Pitts S-2A (OK Model): Erfahrungen?

Topolino

User
(Mods: Falls der Beitrag hier unpassend ist und eher zu "Retro" gehört, bitte verschieben)

Bei Outerzone bin ich über den Bauplan für dieses Modell gestolpert und war sofort begeistert (Ja, die Spannweite ist mit 1.05m für einen echten Modellpiloten lächerlich). Nun suche ich jemanden, der dieses Modell schon einmal gebaut hat und mir ein paar Fragen beantworten kann.

Ich möchte statt des Verbrenners einen E-Motor nehmen.

MfG, Georg
 

ce.tom

User
Hallo,

schau mal hier der passende Thread dazu:www.rc-network.de/forum/showthread....t-(-Ok-models-)-Klassiker-wer-hat-noch-welche

Ich habe einige der Pilot Modelle nachgebaut, zuletzt die Pitts mit 80 cm.

Von den Modell mit 1 Meter hatte ich den 90 iger Jahren auch ein paar Exemplare allerdings noch die Original Baukasten Version mit 4 T Motoren FS 52.
Die Modelle flogen sehr gut waren so richtige Alltagsmodelle (immer dabei da Flugfertig im Kofferaum) !
Das Modell wog ca. 2000 Gramm.

Mit 3s Elektro Antrieb schön leicht dürfte ein Gewicht von 1200- 1500 realistisch sein.

Die kleine Pitts von mir wiegt exakt 900 Gramm und fliegt wunderbar :https://www.youtube.com/watch?v=fMoHtBKdVyQ

Gruß Tom
 

Topolino

User
Danke

Danke

für die Links. Ich werde dann bei Bedarf dort schreiben.
Dein Video ist beeindruckend. Du hast bestimmt schon einige Kilos Anmachholz erzeugt. Das steht mir noch bevor.

MfG, Georg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten