Enzianhütte / Allgäu

Hallo, bin die Tage mal über die Enzianhütte bei Oberstdorf gestolpert, Frage an die Allgäuer: kann man da ein bisschen fliegen?
 
hast Recht, tut mir aber nicht wirklich weh, das ist einfach wie im richtigen Leben...;), ich gehöre da ja auch ab und an dazu...:rolleyes:;)

Zum Thema: da gabs kürzlich einen TV Beitrag, den ich zufällig sah. Ich denke mal, die Enzianhütte wäre ein schönes Ziel und auch für mich, trotz Reval Lunge noch erreichbar...
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo hänschen

Backst Du jetzt kleinere Brötchen als hier? ;) :D
 
hi Claus, ich hab vielleicht noch so lange, dass ich beides machen kann...;), zudem bin ich im Frühjahr vielleicht in der Nähe und könnte einen Abstecher machen...
 

Olli F

User
Moin,

ich war dort im Sommer 2018 für ein paar Tage zum Wandern.

Das Gebiet ist ungeeignet, und zwar aus vielen Gründen. Nur zu Fuß erreichbar mit 800 Höhenmetern. Der Weg ist teilweise recht eng und auch schon sportlich steil. Die Wiesenflächen oben im Bereich der Hütte sind nicht eben. Die Thermik steht vormittags bis mittags an den gegenüberliegenden Hängen (an den Schafalpenköpfen). Der Hang im Bereich der Hütte hat eine Westnordwest-Ausrichtung. Thermik dort, wenn überhaupt erst gegen Spätnachmittag, reiner Hangwind wird durch vorgelagerte Berge auch nicht wirklich sein.

Gruß

Olli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten