Anzeige Anzeige
 
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: 4. Bocksbeutelpokal Sternwartenwiese Wertheim am 1.Juni 2019

  1. #1
    User
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    302
    Daumen erhalten
    20
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard 4. Bocksbeutelpokal Sternwartenwiese Wertheim am 1.Juni 2019

    Liebe RES Piloten,

    im Kalender ist die Ausschreibung verloren gegangen, daher hier noch mal

    Ausschreibung Bocksbeutelpokal 2019.pdf

    und der link zur Anmeldung

    http://am-contest.eu/de_DE/wettbewerb?id=141

    und weil wir grad dabei sind die Anfahrtsbeschreibung

    Anfahrt Sternwartenwiese.pdf

    Dann kann der Sommer ja kommen, wir freuen uns auf euch

    Schönen Gruß
    Jörg
    Like it!

  2. #2
    User
    Registriert seit
    12.03.2006
    Ort
    Beetzendorf/Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    828
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    8
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Nabend!
    Oh Mann, fast 600 km Anfahrt!Ob das was wird????
    Ich hatte mir für die RES-Fliegerei eine Grenze von 300km Umkreis gesetzt.
    Versuchen werde ich das trotzdem.Denn ich habe doch einen (alten) Diesel!
    Und der nimmt echt wenig!
    Ich brauche dann wohl eine Unterkunft bei Euch, sonst wird mir das zu
    anstrengend!
    Gruss Lutz
    PS.Ich will noch viel schneller Fliegen.Aber erstmal
    jage ich Euch alle vor mir her!
    Like it!

  3. #3
    User Avatar von UweH
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Bayerischer Hochspessart
    Beiträge
    8.191
    Daumen erhalten
    998
    Daumen vergeben
    423
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von lutz s. Beitrag anzeigen
    Denn ich habe doch einen (alten) Diesel!
    Und der nimmt echt wenig!
    Ich brauche dann wohl eine Unterkunft bei Euch, sonst wird mir das zu
    anstrengend!
    Hallo Lutz,

    in Wertheim gibt es keine Diesel-Fahrverbote, trotz Baden-Würtemberg herrschen da andere Regeln als in Stuttgart, also ist Deine Massenmordwaffe beim Bocksbeutelpokal toleriert
    Die Unterkunft die dem Wettbewerbsgelände am nächsten liegt ist Hotel Martha in Reicholzheim: https://www.hotel-restaurant-martha.de/
    Die Unterkünfte in Wertheim und den Ortschaften Urphar, Sachsenhausen, Lindelbach und Nassig sind auch recht nah an der Sternwartenwiese dran.
    Campingplätze in der Nähe sind z.B. in Reicholzheim, Urphar und Bettingen.

    Gruß,

    Uwe.
    Fans des antriebslosen Segelflugs sind keine Elektroflughasser, umgekehrt bin ich mir bei RCN nicht so sicher....
    ....wer nichts weiß muss alles glauben...... - Ein Flügel genügt -
    Like it!

  4. #4
    User
    Registriert seit
    10.12.2003
    Ort
    Mosbach
    Beiträge
    60
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    8
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich finde es ganz toll, dass der Wettbewerb wieder stattfindet.
    Danke für euren Einsatz. Ich komme wieder gerne.

    Gruß
    Karlheinz
    Like it!

  5. #5
    User
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    302
    Daumen erhalten
    20
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Countdown läuft

    Liebe RES Flieger,

    am kommenden Samstag ist es endlich soweit. Unser Bocksbeutelpokal geht in die vierte Runde.
    Eine Handvoll Startplätze für kurz Entschlossene sind noch frei. Wir haben auch eine Reservebahn, falls nötig.
    Wir sind am Freitag Abend zum Aufbau vor Ort, und werden den Grill anfeuern. Wer schon da ist und etwas für sich zum Drauflegen mitbringt ist herzlich eingeladen.
    Wie immer haben wir keine Vollversorgung für den Wettbewerb vorgesehen, es wird was geben aber nur solange der Vorrat reicht.
    Bringt euch also was zu futtern mit, und genug zu trinken. Da Uwe gutes Wetter bestellt hat wird's bestimmt schön warm.....

    Wir freuen uns auf Euch, liebe Grüße

    Uwe, Uwe und Jörg
    Like it!

  6. #6
    User
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    302
    Daumen erhalten
    20
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Startlisten

    Liebe Teilnehmer,

    ich habe vorab schon die Startlisten erstellt und stelle sie hier ein. Wenn ihr alle kommt, und nicht noch Piloten dazu stoßen dann ist es das.
    Falls sich noch was ändert dann sind die halt Makulatur.
    Da wir nur 34 Teilnehmer haben, können wir mit 5 Gruppen eine Vorrunde fliegen. Wenn wir gut durchkommen gibt's dann evtl. 6 Durchgänge.
    Schaun mer mal.

    BB_VR_1.pdf
    BB_VR_2.pdf
    BB_VR_3.pdf
    BB_VR_4.pdf
    BB_VR_5.pdf
    BB_VR_6.pdf

    Wir freuen uns auf euch, bis zum Samstag

    Jörg
    Like it!

  7. #7
    User
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Durmersheim
    Beiträge
    32
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard ModWett

    Hallo Jörg,

    wollt ihr nicht die neuste Version vom ModWett benutzen?
    Dann steht wenigstens unten in den Listen B-Mod 2019. ;-)

    Gruß Andreas

    p.s. ich werde tatsächlich Suermann geschrieben und nicht Sürmann.
    Like it!

  8. #8
    User
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    302
    Daumen erhalten
    20
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Startlisten

    So, hier mit Namenskorrekturen und einer last minute Anmeldung

    BB_D1.pdf
    BB_D2.pdf
    BB_D3.pdf
    BB_D4.pdf
    BB_D5.pdf
    BB_D6.pdf

    Wenn was läuft, dann läufts. Solange sich an der Bewertung nix ändert... Gibt's denn Änderungen in ModWett die den Bedienkomfort verbessern?

    Schönen Gruß

    Jörg
    Like it!

  9. #9
    User
    Registriert seit
    08.08.2014
    Ort
    Gera
    Beiträge
    128
    Daumen erhalten
    12
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard wir wünschen euch was ...

    ...nämlich einen freudig schönen entspannten wettbewerb um die bocksbeutel

    leider können wir thüringer geier nicht dabei sein - wir tragen die thüringer jugendmeisterschaften des DMFV bei uns aus - aber vermissen euren sicher gut vorbereiteten tag und denken an euch
    bis spätestens nächstes jahr - euere RESler von den Wilden Geier aus Gera
    Like it!

  10. #10
    User Avatar von TobiL
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Nördlingen
    Beiträge
    49
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Fazit

    Hitze, Rückenwind und Super Thermik. Danke an das ganze Team. Es hat riesen Spaß gemacht(... obwohl meine Platzierung mal wieder... naja, beim nächsten mal... vielleicht). Bis zum nächsten Mal.

    Grüße aus dem Krater


    Tobi
    Like it!

  11. #11
    User
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    302
    Daumen erhalten
    20
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Ihr habt uns gefehlt.....

    Zitat Zitat von Pastoras Beitrag anzeigen
    ...nämlich einen freudig schönen entspannten wettbewerb um die bocksbeutel

    leider können wir thüringer geier nicht dabei sein - wir tragen die thüringer jugendmeisterschaften des DMFV bei uns aus - aber vermissen euren sicher gut vorbereiteten tag und denken an euch
    bis spätestens nächstes jahr - euere RESler von den Wilden Geier aus Gera
    ....aber vielen Dank für die guten Wünsche, die auch gefruchtet haben. Bloß unsere Vorbereitung war diesmal suboptimal, denn der Stromer hat sich verweigert. Zum Glück sind die RESler tolerant und haben sich auch ohne ausgedruckte Ergebnislisten ordentlich reingehängt.

    Ich hoffe ihr hattet/habt auch eine gelungene Meisterschaft und freu mich auf euch om August in Gera,

    Gruß
    Jörg
    Like it!

  12. #12
    User
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    302
    Daumen erhalten
    20
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Endergebnis Bocksbeutelpokal 2019

    Liebe Piloten,

    an dieser Stelle vielen Dank für eure Geduld mit dem Wind, und alle Achtung was da so an Ergebnissen zusammen kam.

    Hier der Endstand:

    Ergebnis Bockbeutelpokal 2019.pdf

    Das Gruppenbild hänge ich auch noch ein.

    Wir hoffen alle sind gesund zu Hause angekommen, und wünschen noch eine schöne Saison.

    Liebe Grüße

    Jörg
    Like it!

  13. #13
    User
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    302
    Daumen erhalten
    20
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Gruppenfoto

    Wie versprochen hier das Teilnehmerfoto.
    Bilder von der Siegerehrung hab ich leider keine, vielleicht kann hier jemand was einstellen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC03481_k.jpg 
Hits:	46 
Größe:	537,1 KB 
ID:	2139647

    Liebe Grüße

    Jörg
    Like it!

  14. #14
    User
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    310
    Daumen erhalten
    29
    Daumen vergeben
    77
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Das gewohnt-starke Organisationsteam, perfektes Wetter, kaum Wind und stark wechselnde thermische Bedingungen machten den 2019-er Bockbeutelpokal wieder zu einem echten Highlight.
    Vielen Dank an Jörg, an die 2 Uwes und die coolen Wertungsrichter (angeführt vom coolsten Wertungsrichter aller Zeiten).
    Auch der Küchenchef am Rotations-Grill hat ganze Arbeit geleistet.
    Beste Grüße vom Team AZUR!

    PS: Muss jetzt in den Dachauer Getränkeläden das "Keiler Weißbier Dunkel" finden. Danke Uwe für die ausgiebige Kostprobe


    Name:  IMG_20190601_094057.jpg
Hits: 295
Größe:  427,9 KB

    Name:  IMG_20190601_094021.jpg
Hits: 296
Größe:  519,9 KB

    Name:  P1100332.JPG
Hits: 295
Größe:  242,2 KB

    Name:  P1100268.JPG
Hits: 292
Größe:  454,2 KB

    Name:  P1100306.JPG
Hits: 290
Größe:  151,1 KB

    Name:  P1100302.JPG
Hits: 294
Größe:  551,3 KB

    Name:  P1100307.JPG
Hits: 292
Größe:  242,8 KB

    Name:  P1100316.JPG
Hits: 285
Größe:  124,4 KB

    Name:  P1100345.JPG
Hits: 286
Größe:  222,1 KB

    Name:  P1100352.JPG
Hits: 282
Größe:  333,7 KB

    Name:  P1100359.JPG
Hits: 289
Größe:  202,4 KB

    Name:  P1100368.JPG
Hits: 291
Größe:  376,9 KB

    Name:  P1100371.JPG
Hits: 285
Größe:  432,9 KB

    Name:  P1100382.JPG
Hits: 280
Größe:  375,0 KB

    Name:  P1100386.JPG
Hits: 281
Größe:  383,8 KB

    Name:  P1100395.JPG
Hits: 280
Größe:  368,7 KB
    Like it!

  15. #15
    User Avatar von UweH
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Bayerischer Hochspessart
    Beiträge
    8.191
    Daumen erhalten
    998
    Daumen vergeben
    423
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    .....und ich sag noch, bitte die gelben Landepunkte benutzen, die weißen Landepunkte sind Bio-Wiesenchampgnons ....

    Name:  Klein_IMG_3235.jpg
Hits: 280
Größe:  296,0 KB

    Name:  Klein_IMG_3237.jpg
Hits: 277
Größe:  297,6 KB

    Name:  Klein_IMG_3290.jpg
Hits: 280
Größe:  297,9 KB

    Danke an alle Teilnehmer für den fairen und entspannten Wettbewerb, es hat auch ohne mit zu fliegen viel Spaß gemacht und ein besonderer Dank an die internen und externen Helfer, ohne die so eine Veranstaltung auf der grünen Wiese nicht möglich wäre

    Viele Grüße,

    Uwe.
    Fans des antriebslosen Segelflugs sind keine Elektroflughasser, umgekehrt bin ich mir bei RCN nicht so sicher....
    ....wer nichts weiß muss alles glauben...... - Ein Flügel genügt -
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. 1. Motorflugmesse Dingolfing 14.-16.Juni 2019
    Von arnobertz im Forum Treffen & Termine
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2019, 18:55
  2. Wasserkuppe Juni 2019
    Von uli451 im Forum Hangflug
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.12.2018, 03:45
  3. 3. Bocksbeutelpokal am 2.Juni Wertheim
    Von cumulusxp im Forum RES
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.06.2018, 22:15
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.05.2017, 15:30
  5. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 14.06.2016, 18:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •