Anzeige Anzeige
  RCN SBF 2019
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: 1. Speedcup für Funracer, Funjet und U250g-Modelle beim MFC Dachau

  1. #1
    Vereinsmitglied Avatar von Armageddon
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.979
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Cool 1. Speedcup für Funracer, Funjet und U250g-Modelle beim MFC Dachau

    Hallo Speedbegeisterte und diejenigen, die es noch werden wollen ,

    am 20.7. - 21.7.2019 findet auf dem Fluggelände des MFC Dachau der erste Speedcup für Funracer, Funjet und U250gr-Modell statt. Der Wettbewerb findet unter DAeC Schirmherrschaft statt und wird auch offiziell von Multiplex unterstützt. Anbei die entsprechende offizielle Ausschreibung.

    Wir werden die offizielle Speedmessanlage mit einer Messstrecke von 100m nutzen. Wer also mal sehen will, wie schnell sein Modell wirklich ist und zudem etwas Wettbewerbsluft schnuppern will, sollte diesen Termin nicht verpassen.

    Wir sehen uns am Flugfeld

    Gruß Kai
    Angehängte Dateien
    Like it!

  2. #2
    User
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    -
    Beiträge
    1.219
    Daumen erhalten
    75
    Daumen vergeben
    14
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Sehr cool, danke für dein Engagement, Kai....
    Natürlich auch herzlichen dank an den DAeC und Multiplex...

    Hätte richtig bock auf das Event.... leider fällt es auf den gleichen Termin, wie unser Rhönurlaub....
    Nächstes Jahr bin ich aber ziemlich sicher dabei ;-)

    Beste Grüße
    Max v.P.
    F3-Speed... schneller geht immer!!!
    Www.Speedscene.eu
    Like it!

  3. #3
    User
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    -
    Beiträge
    171
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Kai,
    dürfen auch andere Modelle (nicht Multiplex) ähnlicher Größenordnung an den Start gehen?

    Gruß Robert
    Like it!

  4. #4
    Vereinsmitglied Avatar von Armageddon
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.979
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Aufpassen!

    Hallo Robert,

    in den beiden Klassen Funracer und Funjet sind nur die originalen Modelle von Multiplex zugelassen, also Funracer, Funjet, Funjet Ultra, Funjet 2 und Funjet Ultra 2. Dein Bullet ist leider nicht regelkonform .
    In der U250gr Klasse hast Du alle Freiheiten, solange es ein Elektroantrieb hat und nicht schwerer als 250gr ist.
    Es würde mich freuen, wenn man Dich auch in Dachau trifft. Ist ja ein Katzensprung für Dich

    Gruß Kai
    Like it!

  5. #5
    Vereinsmitglied Avatar von Armageddon
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.979
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Aufpassen!

    Hallo,

    anbei eine korrigierte Ausschreibung (Sportausschuss Rekordflüge statt Segelflug).

    Gruß Kai
    Angehängte Dateien
    Like it!

  6. #6
    User
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    -
    Beiträge
    171
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Halko Kai,
    mangels geeigneten Fluggerätes für den Multiplex-Speed Cup, bin ich leider raus.
    Wünsche euch gutes Gelingen.

    Gruß Robert
    Like it!

  7. #7
    Vereinsmitglied Avatar von f3d
    Registriert seit
    21.12.2002
    Ort
    Konz
    Beiträge
    3.999
    Daumen erhalten
    43
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Speedcup

    siXtreme
    Halko Kai,
    mangels geeigneten Fluggerätes für den Multiplex-Speed Cup, bin ich leider raus.
    Wünsche euch gutes Gelingen.
    Hallo Robert,

    das finde ich aber schade.
    Aber es hindert Dich auch keiner ein Modell bei Multiplex zu kaufen -oder als Sponsorpilot eins zu fliegen.

    Daher unbedingt kommen.


    MFG Michael
    Like it!

  8. #8
    User
    Registriert seit
    07.12.2009
    Ort
    Siegendorf
    Beiträge
    234
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Gibt es denn keinen Heli mit U250g?
    lg
    Christian
    Like it!

  9. #9
    Vereinsmitglied Avatar von Armageddon
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.979
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Hinweis

    Zitat Zitat von erdt Beitrag anzeigen
    Gibt es denn keinen Heli mit U250g?
    Der wäre jedenfalls ebenfalls startberechtigt. Auch Copter usw. können da gerne mitfliegen.

    Gruß Kai
    Like it!

  10. #10
    User
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    -
    Beiträge
    1.219
    Daumen erhalten
    75
    Daumen vergeben
    14
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    U250g Heli wäre ja mal nen anreiz, Robert ;-)
    Mit ner abgespeckten Rex250 Mechanik isses gewichtstechnisch machbar ;-) Mechanik und bissel geraffel für so nen projekt hätte ich schon rum liegen.... mir fehlt nur momentan die zeit dazu :-/

    Beste grüße
    Max v.P.
    F3-Speed... schneller geht immer!!!
    Www.Speedscene.eu
    Like it!

  11. #11
    User
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    -
    Beiträge
    171
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Das wäre sicher eine Herausforderung.
    Momentan gibt es hier noch andere Projekte die irgendwann abgeschlossen/einsatzbereit sein sollen.
    Und die bald 3 jährige Tochter fordert auch ihre "Spielzeit" ein.

    Gruß Robert
    Like it!

  12. #12
    User
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    -
    Beiträge
    4
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo,
    Coole Sache! Darf man auch mit einem MPX Dogfighter in der FunRacer Klasse teilnehmen?
    Like it!

  13. #13
    Vereinsmitglied Avatar von Armageddon
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.979
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Hinweis

    Hallo,

    in der Funracerklasse ist ausschliesslich der MPX Funracer startberechtigt. In der Funjetklasse sind nur die 4 Varianten der MPX Funjet und Funjet 2 (Standard und Ultra) startberechtigt.
    Der Antrieb ist jeweils komplett freigestellt, solange es ein Elektroantrieb mit maximal 42,5V (unbelastet) ist und das in der Ausschreibung angegebene Startgewicht nicht überschritten wird.

    Gruß Kai
    Like it!

  14. #14
    User Avatar von oliverz
    Registriert seit
    18.08.2006
    Ort
    Weiterstadt
    Beiträge
    671
    Daumen erhalten
    10
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Bin dabei! Funracer Klasse

    Abend Zusammen,

    Ich habe mich eben angemeldet. Geht erfrischend einfach, wenn man sich 5 Minuten mit dem neuen Webtool beschäftigt.

    Stillschweigend gehe ich mal davon aus, dass man beim Speedcup in Bad Wünnenberg und beim Festival of Speed in Rothenburg/OL zum Training mal ganz ungezwungen durch die Strecke fliegen kann. Anbei einige Links zu weiteren Infos.

    Speedcup Bad Wünnenberg 2019

    Festival of Speed - Rothenburg/OL 2019

    Beste Speedergrüße
    Oli
    Zanker-Modellbau.de - Der Speeder Blog. Und das ist erst der Anfang... Ready to Rock?
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. Flugtag beim MFC Dachau
    Von Bergijet im Forum Treffen & Termine
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2016, 12:44
  2. F-15 und F-16 mit B300F beim MFC-Dachau
    Von F-4E im Forum Turbinen Jets
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 15:17
  3. Jettreffen beim MFC-Dachau
    Von Goldie im Forum E-Impeller Jets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 07:54
  4. F-Schlepptreffen beim MFC Dachau
    Von ggerhard im Forum Treffen & Termine
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 12:15
  5. 14.09.08 F-Schlepptreffen beim MFC Dachau
    Von ggerhard im Forum Treffen & Termine
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 23:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •