Anzeige Anzeige
HEPF-MODELLBAU   Rückert Modell-GFK-Technik
Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 76 bis 82 von 82

Thema: Transall C-160 D

  1. #76
    User
    Registriert seit
    26.10.2002
    Ort
    ES
    Beiträge
    803
    Daumen erhalten
    11
    Daumen vergeben
    21
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ist super geworden deine Transall, Glueckwunsch!

    Ralf
    Like it!

  2. #77
    User Avatar von Ripp
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    -
    Beiträge
    86
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    0
    1 Nicht erlaubt!

    Standard Transall C-160 D

    Hallo Bertram, Frank, Jürgen und Ralf vielen Dank für die Blumen. Bin gerade dabei den Akkuhalter etwas noch zurückzusetzen und die EWD auf 1,5° zu korrigieren. Nach den nächsten Flügen, werde ich wieder berichten.

    Gruß Norbert
    Like it!

  3. #78
    User Avatar von Ripp
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    -
    Beiträge
    86
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Transall C-160 D

    Habe am letzten Wochenende die Transall noch einige Male geflogen. Das Ziel ist noch nicht erreicht. Die Schwerpunktangaben vom Plan sind wahrscheinlich nicht ganz korrekt. Mit dem Schwerpunkt bin ich schon auf 92mm zurückgegangen und sie ist immer noch leicht kopflastig. Die EWD werde ich auch noch etwas bearbeiten und dann schauen wir mal, was das Ergebnis ist. In der Zwischenzeit habe ich mir ein Transportgestell für mein Auto gebaut, da die Fläche ja einteilig ist und die beiden Motorgondeln zwischen den Sitzen nicht so richtig durchpassen. Im Fahrzeugdach befinden sich vier Befestigungslöcher, wo das Gepäcknetz eingehangen wird und für diese Befestigungslöcher habe ich mir Drehteile angefertigt und ein Gestell aus Vierkantaluminium-Profil zusammengebaut. Die Fläche hat da einen guten Platz und man kann sie auch gut befestigen.

    Gruß Norbert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Transportgestell 3.jpg 
Hits:	4 
Größe:	456,8 KB 
ID:	2143506   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Transportgestell 4.jpg 
Hits:	3 
Größe:	418,9 KB 
ID:	2143507   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Transportgestell 1.jpg 
Hits:	4 
Größe:	388,9 KB 
ID:	2143511   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Transportgestell 2.jpg 
Hits:	5 
Größe:	379,6 KB 
ID:	2143512  
    Like it!

  4. #79
    User
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    Muggensturm
    Beiträge
    586
    Daumen erhalten
    40
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    für so ein Konstrukt im Nacken wäre mir meine Wirbelsäule und mein Kopf zu schade.
    Gruß Bernd
    Like it!

  5. #80
    User Avatar von Schwabenpfeil
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    Nürtingen
    Beiträge
    1.076
    Daumen erhalten
    87
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Norbert,
    hier nochmals nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Erstflug und den klasse Baubericht.

    Dein Konstruckt für die Fläche finde ich sehr gelungen.
    Ebenso, dass Du eine Antirutschmatte im Kofferaum liegen hast.

    Kleiner Tip aus beruflicher Erfahrung:
    Lege die Koffer oder höhere Sachen in Fahrtrichtung auf die linke Seite, da sie so gegen Verrutschen besser geschützt sind.

    Warum?
    Weil man Rechtskurven schneller fährt als Linkskurven.
    Bei einer Rechtskurve wird man an die Tür gedrückt, dass vermittelt Sicherheit und man fährt schneller durch.
    Bei einer Linkskurve ist nichts da was einen Stützt, so dass man langsamer fährt.

    Alles gute für Deine nächsten Flüge.

    Gruß,
    Michael
    Like it!

  6. #81
    User Avatar von Ripp
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    -
    Beiträge
    86
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Transall C-160 D

    Hallo Bernd und Michael,

    ich kann den Einwand verstehen. Auf dem Bild, wo nur das Gestell zu sehen ist, ist über den Sonnenblenden das Dach, bei meinem SUV, einige Zentimeter höher. Die Fläche steht schön eingepackt, dort an. Wenn ich mit dem Modell zum Flugplatz fahre, dann ist der Beifahrersitz rechts, nie besetzt. Ich verwende auch zusätzlich noch Spanngurt mit Ratsche die das ganze Equipment, wie Rumpf, Fläche und Koffer festhalten. Die Bilder habe ich beim Ausladen gemacht und deshalb sind die Gurte nicht zu sehen. Im Kofferraum links und rechts sind genug Ösen um die Hacken der Gurte einzuhängen. Ich hätte das schon in meinem Beitrag erwähnen sollen. "Sorry"

    Gruß Norbert
    Like it!

  7. #82
    User
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    Muggensturm
    Beiträge
    586
    Daumen erhalten
    40
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    dann ist ja alles gut. Wir wollen schließlich noch mehr von dir lesen.
    Gruß Bernd
    Like it!

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Ähnliche Themen

  1. Transall C-160
    Von PropellerPeter im Forum Scalemodellbau
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 06:04
  2. Transall C-160
    Von linuxtron im Forum Motorflug
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2003, 19:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •