Snipe 2 EL (Mahmoudi Modellsport by Vladimir´s Model): Baubericht

3 Datei snipe 2 el

3 Datei snipe 2 el

Hi
so jetzt klappts.
ein guter freund hätte heute schon mit dir kontakt aufgenommen weil bei mir die registrierung nicht geklappt hatte.aber der administrator hat mir geholfen.
so jetzt zu meiner Frage.
du hast ja da so einen tollen 3 d druck für den snipe 2 el gemacht und darauf hingewiesen diesen auf thingvers hochzuladen.
Leider hab ich sie dort nicht gefunden.
vielleicht kannst du sie mir bitte direkt schicken .
sowohl für das servobrett als auch für den empfänger und Regler.
vielen Dank Bernhard
 

sam

User
Hallo zufällig jemand aus süd BAWÜ der demnächst seinen Snipe bekommt oder ihn hat und noch nicht gebaut ist ?

Ich passe gerade meinen Servohalter so dass das 1. Servo ganz nach hinten kommt hinter die QR Servos um dem SP besser in Griff zu bekommen.
Sollte einen Rumpf zum einpassen haben. Derjenige bekommt dann auch einen passenden Rahmen/Haubenverschluss etc.. für die Leihstellung, kann ihn auch gerne abholen und wieder bringen.
Oder vorbeikommen und wir passen das gemeinsam ein.
Ich müsste meinen sonst auseinander bauen, dazu habe ich wenig Lust... ;)

Gruss
Marc
 
könnte mir jemand seine korrekten Ruderausschläge für die Querruder in mm durchgeben (gemessen am innersten Bereich Richtung Rumpf). Ich bin irgendwie mit meiner Rollrate nicht so zufrieden... Vielen Dank vorab
 

olaf 001

User
Das Setup von einem Freund.
Wenn dir deine zu klein sind vergrößern die doch einfach, bis es für dich passt...
 

Anhänge

  • C1E07D4C-B38C-4A17-B26F-EF7C2CE82730.jpeg
    C1E07D4C-B38C-4A17-B26F-EF7C2CE82730.jpeg
    230,6 KB · Aufrufe: 344
Hallo zusammen,

ich bin nun kurz davor meinen Snipe 2 EL fertig zu stellen und würde mich über einen Erfahrungswert von euch freuen: Verbaut habe ich 4x KST X08, der Rex6 sitzt direkt davor. Motor ist der F30 mit 15A D-Power Regler. Als Akku habe ich nen SLS 3s450er hier liegen. Jetzt geht es ans Rumpfnase kürzen. Wenn ich es richtig gelesen habe, ist ein vergleichbares Setup ja öfters hier vertreten. Wie viel musstest ihr denn so etwa abschneiden?

Danke und VG
Holger
 
Danke, in die Richtung hätte ich aus dem Bauch raus auch mal gepeilt, dann wird das schon einigermaßen passen :)
Ich habe den Akku und den Regler weitestgehend ausgepackt, Kabel angepasst und in Kaptonband eingepackt. So passt der Akku liegend über den Regler (mit angelötetem UniSens), deshalb bin ich zuversichtlich, dass der ganze Kram noch reinpassen sollte :)

VG
Holger
 
Wenn man derartige Modelle nicht gewohnt ist, ist der Aufbau echt eine ganz schöne Geduldsprobe... Aber es hat sich gelohnt, gestern ist mein Snipe 2 EL zum ersten Mal geflogen :) Fast perfekt, nur die Reglerbremse hätte ich mal besser nicht vergessen sollen :D

Vielen Dank euch allen für Bilder uns Beschreibungen hier im Thread, das war echt super hilfreich und hat mir bei einigen Bauproblemen wirklich was gebracht!

VG
Holger
 

sam

User
Viel Spaß Holger - das Gerät macht süchtig ;).
Ich hoffe es kommen bald leichtere Flächen.
 
Hallo,

ich habe mir für meinen Snipe SN aktuell den E-Rumpf des Snipe 2 EL zusammengebaut.

Mir ist nicht ganz klar, wie man am besten die Rumpfnase mit dem Rumpf verbindet.
Nur mit Klebeband oder doch besser eine permanente Verbindung mit CA oder Epoxy?

Momentan muss ich die Nase mit einem 3S 450er SLS noch nicht kürzen. Später vllt. schon.
Welches Klebeband hält da?

Danke und VG
Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten