Anzeige Anzeige
 
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Friendly Meeting 2019

  1. #1
    User
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    FFB
    Beiträge
    484
    Daumen erhalten
    31
    Daumen vergeben
    2
    2 Nicht erlaubt!

    Standard Friendly Meeting 2019

    Hallo Freunde des gepflegten Holzmodellbaus,

    Es mir wiedereinmal eine Freude Euch mitteilen zu können, dass das diesjährige Friendly Meeting am Samstag, den 10. August 2019 auf dem Fluggelände des MSV-Inning stattfinden wird.
    (Ausweichtermin (hoffentlich nicht nötig) bei schlechtem Wetter ist der darauffolgende Samstag, 17.08.2019)

    Was in grauer Vorzeit als "Just Friendly" -Treffen begonnen hat, hat zu einer vielfältigen Sache gemausert da die freundliche Familie stets Zuwachs bekommen hat - also ist es nun das Friendly Meeting - für freundliche Holzwürmer und solche die es noch werden wollen.

    Name:  _DSC_5472.jpg
Hits: 1017
Größe:  359,0 KB

    Für die Elektrofraktion besteht die Möglichkeit Akkus über unsere Batterie zu laden, für die Seglerfraktion werden Hochstartgummis und Schleppflieger zur Verfügung stehen.
    Als "Fitnessprogramm" können wir auch Laufstarts anbieten

    Und wie jedes Jahr wird für das leibliche Wohl der Piloten und Besucher bestens gesorgt werden.

    Bitte zwecks Planung der Getränke, Speisen und sonstigem Gedöns um Anmeldung per PN an meine Person.

    Der Anfahrtsplan wurde von der Homepage des MSV-Inning entfernt da der Standort diverser Utensilien den langfingrigen Zeitgenossen nicht direkt preisgegeben werden soll.
    Einige kennen unseren Platz schon - falls gewünscht/erforderlich kann ich Euch aber den Anfahrtsplan per Email gerne zusenden.

    In diesem Sinne freuen wir uns schon auf das Treffen und rege Teilnahme

    Freundliche Grüße aus FFB
    Hanns
    Like it!

  2. #2
    User Avatar von .Claus
    Registriert seit
    28.02.2013
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.327
    Blog-Einträge
    3
    Daumen erhalten
    148
    Daumen vergeben
    78
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Super, ich freue mich jetzt schon drauf
    Grüße Claus
    Like it!

  3. #3
    User
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    FFB
    Beiträge
    484
    Daumen erhalten
    31
    Daumen vergeben
    2
    1 Nicht erlaubt!

    Standard ... die Zeit läuft ...

    ... und das Friendly Treffen rückt mit großen Schritten näher

    Hallo Zusammen,

    In nicht einmal 3 Wochen, am Samstag, 10.08.19, findet das Friendly Treffen 2019 beim MSV Inning statt.
    Sogar der MFSO hat unseren Termin in den dortigen Terminkalender übernommen. Danke Monika

    Es liegen bereits etliche Anmeldungen aus vieler Herren Länder vor, einige haben auch zusätzlich für den Ersatztermin am 17.08 zugesagt und die Anfahrtspläne sind verschickt.

    Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und alle Systeme stehen auf "Go".
    Nur das Wetter kann uns jetzt noch stoppen, dafür haben wir vorsichtshelber den Ersatztermin am 17.08 vorgesehen.

    Unser extrem fleißiger Fotograf hat sich auch angemeldet und wird fotografieren was das Zeug hält
    Es wird also auf dem Meeting viel fotografiert werden, aus allen Richtungen, dank Leiter auch von oben, und es werden sicherlich auch Bilder in diversen Foren und sozialen Medien erscheinen, also immer schön kämmen, Nase putzen und keine blöden Gesichter machen
    (Die Verordnung (EU) 2016/679 (Datenschutz-Grundverordnung) lässt grüßen )

    Und ganz wichtig: Jeder Pilot muss zwingend einen gültigen Versicherungsnachweis vorzeigen sonst muss er am Boden bleiben und darf nur zugucken.

    Anmeldeschluss gibt es nicht, Spontane sind gerne willkommen, aber eine möglichst frühzeitige Anmeldung wird unsere Disposition für Essen und Trinken sehr erleichtern.

    In diesem Sinne freuen wir uns auf das Treffen und Euren Besuch.

    Viele Grüße
    Hanns
    Like it!

  4. #4
    User Avatar von .Claus
    Registriert seit
    28.02.2013
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.327
    Blog-Einträge
    3
    Daumen erhalten
    148
    Daumen vergeben
    78
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Noch 3 Tage bis zum Friendly Treffen und das Wetter scheint nicht optimal zu werden
    Hoffe doch, das sich die Vorhersage noch um einen Tag verschiebt.
    Die letzten Jahre hatten wir ja immer traumhaftes Sommerwetter.
    Grüße Claus
    Like it!

  5. #5
    User
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    FFB
    Beiträge
    484
    Daumen erhalten
    31
    Daumen vergeben
    2
    1 Nicht erlaubt!

    Standard Das Friendly Meeting findet am 10.08 statt

    Hallo Zusammen,

    auch wenn die Wettervorhersage für nächsten Samstag, 10.08.19, nicht ganz so sonniges Wetter verspricht haben wir uns entschieden das Friendly Meeting statfinden zu lassen.

    Es sei an dieser Stelle empfohlen, neben der kurzen Hose und der Sonnencreme auch einen Regenschirm mitzubringen und evtl. auch Planen um die Modelle zu schützen .

    Viele Grüße und bis Samstag
    Hanns
    Like it!

  6. #6
    User Avatar von .Claus
    Registriert seit
    28.02.2013
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.327
    Blog-Einträge
    3
    Daumen erhalten
    148
    Daumen vergeben
    78
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Beim Friendly Meeting 2019 in Inning war in diesem Jahr Wetter technisch alles dabei.
    Vormittags Regen, Wolken und wer länger blieb wurde Nachmittags mit Sonnenschein belohnt.
    Wie in den letzten Jahren wieder ein wirklich gelungenes Event wo sich Friendly Kollegen treffen.
    Danke an Jo, Hanns und allen Beteiligten für diesen schönen Tag.


    Name:  Friendly M 2019-800.jpg
Hits: 477
Größe:  133,2 KB
    Impressionen vom Friendly Meeting 2019 in Inning
    Grüße Claus
    Like it!

  7. #7
    User
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    FFB
    Beiträge
    415
    Daumen erhalten
    45
    Daumen vergeben
    25
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Friendlymeeting 2019 ist schon wieder Geschichte (leider)

    Es stimmt das Friendlymeeting ist schon wieder gestern....
    Also leider vorbei.
    Petrus hat uns ein weinig geprüft, ob wir auch unter widrigen Bedingungen "friendly" sind.
    Was soll ich sagen...
    Was das angeht, hat Petrus ja überhaupt keine Chance.
    Nur leider haben das nicht alle Angemeldeten so verstanden.
    Es war eine kleine, feine Gesellschaft, die sich trotz einiger Regenschauer getroffen hat.
    Es wurde gefachsimmpelt, gegrillt, Regenwasser von der Markise geschwappt und vor allem auch viel geflogen.
    Na gut, Thermik war am Vormittag nicht wirklich viel, aber mit dem Just Friendly 1.0 modifiziert (ich habe mit 5 Minuten Motorlaufzeit (2700mA) die Stunde vollgemacht) und nach 62 Minuten den perfekt gemähten Rasen gestreichelt.
    Anschließend noch eine halbe Stunde mit dem Biggi den Luftraum erobert.
    Wie bekannt sind die Friendlys sozial verträgliche Flieger und so waren tolle Gespräche auch beim Fliegen möglich...

    Ich war, bewußt, früh da und habe einige schöne Aufnahmen in der Ruhe vor dem Treffen gemacht, die auch auf der Wolke sind.

    Die Bilder sind freigegeben und liegen zum Download bereit. Bitte gerne. Nur bei Veröffenlichungen bitte ich um Information und Nennung des Autors.

    https://www.magentacloud.de/share/cww68rzjtj

    Die Bilder sind in zwei Auflösungen vorhanden, entweder in der Originalauflösung mit ca. 14 Mb oder als kleine Bilder 800x1200 mit ca 200 kb
    Sucht es Euch aus.

    Am Nachmittag, etwas später als die schlecht informierten Wetterfrösche es meinten, ist dann aber doch noch die Sonne herausgekommen und auf einmal war es richtig warm und mit dem Friendly F5J gelangen einige nicht elektrische Steigungen in der Thermik
    Der Grill wurde auch nochmals angeworfen und es machte gleich doppelt Spaß, nochmals alle Fliegerle in die Luft zu werfen.

    So oder so vielen Dank für ein wunderschönen Tag, der tollen Verpflegung und ich freue mich auf das Friendlytreffen 2020

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CHR_2463,klein.jpg 
Hits:	17 
Größe:	100,4 KB 
ID:	2169437

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CHR_2520,klein.jpg 
Hits:	17 
Größe:	166,3 KB 
ID:	2169438

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CHR_2559,klein.jpg 
Hits:	17 
Größe:	92,6 KB 
ID:	2169439

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CHR_2583,klein.jpg 
Hits:	18 
Größe:	263,6 KB 
ID:	2169440

    Euer Christian (Queen)
    Like it!

  8. #8
    User
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    711
    Daumen erhalten
    11
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Schön war es

    Das Just Friendly Treffen gestern war wieder ein besonderes Highlight der Saison. Nette Leute treffen, fliegen, fachsimpeln...
    Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass das Treffen stattfinden konnte.

    Los geht's
    Name:  DSC_3431.jpg
Hits: 445
Größe:  60,3 KB

    Der "Big Friendly" ist ein "Big Friend"
    Name:  DSC_3462.jpg
Hits: 441
Größe:  38,0 KB

    Beim Fliegen
    Name:  DSC_3510.jpg
Hits: 436
Größe:  18,3 KB

    Name:  DSC_3763.jpg
Hits: 439
Größe:  23,0 KB

    Name:  DSC_3795.jpg
Hits: 438
Größe:  19,6 KB

    Just Friendly goes acro
    Name:  DSC_3384.jpg
Hits: 434
Größe:  15,5 KB

    Warten auf den nächsten Flug
    Name:  DSC_3519.jpg
Hits: 442
Größe:  63,2 KB

    "Besucher" zogen auch vorbei
    Name:  DSC_3692.jpg
Hits: 431
Größe:  19,2 KB
    Like it!

  9. #9
    User
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    FFB
    Beiträge
    484
    Daumen erhalten
    31
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Wer hat an der Uhr gedreht...

    Hallo Zusammen,

    Wie die Zeit vergeht...
    7 Monate auf das Friendly Meeting gefreut und schon wieder vorbei.

    Wie meine Vorredner bereits berichtet haben ist unser Pokerspiel mit dem Wetter alles in Allem gar nicht so schlecht gewesen.

    Nachdem das Treffen durch den anhaltenden Regen eher schleppend anlief

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CHR_2464.jpg 
Hits:	16 
Größe:	983,7 KB 
ID:	2170146

    haben sich dann doch mehr und mehr Teilnehmer eingefunden

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_3367.jpg 
Hits:	25 
Größe:	1,29 MB 
ID:	2170147

    und am Nachmittag hatten wir dann Sonne satt

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_3775.jpg 
Hits:	19 
Größe:	1,48 MB 
ID:	2170148

    und konnten fliegen bis zum Sonnenuntergang

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Friendly Meeting 2019-088.jpg 
Hits:	22 
Größe:	946,4 KB 
ID:	2170144

    und es wurde abends gar nicht kalt sodass der Grill wieder Arbeit bekommen hat und der Kühlschrank geplündert werden konnte

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20190810_214617.jpg 
Hits:	29 
Größe:	251,5 KB 
ID:	2170145

    Bestens gelaunt haben die ganz hart Gesottenen gegen 23:30 Uhr den Platz ohne(!) absingen schmutziger Lieder verlassen dafür aber mit strapazierten Lachmuskeln

    Herzlichen dank an Euch die Ihr dazu beigetragen habt dass wir einen so schönen, entspannten und lustigen Tag gemeinsam verbringen durften.
    Ein Norweger hat mir mal erklärt dass es kein schlechtes Wetter gibt sondern nur unpassende Kleidung.
    Der Gute hatte Recht !

    Viele Grüße aus FFB
    Hanns

    Die oben gezeigten Bilder haben mir Gusto, Queen, Wobisch und .Claus freundlicherweise zur Verfügung gestellt
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. 7th Flevo Cup 2019, 3. bis 5. Mai 2019
    Von Hydroptere im Forum Multihulls
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.05.2019, 09:04
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2019, 10:46
  3. Friendly Meeting 2018
    Von Little Iron im Forum Treffen & Termine
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.08.2018, 07:17
  4. Friendly Meeting 2017
    Von Little Iron im Forum Treffen & Termine
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 21:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •