Hallo zusammen,
ich habe eine 50mm Impeller. Mit einem klassischen Flugregler und einem Wattmeter habe ich an einem vollgeladenen 3S-Akku einen maximalen Strom von 37A bei 11,6V und dementsprechend eine Leistung von 430W gemessen.
Kann ich diesen Impeller sicher mit einem BLHeli32 Kopter-Regler betreiben, der im Styroporrumpf ohne Zugluft eingebaut ist?
Mit etwas Bastelei könnte ich für Kühlung im Fahrtwind sorgen, falls das unbedingt nötig ist.
Sollte so ein Kopter-Regler mit 40A, 50A oder noch höher spezifiziert sein?
Welcher bleibt bei Teillast von 20A-35A kälter?
Damped Light soll ausgeschaltet werden?
Welche Einstellungen in BLHeli sind außerdem unbedingt zu beachten?
Braucht es für den Betrieb eines Impellers auch die großen Kondensatoren, die man bei großen Propellern unbedingt benötigt?
Meine Suche im Internet ergab, dass ein "Racerstar RS 80A V2" Regler geeignet sein sollte. Er verträgt bei schlechter Kühlung locker und über längere Zeit mit 4S-Akku Dauerströme von 50A-60A - erreicht dabei aber Temperaturen von 80°C.
Darf ich erwarten, dass die Temperatur bei Betrieb mit nur 3S und nur 20A-35A so wenig ansteigt, dass ein Betrieb im Rumpf ohne Zwangskühlung möglich ist?
Ist der moderne 65A-Regler Holybro Tekko32 dem "alten" 80A Racerstar überlegen?
Fragen über Fragen ... Ich bin gespannt auf Antworten. 2015 wurde hier der letzte Beitrag geschrieben. Seitdem gibt es vermutlich eine Menge neue Erfahrungen.
Viele Grüße
Ralf W.