOS_03.jpg
Hits: 653
Größe:  216,3 KB
    Ohne Ralf geht auf so einer Veranstaltung gar nichts! Er hat sich vorbildlich um die Messanlage gekümmert und für saubere Messungen gesorgt. Da wir absolut stressfrei Speeden konnten, kam nie Hektik auf. Danke für deinen Einsatz Ralf!

Name:  FOS_04.jpg
Hits: 662
Größe:  217,1 KB
    Das derzeit schnellste Team im Kreise der Speeder: Christian und Thomas. Natürlich weit entfernt von FAI Regeln, aber etwas verrückt sind wir doch alle. Pyro1000 an 4 Blatt Prop, 18s Lipo, YGE Spezialregler. Krasse Speedflüge, die unsere Messanlage an die Grenzen treibt.

Name:  FOS_05.jpg
Hits: 658
Größe:  318,6 KB
    Es wurden neue Propeller getestet. Hier Markus mit einer Variante "Raptor Klaue Speed Spezial Prop".

Name:  FOS_06.jpg
Hits: 668
Größe:  142,2 KB

Bei Fragen bitte einfach melden. Let the air burn!

Beste Speedergrüße aus Weiterstadt
    Oliver
    [VERKAUFE] F3 Speed Mittelstücke, 2 Blatt, hochfestes ALU in 40mm und 45mm - jeweils in 0/+1/+2/+3 Grad Verdrehung. Bitte um PN. Danke.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Danke Oli für die Blumen. Mach ich gerne. Das ist mein Beitrag zu dem organisatorischen Aufwand, den Du für die Piloten auf Dich genommen hast.
    Ich bin froh, dass wir so eine tolle Messanlage zur Verfügung haben und uns damit voll aufs Fliegen konzentrieren können.
    Gruß Ralf
    Like it!

User Avatar von steve
    Daumen erhalten
    81
    Daumen vergeben
    101
    0 Nicht erlaubt!

Standard Raptor Klaue Speed Spezial Prop

Hallo,
    könnt ihr etwas mehr zur Raptor Klaue Speed Spezial Prop erzählen?

VG
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Hinweis "Raptor Klaue"

Hi,

also ich wollte dieses Jahr eigentlich wieder Limited fliegen, dafür hab ich einen neuen Motor und mit dem hab mal angefangen durchzutesten, was ich so da hab an Propellern. Akkus sind 6s 2200 Quantum.

Einer davon war dieser. Er sollte etwa 24" Steigung haben und zieht an meinen 6s beim Einschalten ca. 190A.(Den Log finde ich leider grad nicht.) In der Strecke dann nur noch so 115-120A. Bei ca. 16500 U/min.
    Vom Speed her wars eher enttäuschend, ca. 360km/h. Das ging mit weniger Leistung an einer 7x10 auch. Nur beschleunigt die nicht so gut.
    Erst bei noch weniger Drehzahl hat mir der Propeller wieder besser gefallen. Das war mit 5s, unter 1,5kw und um die 340 km/h. Also ganz in Ordnung. War nur leider nicht das Ziel.

Er sieht aber toll aus und macht am Boden schon mal viel her und irgendwie auch in der Luft Spaß.

Gruß Markus
    Like it!

User Avatar von steve
    Daumen erhalten
    81
    Daumen vergeben
    101
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Markus,
    danke für die Infos. Hm...bei 16500 U/min sollte bei einer 24er Steigung doch eigentlich mehr Speed drin sein. Logs?

VG
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    6
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard 600 kmh Projekt

Hallo Allerseits,
    hier noch ein kleiner Nachtrag von Christian und mir, die Flugzeit ist ja vorbei und so hat man auch dafür wieder Zeit.
    Erstmal noch ein herzliches Dankeschön an Olli für die Organisation und an Ralf für die Bedienung der Messanlage, es war ja eine Hitzeschlacht mit extrem viel Wasser in der Luft, bis zu 14 g/m3.
    So war es nur ganz zu Beginn möglich noch halbwegs schnell zu fliegen da die Wasserteilchen um ca. 20-30 kmh bremsen, leider haben wir bei diesen beiden Flügen keine Messung in der Messanlage gehabt.
    Da wir das Spiel ja schon kennen fliegen wir immer mit Staudrucksensor, Vergleiche mit den Messungen der Messanlage hatten ja schon oft gezeigt das die Staudruckdaten sehr zuverlässig sind und den Vorteil bieten den Wind automatisch raus zu gerechnet.
    Im angehangenen Log lässt sich erkennen das in einem Höhenkorridor von 20 m über die Zeit von 1,2 sek und damit einer Strecke von 200 m eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 601 kmh erreicht wurde, mit knapp 15000 U bei 15 KW.
    Wir hoffen das Olli sich zu einer Fortsetzung nächstes Jahr durchringen kann und wir bei trockener Luft und messfreudiger Messanlage das auch in der Messtrecke dokumentieren können.

Was uns noch sehr am Herzen liegt ist, allen zu Danken die uns unterstützt habe, ohne sie wäre das Projekt nicht möglich gewesen :
    Zu aller erst natürlich Marcus Koch der mit seinem Typhoon Ultra ein Extremspeeder gelungen ist an dem auch noch viele Jahre keiner vorbei kommt wenn man wirklich schnell fliegen will, auch die Bauweise ist absolut unerreicht was Stabilität und Gewicht angeht, herzlichen Dank Marcus!
    Dann natürlich Heino Jung ohne den die Speederscene undenkbar wäre, er hat mit einem getunten YGE 320 HV die Möglichkeit geschaffen an 18s bis zu 19 kW auf den 4 Blatt Prop zu schicken, dank dir Heino, wie immer top Arbeit!
    Diese Leistung verarbeitet der modifizierte Pyro 1000 ohne Probleme, ein großes Dankeschön dafür an Silke Wörner von Kontronik!
    Und nicht zuletzt herzlichen Dank an Stefan denn ohne die SLS Zellen wären diese Leistungen/Geschwindigkeiten nicht denkbar, da es ja bisher nur die 5100er Speedzellen gibt mussten wir uns die benötigten 3500er direkt in China bestellen, ein dickes Dankeschön dafür an Jörg.
    Immerhin hat sich nun so langsam auch rumgesprochen das man diese Größe auch dringend benötigt, schaun wir mal.

PS: Zu den erreichten Geschwindigkeiten bei der PCSC in den letzten beiden Jahren muss man im Bereich der 10s FAI Setups gute Arbeit attestieren, im Bereich der Open Setups scheint eher Ratlosigkeit zu herrschen da die Speeddifferenz zu den 10s FAI Setups nach wie vor marginal ist.
    Dabei lass ich mal die abenteuerlichen speziellen Windbedingungen der letzten PCSC außen vor, denn wenn man in eine Richtung ca. 100 kmh schneller als im Mittel ist und am Boden kaum Wind zu spüren ist und dann noch die Setupdaten als plausibel dargestellt werden für 640 kmh aber auch für 540 kmh, dann kann man schon mal am technischen Sachverstand zweifeln wenn man es nicht besser wüsste.
    Daher lasse ich mal diese Geschwindigkeiten dort wo sie herkamen, im Reich der Träume.
    602.pdfKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	602.jpg 
Hits:	19 
Größe:	482,9 KB 
ID:	2199179
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    98
    Daumen vergeben
    16
    0 Nicht erlaubt!

Standard

.....
    F3-Speed... schneller geht immer!!!
    Www.Speedscene.eu
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    6
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Moin Max,
    die auf die es ankommt kennen doch unsere Namen ;-)
    Das war tatsächlich unser erster Wertungsflug in Rothenburg, der 2. war 1 kmh langsamer und dann ging es mit der dicken Luft bis auf 580 bergab.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    98
    Daumen vergeben
    16
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Nicht mein Bier....
    F3-Speed... schneller geht immer!!!
    Www.Speedscene.eu
    Like it!