E-Segler (bis 3 m Spannweite - pnp/RR): Kaufberatung?

gaspet

User aktuell gesperrt
Dann sprechen wir (um bei Deiner Ausdrucksweise zu bleiben) über wirklichen Schrott! Absolut nicht vergleichbar mit Heron oder gar Funray
Mit dieser ASW kannst Du wirklich nur im Kreis fliegen - im Winter überhaupt nicht, da bricht der Rumpf wie Glas - und bei schnellerer Gangart wedeln die Flächen wie ein Hund mit dem Schwanz.
Diese ASW mit dem Funray zu vergleichen ist ein sehr sehr schlechter Vergleich.
 

Vader

User
Hi!

Klar ist der Funray nicht billig (meiner hat 360 gekostet), aber für mich war halt auch entscheident ein Modell dann zu haben, was wirklich PNP ist. Der Funray ist nach allem was ich gelesen und gesehen habe, nach nur wenigen Minuten zusammengesteckt, so das ich mir nur noch um die Programmierung meiner MC28 kümmern muß. Und für die brauch ich sicher ein paar Stunden.
Würde er mir optisch gefallen, hätte ich vielleicht auch den Heron genommen. Nur wollte ich halt kein Knickflügen und der Funray ist ja an einigen Stellen ja noch durchdachter von der Konstruktion her.

Das Thema Ersatzteile ist ja auch noch zu nennen. Ich hoffe, ich brauch keine... aber man weiß ja nie.
Von der weit größeren Gruppe an Funray-Besitzern gegenüber z.B. der ASW 28 ganz zu schweigen.

Viele Grüße...
 

Drossler

User gesperrt
Schade, scheint wohl schon zu spät zu sein aber bei mir hättest du beide mal Probefliegen können, bin auch aus dem HVL und besitze heron und die asw
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten