Anzeige Anzeige
 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: Die ersten Bilder und Eindrücke vom SPEEDCUP 2007

  1. #16
    User
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Frankreich
    Beiträge
    234
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Andreas,

    das kann schon sein. Nett waren irgendwie alle. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie du aussiehst. Wobei, wenn du sagst Hemd. Standen wir vor den roten Hallentoren und haben über Lipos im Bathleth und meinen Excite unterhalten?

    Ich war mit meinem Bruder unterwegs (fast 2m hoch und ziemlich kräftig mit Bart - eigentlich vielleicht ein wenig mehr als kräftig, wenn er aber mitliest gibt es Ärger, gelle ?). Meinen Papa hatte ich auch dabei und einen Fliegerkollegen.

    Und, warst du das?
    Christophe
    Like it!

  2. #17
    User
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Frankreich
    Beiträge
    234
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Moment, das Bild war eben noch nicht online. Ja, das waren wir.

    Und, gut heimgekommen?

    Den Elo-gustel Namen lese ich irgendwie nicht zum ersten Mal. :-)
    Like it!

  3. #18
    User
    Registriert seit
    18.11.2005
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.302
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Danke für das FJ bild, also ein Croco..., 5mm oder 10mm, weist du das?

    EDIT: Wird ein 10er Sein.

    Weist du die Zellenzahl und der Zellentyp und Kapazität die er im FJ hat?

    Gruss
    ESUS - Der etwas andere Nurflügler! www.rcplace.ch
    Like it!

  4. #19
    User
    Registriert seit
    08.07.2005
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    164
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch Weirich Speeder 2007

    Danke für die Fotos vom Weirich-Speeder!

    Da Weirich auch schon im letztem Jahr inoffiziell die höchste Geschwindigkeit geflogen ist, muss man ihn wohl jetzt endgültig als den schnellsten Prop-Modellflugpiloten (wahrscheinlich weltweit) bezeichnen. 394,1km/h in der C-Klasse bis 10ccm....Das ist SENSATIONELL!!!

    Ich ziehe den Hut und verneige mich ;-)
    Gruß, Mastos
    Like it!

  5. #20
    Vereinsmitglied
    Offizieller 1. Avatarbeauftragter
    Avatar von Maistaucher
    Registriert seit
    09.10.2005
    Ort
    MTK
    Beiträge
    7.221
    Blog-Einträge
    27
    Daumen erhalten
    285
    Daumen vergeben
    281
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Herr Andreas M.,
    was ist das übrigens für eine Pleite !?
    Jetzt hatte ich dich extra als Bericht-Erstatter dorthin geschickt
    und stattdessen wurde der Magazin-Beitrag dazu von Mary Roos gesungen.

    (Entschuldigung, bin schon wieder weh.)
    Like it!

  6. #21
    User Avatar von Jürgen Heilig
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    14.617
    Daumen erhalten
    258
    Daumen vergeben
    101
    0 Nicht erlaubt!

    Unglücklich

    [QUOTE=Harry]...
    Laut Holle ist massig Tape auf der Fläche und ein massiver 8mm Kohlestab in der Nut !
    ...
    QUOTE]

    Eine gescheite Funkfernsteuerung wäre wohl wichtiger gewesen.

    Jürgen
    Like it!

  7. #22
    User
    Registriert seit
    08.12.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.488
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Osmosis: Ein 8er.
    Siehe Nachbaruniversum:
    http://www.rclineforum.de/forum/thre...99#post1708199

    Alex

    PS: Jürgen, bist du dahingehend etwa nicht MPX-lastig?
    Für die Masse zu genial,
    doch die'ist sowieso egal !
    Like it!

  8. #23
    Moderator
    Flugmodellbau allgemein
    Motorflug
    Elektroflug
    F 5 B
    Wasserflug
    Avatar von Andreas Maier
    Registriert seit
    12.07.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    15.849
    Daumen erhalten
    529
    Daumen vergeben
    1.095
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    nur mal so zur info....funjet mit 1,5kw !

    (von der ergebnissliste kopiert ! )
    Einschlag 'Schaumwaffel' Nübel, Manuel. Zuvor Messung aus einer
    Richtung 227,2km/h.


    gruß Andreas
    Like it!

  9. #24
    User Avatar von Jürgen Heilig
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    14.617
    Daumen erhalten
    258
    Daumen vergeben
    101
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von AAAB507
    ...
    PS: Jürgen, bist du dahingehend etwa nicht MPX-lastig?
    Siehe 2.4GHz thread. Ich fliege seit 1969 Graupner/Grundig bzw. Graupner/JR (überlege jetzt aber ernsthaft auf Futaba zu wechseln).

    Jürgen
    Like it!

  10. #25
    User
    Registriert seit
    18.11.2005
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.302
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Das heisst 18N8P, es ist ein 10ner, denke ich?
    ESUS - Der etwas andere Nurflügler! www.rcplace.ch
    Like it!

  11. #26
    User
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Auf dem Land (CH)
    Beiträge
    16
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi All

    Auch die Schweizer Vetretung ist wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Uns hat es sehr gut gefallen. Leider konnten wir unser Potential nur bedingt aufzeigen. Deshalb: Wir kommen wieder !!!

    Auf unserer Page sind erste Fötelis zu finden: www.stonebock.ch

    Gruss vom Zürichsee, Matthias
    Like it!

  12. #27
    User Avatar von derjuwi
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    457
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Juergen, der Funjet ist geplatzt, nicht wegen einer Stoerung eingeschlagen
    Die Storungen haben den Excite geknickt

    Gruss Julian
    Like it!

  13. #28
    User Avatar von Holger Lambertus
    Registriert seit
    11.04.2002
    Ort
    31547 Rehburg
    Beiträge
    1.614
    Blog-Einträge
    3
    Daumen erhalten
    114
    Daumen vergeben
    79
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Moin
    Sooo wir sind auch wieder heil daheim angekommen, es war ein sehr spannendes und lehrreiches Wochenende, die Anforderung an die Technik in den E-Fliegern sind extrem, wenn da ein völlig grenzwertig arbeitender Antrieb sein eigenes "Gewitter" in einem durch Kohlegewebe abgeschirmtem Rumpf produziert, 50-60C waren üblich, das ist für uns alle Neuland, der Blutzoll wurde bezahlt, wir haben alle dazugelernt. 2,4Ghz kann dort kein "Allheilmittel" sein, es kommt auf wesentlich mehr an.

    Zu den Fragen, auf dem FJ hatten wir ein Croco 18Nut 8Pol, vom Meister Powercroco Ralph persöhnlich gewickelt, an 6S waren es im Wertungsflug mit einem größerem Prop knapp 100A am Boden, da Schaumwaffel haben wir erst kleine Anstechhöhen gewählt und wollten steigern, hatten so 227-231km/h erreicht, als Manu die Anstechhöhe gesteigert hatte reichte das Tape wohl nicht mehr aus Ein kurzes Video davon: http://www.slope-combat.de/FJSC.wmv

    Zu der anderen Frage zu dem Ausenläufer, wir hatten auf Chritians Bartleth am Boden 153A an 6s, das sind etwa 2,8KW, 1Kg Flieger, 165gr Motor. PS, wir haben den Motor mitsammt den Akkus weitab vom "Springbaum" wiedergefunden. Ich habe leider nur ein sehr kleines Video mit einem Überflug davon: http://slope-combat.de/ALSC.wmv
    Gruß Holger
    dessen Signatur vom Signatur-Moderationator aufgrund Überlänge gelöscht wurde.
    Like it!

  14. #29
    User Avatar von Jürgen Heilig
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    14.617
    Daumen erhalten
    258
    Daumen vergeben
    101
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Holger Lambertus
    ...
    2,4Ghz kann dort kein "Allheilmittel" sein, es kommt auf wesentlich mehr an.
    ...
    Allheilmittel sicher nicht, aber 2.4GHz bietet wesentlich bessere Voraussetzungen. Wenn der einzige E-Flieger ohne Störungen mit 2.4GHz unterwegs war, ist das zwar kein Beweis, aber zumindest ein Indikator.

    Ich will 2.4GHz in meinem FunJet nicht mehr missen.

    Jürgen
    Like it!

  15. #30
    Vereinsmitglied Avatar von speed
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Überlingen
    Beiträge
    1.079
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard 2,4 Ghz, bin momentan überzeugt!

    Hallo,
    es war ein toller Wettbewerb. Vielen Dank an die Vereine und an RC-Network, stellvertretend Mario und Siggi, die hier einen sehr guten Job gemacht haben!!!!
    Die Teilnehmer haben wirklich ohne Ausnahme super Leistungen erflogen.
    Die 400+ wurden einige Male erreicht, allerdings nicht im Mittel und nicht über die komplette Strecke. Ein F5D Gerät mit 2 KW Leistung sieht man auch nicht alle Tage. Sehr beeindruckend und anspruchsvoll von der Optik, auch als Zuschauer. "Wo isser denn"?, hörte man in den Zuschauerreihen.
    Weirichs Flieger war dagegen auch bei 400 noch gut zu verfolgen.
    Die Chancen sind nicht so schlecht in 2 Jahren die 400 zu knacken. Wir werden also beim nächsten Mal wieder mitfiebern.
    Es gibt viel zu bereden und der Forumsbeitrag mit vielen Bildern wird den zuhause gebliebenen einen kleinen Eindruck vermitteln.
    Ganz kurz aus meiner Sicht: Es gab einige sehr schnelle Flüge, die leider nicht erfasst wurden. Der Durchflug ist wirklich sehr schwer bei den hohen Geschwindigkeiten zu packen! Hier kann man vielleicht technisch noch etwas verbessern und ich denke das positive Ergebnis wird Ansporn genug sein!
    2.4 Ghz:
    Ich war gegenüber dieser neuen Technologie bisher sehr skeptisch! Ich habe beruflich eine Datenübertragung im diesem Band nützen müssen und war frustriert von der schlechten Qualität (Bilder)!
    Beim Speedcup habe ich M. Hanke gesehen und auch kurz mit ihm gesprochen.
    99,999% der Modellflieger fliegen nicht so weit weg und haben auch nicht 2 KW induzierte EMV in einem Flieger. Das hat mich schon überzeugt!
    Ich kauf mir demnächst auch so ein Teil!
    Bis dann,
    Otto
    Like it!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Messe Sinsheim 2007 / Infos / Bilder / Zeitpläne / Diskusion
    Von air-uli im Forum Flugmodellbau allgemein
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 07:46
  2. Bilder und Eindrücke von Aspach 2006
    Von Andreas Maier im Forum Treffen & Termine
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 11:50
  3. Bilder im Forum
    Von RCN-Team im Forum RC-Network informiert
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2003, 09:00
  4. Bilder im Forum
    Von RCN-Team im Forum Flugmodellbau allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2003, 08:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •