F3D/F5D-Weltmeisterschaft 2019 in Maryborough/Australien

fly2pylon

Vereinsmitglied
Nach 8 Jahren ist der Pylonzirkus wieder in Australien zu Gast. Erstmalig wird diese WM kombiniert in den Klassen F3D und F5D ausgetragen. (Elektropylong wurde bislang in Kombination mit F5B durchgeführt.)
Es wird sicher interessant sein zu beobachten ob die Synergien genutzt werden können.
Das wird bestimmt ein Pylonfestival allererster Güte!
 
Hallo Pylon Flieger,
ich habe mich dank des links von fly2pylon auf der Offiziellen Australischen Website mal umgeschaut aber ich vermisse den Eintrag vom Team Deutschland in der Team Aufstellung. Ich hoffe mal das es nur noch nicht gelistet ist. Wer mehr weiß klärt mich und die es sonst noch interessiert bitte auf.
Vielen Dank im voraus, Ralph.
 
Team Deutschland

Team Deutschland

Das ist sehr schade, es hat mir immer gut gefallen mir bekannte Namen bei großen Veranstaltungen zu lesen und mitzuverfolgen wie sie sich dort platzieren. Gibt es eigentlich vergleichbare Veranstaltungen eventuell auch eine WM für die Q40 Klasse?
MfG Ralph.
 
Team Deutschland zu Q40 / F3T

Team Deutschland zu Q40 / F3T

Hallo Ralph, das ist eine interessante Frage.
Die Klasse Q40 / FAI F3T ist eine internationale Klasse, aufgenommen in die FAI Statuten. Die Austragung einer WM ist also möglich. Die Internationalität hat die Klasse sicher erreicht, auch schon durch die Austragung bei den World Air Games in Dubai. Die Meinung der Länder / Piloten ist gefragt. Wäre mir nicht so sicher ob man heute schon 12 bis 16 Länder zur Teilnahme gewinnen könnte. Der Weg zu einer WM sollte über Europa Cups, besser internationale offene Wettbewerbe gehen. Leider sind wir da international noch nicht so weit. Andreas Kaiser, unser Referent und sein Team, wollen noch dieses Jahr damit beginnen die Struktur für Europacup und Internationale offene Wettbewerbe zu etablieren.
Wenn das Ganze dann mal läuft, brauchen wir nur noch ein mutiges Land zur Austragung.
Grüße aus dem Westerwald,
Achim S.
 

fly2pylon

Vereinsmitglied
Ergebnisse des ersten Tages nach 3 Durchgängen

Ergebnisse des ersten Tages nach 3 Durchgängen

Der erste Streicher kommt ab Durchgang 4 zum Tragen.
Chris Callow liegt souverän an der Spitze, gefolgt vom jungen Belgier Bram Lentjes über dessen Leistung ich mich sehr freue.
Bemerkenswert ist das lediglich 5 Piloten noch eine saubere Weste haben, alle anderen schleppen schon Hypotheken in Form von Cutzeiten und/oder 200ern mit sich.
Day 1.JPG
 

fly2pylon

Vereinsmitglied
Ergebnisse nach 7 Durchgängen

Ergebnisse nach 7 Durchgängen

Der 2. Streicher kommt nach dem 8. Durchgang zum Tragen.
Round7.jpg
 
Runde 15

Runde 15

Christopher Callow, Emil Broberg, Robbert vd Bosch, die ersten Drei. Nach Runde 11 hat sich nochmal einiges verändert. Gino del Ponte zum Beispiel hatte am Ende zwei Flüge mit Cut. Er hätte ohne die Cuts leicht Zweiter sein können, ganz knapp hinter dem Ersten. Christopher Callow hatte die besten Nerven. Eine beispiellose Pylonkarriere von ihm.

http://maaq.org/2019 pylon world champs/Results.htm

Grüße

Achim
 
Hallo,
Ich suche einen Angstrem A96 Motor und möchte fragen, ob jemand diesen Motor hat oder jemanden kennt, der einen hat.
Danke für die Hilfe.
Grüße.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten